F9F-8 Cougar Holzbauweise

maverc

User
Hallo Nigel schon mal danke, in 20 Jahren Modellbau habe ich schon einige Modelle aus Baukasten und Bauplànen bebaut (Top Flite ,Nick Ziroli, Brian Taylor, Dave Platt.......) alles Warbirds ,und seit zirka 7 fliege ich mit Turbine (ARF). Momentan bin ich beim abformen meiner mirage 2000 und als nechstes Projekt wollte ich mir einen Jet in Holzbauweise bauen . Nun zum Modell, da ich noch nie einen Bauplan von Dan Palmer gesehen habe interessiert mich die qualitàt , , hast Du den Short kit genommen oder alles selbst geschnitten, welches ist die ideale Schubklasse und wie sind die Flugeigenschaften?
Vielen Dank Thomas (Mav)
 
Hallo Thomas!.
Die Teile habe selbst zugeschnitten. FWK kommt aus der USA. RC Crafters.com.
Die Konstruktion muß für Turbine einbau ändern. Der Bauweise ist ähnlich der Panther von Nick Ziroli. Ich habe sehr viel Bilder vom Bau.
 
Hallo Thomas. Da komme ich ins schleuden mit diese RC Network!!!!!!!!!. der plan habe bei Dan Palmer gekauft. Die GFK Teile sowie Haube habe ich auch in der USA besorgt, die Firma ist leider pleite. FWK ist von RcCrafters.com
Die Teile (unmengen) habe ich selbst zugeschnitten, Bandsage usw. Hinterher schliefen spachteln schliefen spachteln!!!!!!!!!, teilweise 2 lagen Matte, Bauzeit ca. 6 Monate. Geflogen 1mal mit eine Simjet mit ca, 90 Newton schub (zu schwach). Bauweise ähnlich Nick Zirolis Panther. Der Plan, wie Üblich bei Dan Palmer, ist sehr aufwendig. Es muß für Turbine einbau modifiziert werden, ich habe auch den Flächenlanchluß verbessert, wie der Panther muß man es um ein paar % vergroßen. Ich habe mehr Bilder, aber zu viel Pixel für RC Network!!!!!!!!!. Du kannst mir eine Mail senden.
Grüße
Nigel
 

Anhänge

  • P1010102.JPG
    P1010102.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 110
  • P1010103.JPG
    P1010103.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 121
  • P1010116.JPG
    P1010116.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 85
  • P1010109.JPG
    P1010109.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 81
  • palmercougar22602side.jpg
    palmercougar22602side.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 87
Cougar Palmer

Cougar Palmer

Hallo Nigel

sehe du hast die Cougar nach Palmer gebaut, hast du das seltsamme Profil der Fläche übernommen oder hast du da was
anders gemacht.Ich meine den Knick im Profilverlauf.
 
Laser und Frästeile

Laser und Frästeile

Hallo Leute
Wenn jemand Interesse an den Laser oder Frästeilen hat kann ich sie euch Herstellen.
Ich habe die Zeichnungen von Nigel natürlich auch mit seiner Erlaubnis.
Die Zeichnungen natürlich auch.
Ach so 1 / 5,5

Gruß Norbert
 
Die Plane von Dan Palmer habe ich umkonstruieret für Turbineantrieb, die Spanten habe ich dementsprechend geändert.
Ich habe alle daten auch vergrößert auf 1/5,5. Norbert hat alle Daten und ist in der Lage alle Teile zu Fräsen oder Lasern.
Nigel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten