2,2 meter Klasse & DA 50 mit MTW Reso

Hey Leute,


nachdem es meine 2,2m Sebart Su 29 etwas arg zerpflückt hat als nach dem Start der DA50 (aus bisher ungeklärten Gründen) abgestellt hat, suche ich nun nach einem neuen Trainingstier. Die alten (noch neuen, da erst 1,5 Flüge) Komponenten möchte ich wieder verwenden:

- DA 50 mit Reso von MTW (jedoch soll der davor nochmal auf den Prüfstand damit er auch läuft!)
- 5x Hitec HS 7954 SH
- 1x Graupner 707 BB MG für Gas
- Engel Elektrozündung
- Powerbox Evolution


Die Sebart Su 2,2m war sehr schön, da sie voll beplankt war, dadurch sehr leise und stabil. Mein Fluggewicht lag nass bei 8,2Kg. Der DA hatt schon ca 3L zum einlaufen durch.

Was habt ihr an Erfahrungen für gute Modelle dieser Klasse? Hat Jemand die Sebart "Sebart" 2,2m , welche sehr einer SBach ähnelt (meines Empfindens). oder Erfahrungen mit der Extremeflight Edge? Die Krill Yak 55m 28%, mit DA 50 fliegbar? Was meint ihr? Würde mich freuen wenn einige ihre Meinung kundtun, schön wäre natürlich wieder ein Modell mit Vollbeplankung.

Liebe Grüße

Lukas
 

Jey

User
Hi Lukas,

ich habe die Extreme Flight Edge 88" und welch Zufall, sie steht zum Verkauf ;-) Nicht weil sie mir nicht gefällt oder der gleichen sondern viel mehr weil mein Hangar einfach zu groß und die Zeit dafür zu knapp wird! Gehen tut die Edge "wie die Hölle". Habe selten was in der 2,2m Klasse gesehen was besser geht. Schau einfach mal in meinen Verkaufsthread ;-)


Gruß Jochen
 
Hey Jochen,

danke, habe gerade reingeschaut. Aber die Edge ist auch nicht vollbeplankt? Hätte gerne wieder ein solches Modell da es dann in Verbindung mit einem Benziner nicht so dröhnt! Dazu kommt dass du leider sehr weit weg wohnst was die Abholung anbelangen würde.

Ich freue mich auf noch mehr Beiträge und Erfahrungen, damit ich mir mal ein Bild machen kann, ggf komme ich dann nochmal auf dein Angebot zurück, falls sie noch so lange nicht verkauft ist.


Liebe Grüße


Lukas
 

Rautis

User
Hallo Lukas,
kann dir die Edge wärmstens empfehlen. Habe selber eine mit DA5 + MTW Reso. Geht wie die Sau nur du musst den Motor unten 2mm Unterlegen da die kiste zuviel Sturz hat. Nachdem das behoben war bin ich echt happy mit der. Wenn du die Flächen und das HLW mit Filz beklebst und die Haube mit Dämmmatte auskleidest ist das Modell vom Lärm her voll im Rahmen!
 

Jey

User
Wenn du unbedingt voll beplankt willst wirst du um wieder ne Seba Su nicht herum kommen. Meines Wissen´s gibt´s das nämlich bei keinem anderen Holzmodell.

Gruß Jochen
 
Hallo Jakop,

vielen Dank, dann weiß ich dass, hatte gehofft es gibt evtl noch eine andere vollbeplankte.

Hat jemand denn Erfahrungen mit der Sebart SeBach? Oder der kleinen Krill Yak 55? Würde mich mal interessieren da was zu hören.


LG


Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten