Dune de Pyla - Atlantikküste

honk2k

User
Hallo zusammen,
bin ab Montag an der französischen Atlantikküste bei Messanges zum Urlaub machen und werde auch den ein oder anderen Tag an der Dune de Pyla verbringen.
Vielleicht ist ja auch jemand aus dem Forum dort zum gemeinsamen Fliegen?

Freue mich auf Antworten!

Mfg Alex
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Alex
Mach mal ein paar Fotos und schildere doch mal dein Eindruck von der Düne, wie man dort fliegen kann und was da so los ist , sollen ja viele Para Gleiter da so sein.
Was mich auch noch interessieren würde was die Autobahnen bis dort runter kosten. Vielen Dank im Voraus.
Viel Spas auf der Düne!!!!!
Norbert
 
Hallo zusammen,
ich bin am Samstag 08.09.2012 von der Düne zurückgekehrt.
Wir waren eine Woche da und ich muss euch beichten dass ich das Fliegen verpasst habe .:o
am letzten Sonntag habe ich mich von der Reise erholt und rum fotografiert am Montag mit dem Fahrrad gegen Süden gedonnert und die Landschaft genossen Dienstag war der Rumlümmelnichtstuntag ,Mittwoch mit dem Fahrrad gegen Norden pedalt (Wind kam sowieso von Nord)Donnerstag für eine halbe Stunde au der Düne rummgef.... wegen Nordwind Freitag dann am Fusse der Düne den Paras beim absaufen zugeguckt da Nordwind angesagt war und am Samstag wider heimgefahren über die Autobahn für ca. 60.-€ über Genf in die Schweiz.(Mit dem Auto)
Das Wetter war schön und es hat auch ohne Höhenflüge Spass gemacht
Die Paras kommen eigentlich nicht auf die Düne rauf. was ich letztes Jahr schon festgestellt habe, da die Gefahr des verblasen ins Lee doch sehr gros ist

DSC_5821 (2) - Kopie.jpg

Sogar eine Hinweistafel mit nützlichen Typs sind an einer Greperie oder an einem Bunker zu Finden (siehe rote Pfeil)

DSC_5824 - Kopie.JPG

Und die Sonnenuntergänge waren auch nicht schlecht:cool:

DSC_0104 (2) - Kopie.jpg

Gruss
Michu
 

honk2k

User
So ich bin letzte Nacht zurückgekommen und kann "blubbblub" nur Recht geben...
Leider kam der Wind meist aus nördlicher Richtung, wenn er denn überhaupt mal da war. Die Windfinder App hatte vorhersagetechnisch eigentlich so gut wie immer unrecht (hier In D ist das irgendwie anders).
Ich war nur einen Tag an der Düne und bin von Norden über diese Touristentreppe gegangen. Hab den Segler bis an den erstbesten höchsten Punkt getragen (gute 3/4h Fußmarsch im tiefen Sand) und dort hatte der Wind dann tatsächlih etwas aufgefrischt und man hatte wirklich Flugspass. Durch den hohen Punkt an dem ich mich befand hatte man auch etwas mehr NW Hangfläche zur Verfügung. Die Paragleiter hielten sich weiter südlich an der Düne auf, kamen dann aber immer weiter in meine Richtung. Gab aber keine Probleme.
Passt der Wind, ist es ein schönes Panorama, um dort zu fliegen!!

pyla1.jpgpyla2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten