HK Multi-Rotor Control Board V3.0

blennith

User
SSL20447.JPGSSL20448.JPGSSL20446.JPGSSL20447.JPGSSL20448.JPGHabe ein Problem. Kenne mich da ja nicht so aus. Denke ich hab irgendwo einen Fehler beim anschließen gemacht. Kann mir jemand helfen.

Der copter macht nichts, er aktiviert zwar die Regler das heist die piepsen aber dann reagiert er nicht auf die Steuerung.
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Die ganzen unscharfen Fotos sind zwar für die Fehlersuche nicht wirklich hilfreich aber ich habe eine Vermutung... Hast du das Board auch scharfgeschalten? das machst du meistens über den Seitenruder Knüppel, also bei minimaler Gasstellung das Seitenruder ganz nach links oder rechts drücken für ca 1sek, das Board sollte dies mit einer LED o.Ä. quittieren. Danach ist das Board aktiv. zum deaktivieren gleich verfahren nur das Seitenruder in die andere Richtung betätigen.

noch was anderes, sind an dem Board nicht alle + Pins der Stelleranschlüsse durchverbunden? wenn doch solltest du das BEC von drei Stellern deaktivieren, da die sich sonst gegenseitig zerstören können. Beim KK2.0 Board z.B. wird explizit erwähnt das nur Steckplatz 1 über das BEC versorgt wird, somit darf man die Steller ohne modifikation einstecken.

Gruss Mathias
 

blennith

User
BEC ist nur auf einen ja

Das mit dem Schafställen geht leider auch nicht. ich weiß nicht evtl. hab ich die Platine mit dem Empfänger nicht richtig verkabelt.

Kann mir einer sagen wie das seien sollte ?
 
Hast du schon probiert bei Vollgas (Gas oben, dann nach rechts oder links) die Platine scharf zu schalten?
Wenn das geht, dann musst du THR reversen.

!! Bitte diese Experimente ohne Propeller durchführen !!

Gruß
Alfred
 

shoggun

User gesperrt
Der Empfänger ist mit dem Sender gebunden?
Die Servokabel sind richtig am Empfänger eingesteckt? (Polarität und Steckplatz -> also Thro. auf dem Gaskanal)