Der neue Weatronic Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_8456

User gesperrt
Mich interessiert eigentlich der Ausliefertermin:D...das schlimme für mich ist, ich brauche einen Pultsender und von diesen lese und sehe ich leider garnix:cry:
Ich denke für mich gibt es ja nur eine kleine läääängere Wartezeit (wird sich ja lohnen)..


..hat da einer schon was gehört, bzw. wird dieser auf der Jetmesse auch vorgestellt?

Die ganzen Features die da schon gedanklich eingebaut sind, lassen ja mal hoffen....
 

Maggi

User
Also zur Jet Messe soll meines Wissens nur der Handsender vorgestellt werden...denke aber trotzdem dass mit der Entwicklung von den essentiellen Hardware Dingen und vorallem Software der größte Packen erledigt sein dürfte, wenn dies alles funktioniert.
Dank moderner Konstruktionsmittel (PC) ist dann ne Pult Sender entwicklung ziemlich zügig zu voll ziehen....Software wird ja dann nicht mehr neu entwickelt werden müssen, genausowenig wie die Knüppelaggregate! Wie man ja bereits sehen kann, können diese kurze wie auch lange Hebel bereits aufnehmen!
 

Alwin

User gesperrt
Naaaabend zusammen,
so nun ein paar Worte von meiner Seite.
weatronic wird auf der JetPower den seit langer Zeit angekündigten Handsender zeigen!
Im Rahmen unsere Büroeinweihungsparty letzte Woche wurde das Geheimnis wie der neue Handsender aussieht, schon vorab gelüftet.
Auf der JetPower kann sich jetzt jeder den neuen Handsender bei uns auf dem Stand näher ansehen.

Viele Fragen nach einem Pultsender..... Vielleicht gibts ja was bei der JetPower zu sehen.... ;)


Alwin

PS. Kleine Bemerkung zu meiner Person.
Ich bin nicht mehr Geschäftsführer bei der weatronic. Die ist aber nicht wie viele meinen eine "Degradierung".
Mir war schon immer der administrative Aufwand und der tägliche Papierkram ein Graus. Habe das aber nach dem Tot von Axel "halt mitgemacht".
Meine Tätigkeit ist nun das Ohr am Puls der Zeit zu haben und dies in "dumme Ideen" zu formulieren. Ebenso passe ich auf dass unsere Produkte "meinem Standart" ;) entsprechen.
Neudeutsch bin ich jetzt Creative Director und überwache das Quality Management
 

XXL

User
Hallo Alwin,

dann gratuliere ich Dir zum neuen Job.

Auch ich würde gerne wissen, ab wann der Sender bestellbar ist (natürlich wäre eine Preisvorstellung interessant) ;o)

Eventuell wird uns das alles auf der JetPower beantwortet ;o)

LG
Andreas
 

Maggi

User
Guten Morgen Alwin,
freut mich, dass du wieder in deinem Kerngeschäft aktiver werden kannst, und hoffe mal, dass du auch fleißig wieder mit Neuigkeiten und Ideen hier uns versorgen kannst, wenn schon die Wea HP etwas Stiefmütterlich behandelt wird ;-)

Vielleicht kannst du uns, nicht Jet Power Besuchern, Infos aus erster Hand bezüglich des Senders liefern...ein paar Eckdaten wären da nicht schlecht!?

Gruß
Markus

P.S.: Hab mir natürlich auch das Video bereits ein paar mal angeschaut, jedoch bin ich nicht bereit dafür Geld zu zahlen um es komplett an zu schauen! Aber freut mich dass Ihr die GPS Idee mit Modellanpeilung übernommen, bzw. doch mit impliziert habt :-)
 

Maggi

User
Lasst ihn in Ruhe arbeiten, geht zur Messe und löchert Alwin dort wie angeboten.

toller Vorschlag. Dann schau mal wie groß Deutschland ist, und ob es für ein paar Infos die in Zeiten vom www für alle Kunden zur Verfügung stehen können mit weit aus weniger aufwand. Es ist doch ne Sache von Werbung und Marketing solch Infos allen zu geben, und nicht nur dem kleinen Kreis an Besuchern solcher Events. Alwin hat außerdem am Freitag Nachmittag dann eh schon keine Lust mehr seinen Text zum 400 mal zu wiederholen.
Auf solche Kommentare kann man echt verzichten, wenn man mal etwas über seinen eigenen Tellerrand mit denken würde!
 

udogigahertz

User gesperrt
### NuR 1.1 ###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viktor

User
Interview????

Interview????

Ich habe mir Gestern das Video angeschaut und wurde zwei mal ganz stutzig.

Das erste mal als nach einer Frage die Antwort abgeschnitten wurde - ich dachte im ersten Moment die Antwort war nicht so gut geworden, falsch formuliert oder halt ein verbaler Patzer.

Das zweite mal als der Hinweis kam man könne das ganze Video für den Premium Jahresbeitrag von 36EUR bei modellfluginfo.de anschauen.

Hier ist doch was falsch gelaufen.

Ich verstehe natürlich die Motivation von modellfluginfo.de - sie wollen Abos verkaufen. Die Diskussion ob das ein tragfähiges Geschäftsmodell für´s Web ist lassen wir draußen vor. Daran knabbern - ohne Erfolg - ganze Industriezweige)

Warum aber die WEA Leute ein Interview drehen - das als Werbevideo für den neuen Sender dient, interessante Infos liefert - aber dabei zulassen dass dritte dafür von potenziellen Kunden Geld verlangen, und die nicht zahlenden potenziellen Kunden von der Botschaft nicht erreicht werden - entzieht sich meiner Logik. Die Menge der potenziellen WEA Kunden wird dadurch nicht größer - sprich Ziel des Interviews verfehlt, da Zielgruppe nicht erreicht.
 

tms

User
...Ich kann nur vermuten, das es nach der Messe ein umfangreiches Statement zu der neuen Senderlinie geben wird. Wer solange nicht warten will, der kann bei Modellpilot.eu vorab etwas Info kaufen... Alles Andere macht doch keinen Sinn...

---

@Alwin: Ich hatte auch keine Degradierung mit deinem neuen Posten verbunden. Nur war der Kommentar in dem Video nahezu eine Aufforderung für mich, mal nachzusehen wie Lage ist. Seit eurem Umzug nach Wildau habe ich das ohnehin vermutet; der andere Name ist mir unbekannt - was natürlich nix heissen muss.

---

@Udo: kannst du deinen Beitrag hier löschen ? Tut nix zur Sache und wäre daher ein Gewinn an Speicherplatz....



viele Grüsse

Thomas
 

André1

User
Hi,
Vielleicht schaut Wea ja eher Richtung Amerika wo mehr Hand als Pultsender geflogen wird ;)
Für Infos Geld bezahlen ist schon sehr dreist. Zumal man keine Infos bekommt und auf User warten muss die auf der Jetpower waren. Und die HP das ein Aushängeschild für eine Firma ist, nicht mal aktuell zu bekommen ist schon sehr schwach.

Gruß
André
 

Maggi

User
OK Leute, jetzt wirds dann doch sehr Offtopic, wobei Informationspolitik zum Sender ja doch irgendwie dazu gehört...
Vielleicht bekommen wir ja noch was sinnvolles zusammen in Form von Do it yourself ;-)

Ich schlag mal vor, dass man hier einen Fragen Katalog erstellt, denn eventuell ja ein Besucher der Jet Power für uns abarbeiten kann ;-)
Wer würde sich denn für dieses Vorhaben vorort dann her geben und wann ist diese Person dann auf der Veranstaltung damit man rechtzeitig die Fragen zusammen führen kann, dies würde ich dann machen!

Ich fang mal an:
1. Welches Powermanagment hat der Sender (1 Akku oder 2) und wie lange wäre die Betriebszeit?
2. Wird der Sender programmierbar über PC? Wie ist da die Verbindung dann (USB, SD Karte)? Und gibt es ein neues Giga Control dazu, welches den Modelspeicher mit pflegt? (Trimmungungen z.B. automatisch zurück pflegt auf das File im PC)
3. Können noch zusätzliche Schalter am Mainboard angeschlossen werden, also ist der Sender Aufrüstbar? Ist wohl eher ne Frage dann für den Pult Sender, aber ich denke das Innenleben und SW wird ja gleich sein.
4. Wie kann man die Alarme und Sprachausgabe am Sender abgreifen, ist dort nur ein Lautsprecher, Kopfhöreranschluß, BT für Headsets? Wenn Lautsprecher (oder auch Kopfhörer), ist dann irgendwo eine eigene Lautstärke regelung direkt vorgesehen? Und können Alarme am Lautsprecher ausgegeben werden und Sprachansage getrennt auf Kopfhörer?
5. Kann man am Sender die Logs direkt anschauen? Sprich GPS Flug z.B.? Und ist dann auch Kartenmaterial damit nutzbar, wenn Ja welches?
6. Gibt es Knüppelschalter?
 

tms

User
Gute Idee Maggi...

8. Wozu ist dieses "Fach" vorne gedacht, das man auf den Fotos sieht ?
9. In dem Video (Mainboard) sieht es so aus, als gäbe es da auf Höhe des Displays rechts und links jeweils einen Taster ? Wenn ja, funktion ?
10. Ist die Sprachausgabe nun so, wie ursprünglich erwartet ? Also auch Empfängerspannung und Empfangsqualität ? Also Parameter die aus jedem Empfänger herauszuholen sind ?

11. Wie ist die MUX-Box in die Sofware des Senders integriert ? Auch hier insbesondere die Sprachausgabe...?
12. Der Sender muß ja nun DEUTLICH mehr Software verarbeiten. Sind die Prozesse für die Steuerung und Übertragung getrennt von denen, die mit der Bedienoberfläche zu tun haben ?
12a.) wird Software für Sendemodul und Bedienmodul separat geflasht ?
13. -> Das würde ggf. Bedeuten das der Sender ein DV4BT onboard/embedded hat ?
14. Müssen Empfänger zwingend eine neue Firmware bekommen, die mit dem Sender zusammenarbeiten sollen ?
15. Ist ein schnelles Re-Bind möglich ? Bsp.: Habe zwei Sender und will mal mit dem Einen und mal mit dem Anderen das selbe Modell steuern ? (Bei HOTT ist das per Knopf-Druck möglich)
16. Werden die Empfänger-Konfigs auch auf dem Sender gespeichert/kopiert (an SN gebunden o.ä.) ?
17. Gibt es auch englische Sprachausgabe (für unsere Freunde bei RCU interessant)
18. Gibt es Gehäuse-Schalen und das Design anzupassen bzw. defekte auszutauschen ?

-1. Wie sieht es mit der Sprachausgabe für die MUX-Box etc. für die DV3 bzw. DV4 Module aus, siehe 10.) ?
-2. Wie steht es um die Android-APP für DV4BT ?


Das war es erst einmal von meiner Seite...


Grüsse

Thomas
 
Hallo,
also das Design ist wirklich gelungen. Die Präsentation und die Öffentlichkeitsarbeit erneut ein Fehlschlag. Entweder ich warte wirklich bis zur Jetpower, oder lasse vorher alle Informationen raus. Aber so und dann auch nur gegen Geld.....
Auf der Seite von Weatronic ist auch nichts zu finden......
Hand- oder Pultsender : Ja liebe Pultsender-Flieger, jetzt könnt ihr mal sehen wie es ist zu warten:):p:p
Kauf steht bei mir fest.
Liebes Weatronic-Team: Für alle die nicht zur Jet-Power fahren (können,wollen usw.) einfach zum Start der Messe die Informationen auch auf die Homepage stellen.
Gruss
Peter
 
Ich werde mir die Liste Printen und auf der JP die Fragen an die WEA-Mannschaft vorlegen. Mal sehen wie weit ich da Antworten bekommen kann.
;)

BTW, wo ist Frage 7
 

Maggi

User
Ok da hat Tms wohl falsch weiter gezählt :-)

frage 7. Wie schaut die design Studie vom pulsender aus? Alwin hat ja sowas in die Richtung angedeutet.

Anhang frage 16. Profit man dann mit dem Sender direkt die settings im rx? Wäre Imho sinnvoll, denn sonst hat Mans ja doppelt gemoppelt
 
Ich werde mir die Liste Printen und auf der JP die Fragen an die WEA-Mannschaft vorlegen. Mal sehen wie weit ich da Antworten bekommen kann.
;)

BTW, wo ist Frage 7

Da bin ich schon gespannt ...

7. Wann kommt ein Pultsender (auch wenns für mich nicht relevant ist *g*) --- ah, zu langsam ... dann machen wir 7.1 (geht ja in die gleiche Richtung *g*)
22.1 Gibts auch "größere" Sender? :-o
23. gibts eine vollständige Dokumentation / OFFLINE und ONLINE Handbuch?
24. Handbuch Mischer und Gyros?
25. wann kommen die "versprochenen" Parts (Tiny, Smart16, Einzelzellenüberwachung, ...)?
26. wird es ein Tracking-System für Supportanfragen geben?

Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten