HK Multi-Rotor Control Board V3.0

blennith

User
SSL20447.JPGSSL20448.JPGSSL20446.JPGSSL20447.JPGSSL20448.JPGHabe ein Problem. Kenne mich da ja nicht so aus. Denke ich hab irgendwo einen Fehler beim anschließen gemacht. Kann mir jemand helfen.

Der copter macht nichts, er aktiviert zwar die Regler das heist die piepsen aber dann reagiert er nicht auf die Steuerung.
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Die ganzen unscharfen Fotos sind zwar für die Fehlersuche nicht wirklich hilfreich aber ich habe eine Vermutung... Hast du das Board auch scharfgeschalten? das machst du meistens über den Seitenruder Knüppel, also bei minimaler Gasstellung das Seitenruder ganz nach links oder rechts drücken für ca 1sek, das Board sollte dies mit einer LED o.Ä. quittieren. Danach ist das Board aktiv. zum deaktivieren gleich verfahren nur das Seitenruder in die andere Richtung betätigen.

noch was anderes, sind an dem Board nicht alle + Pins der Stelleranschlüsse durchverbunden? wenn doch solltest du das BEC von drei Stellern deaktivieren, da die sich sonst gegenseitig zerstören können. Beim KK2.0 Board z.B. wird explizit erwähnt das nur Steckplatz 1 über das BEC versorgt wird, somit darf man die Steller ohne modifikation einstecken.

Gruss Mathias
 

blennith

User
BEC ist nur auf einen ja

Das mit dem Schafställen geht leider auch nicht. ich weiß nicht evtl. hab ich die Platine mit dem Empfänger nicht richtig verkabelt.

Kann mir einer sagen wie das seien sollte ?
 
Hast du schon probiert bei Vollgas (Gas oben, dann nach rechts oder links) die Platine scharf zu schalten?
Wenn das geht, dann musst du THR reversen.

!! Bitte diese Experimente ohne Propeller durchführen !!

Gruß
Alfred
 

shoggun

User gesperrt
Der Empfänger ist mit dem Sender gebunden?
Die Servokabel sind richtig am Empfänger eingesteckt? (Polarität und Steckplatz -> also Thro. auf dem Gaskanal)
Wie piepsen die Steller (sind eigentlich die Motoren die den Ton erzeugen...) evtl. muss der Servoweg vom Gasknüppel gedreht werden?
Evtl. Servoweg vergrössern am Gasknüppel?

Das wäre mal das was ich prüfen würde...
aber solange du nicht sagen kannst was du schon versucht hast macht es keinen Spass einfach ins blaue raus zu raten! :mad:

Gruss Mathias
 

blennith

User
Wenn ich den Regler einzeln am Empfänger anstecke passt alles.

Empfänger passt. Gas weg auch. Denke ich da er ja sonst einzeln nicht gehen würde.


Die Karte hab ich nicht am pc angeschlossen. Kahns das sein aber es steht ja drin das die normalen Einstellungen vorprogrammiert sind.
 

blennith

User
Also wenn ich den Akku anstecke piepsen die 4 Regler ganz normal. das Bord blinkt einmal kurz dann geht das kleine Licht aus. Und es tut sich nix auf keine Bewegung mit den knüppeln an der Steuerung.

Ich hab das Bord so mit den Empfänger gesteckt.

Rud auf 1

THR auf 3

ELE auf 2

AIL auf 4

kann da der fehler sein ?
 
Hast du bei allen 4 Kanälen max. Weg (100%) eingestellt?
Wenn du bei Gier zB. nur 80% Weg hast, dann lässt sich das Board nicht scharf schalten.

Gruß
Alfred
 
Es ist schon sehr mühsam dir zu helfen :rolleyes:
Welche Software hast du drauf (Quad X, Quad +, Version V4.7?)?

Wenn er immer nach hinten rechts wegkippt, tippe ich mal auf falsche Motoranordnung...

Ich bin übrigens dieses Board auf meinem Quad-X schon geflogen, es funktioniert hervorragend ;)

Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten