PET Kugelflasche 250 mL

IngoH

User
Hallo Alfred,

die Flasche hab ich letztens auch schon gesehen. Aber bei dem ersten Link müsste man gleich 50 Stück nehmen.
Hast du schon eine? Falls ja, welches Gewinde hat der Verschluss?

Ingo
 
Habe noch ca. 10 Cola Kugelhopper von der Fussball-WM.Alle neu und unbenutzt. (Cola habe ich bereits getrunken, nicht das das Zeug noch anfängt zu schimmeln)
Sind also leer. ca 250ml. Verschluss ist wie bei der normalen Colaflasche. Richter etc passt also.
Bei Interesse PN
 
...Hey Markus - haust deine Ladenhüter raus? -für mich ist der Kugelhopper auch die schlechteste Lösung - aber du weißt das ja am besten selber:D:D:D
 
"Für mich(!) ist der Kugelhopper die beste Lösung" ;-)
Wenn er das nicht wäre,würde ich ihn dann in solche Modell einbauen!? :
030___modell_fliegen_055__Rafale-EDOA_1024x768_20120906135830_090_EDOA-Rafale.jpg
IMG_0276.JPG
Da ich u.a. ein Geschäft für Tankzubehör habe,spreche oder maile ich seit fast 10 Jahren nahezu täglich mit Modellfliegern über Tanks,Tankanlagen ,Hopper etc..Wäre ein Kugelhopper die "schlechteste Lösung" hätte ich das mitgekriegt,da könnt Ihr sicher sein.

Ist in diesen Zusammenhang zwar off topic,aber auch häufig ein Thema:Festoverbinder auf der Saugseite.Erstens sind sie lt.Hersteller für Vakuum geeignet und zweitens ist das tatsächlich so.In der Rafale hat jede Raptor einen Kugelhopper,einen 3l PET-Tank und noch zusätzlich einen 1l PET-Tank(ohne war mir die Flugzeit doch etwas zu kurz).In dieser Tankanlage sind etliche Festoverbinder verbaut.Das Bild zeigt die Hopper nach dem letzten Abnahme-Flug mit Loopings,Rollen etc.Es ist keine Luftblase drin.Hier hat der Hopper natürlich nicht viel zu "tun",bei anderen Modellen siehts da etwas anders aus,aber auch damit wird der Kugelhopper fertig.Natürlich darf nicht mehr Luft als Sprit drin sein ;-)Sollte das der Fall sein müssen die Zuleitungen etc.überprüft werden,da der Hopper dann einfach "überfordert "ist.
Gruß
Markus
 
Moin,

nutze im Hotspot auch nen Richter Kugeltank als Hopper. Die Befestigung bei was rundem ist ja immer so ein Thema... So schaut meine Befestigung aus.


IMG_3676.jpgIMG_3675.jpg

Vieleicht hilfts ja dem ein odere anderm beim Einabu.


Gruß.
 
Hallo zusammen,

Ich würde den Tycon Schlauch in Verbindung mit Messing nicht verwenden. Wir hatten das Problem von kleinen Schwarzen Schwebeteilchen und Brocken die in meiner Tankanlage schwammen.

Nach intensiver Suche fanden wir heraus das der Tycon Schlauch schwarz wird wenn dieser auf einem Messingrohr aufgeschoben ist. Und grad im Hobber steht er ja immer im Kraftstoff.

Abhilfe:

- Den Tycon gegen PU Schlauch ersetzen
- wo die Flexibilität vom Tycon benötigt wird zum Beispiel am Pendel auf Edelstahl Rohre wechseln.

Seid dem ist Ruhe und die Tankanlage bleibt sauber.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten