Opus V Flächenservo-Kabelausführung

maherget

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe einen Opus V.
Ich bin nun dabei in der Flächenmitte eine Öffnung zu schaffen, duch welche ich die Flächenservokabel nach draußen führen will.
Wie kann ich das realisieren? ich hätte gerne in der Mitte der Flächenunterseite eine recheckige Öffnung, wo ich nach dem Anschluss einen MPX Stecker einharze.

Jedoch ist in der Flächenmitte ein Steg.
Muss ich rechts und links neben dem Steg je ein Loch für die Kabelrausführung bohren?

Lasse ich die Servokaben einfach in der Fläche frei liegen???

Sorry für die Fragen, aber es ist mein erstes Voll Gfk Modell

Im Voraus vielen Dank
 

Peer

User
Wenn es sich bei dem "Steg" nicht um den Flächenholm
handelt, kannst Du ihn ruhig ausfräsen und Deinen Stecker
mittig einharzen. Lass die Öffnung schön klein und verrunde
die Ecken.

Peer
 

-Bob-

User
Hi,

so weit ich im Kopf habe von meinem... ist die Reihefolge in der Mitte, Naseleiste, Luft, Holm, Ballastkammer (gegen Holm), Luft, Endleiste... also wenn du zwischen Ballastkammer und Endleiste bist ist alles im Gruenne Bereich. Werde Heuteabend zur Sicherheit noch mal nachschauen!

MfG,

Bob
 

-Bob-

User
Genau;

opusvds.jpg

Wie Peer schon meinte, Steg ausfraesen.... Ich habe halt kein Stecker eingeklebt...

MfG,

Bob
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich das Thema doch noch mal hochholen. Ich baue gerade meinen neuen 4 Klappenflügel für den OPUS auf und stelle gerade fest, dass es doch sehr eng, oder vielmehr flach, für die Servos in der Fläche zugeht.

Was habt ihr eigentlich für Wölbklappenservos eingebaut? Ich hatte eigentlich HS85 MG vorgesehen, wird aber etwas sehr eng....

Reichen die HS 81 MG auch?

Gruß
Ralph
 
Hallo,
ich würde sagen es kommt etwas darauf an wie weit du die Klappen runterfahren kannst.
wk.jpg
wk1.jpg
Ich hab so ca. 80 ° , da ist schon guter Druck auf den WK,
empfehlen kann ich das HS 125 oder 5125 oder das Futaba 11 mm Servo,
die haben sich alle bei uns mehr als bewährt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten