gemeinsame Bastelwoche im Winter auf der Wasserkuppe

Nachdem meine Bastelei in der Retrotrainingswoche durchweg ein positives Echo hatte, kam mir der Gedanke:

eine gemeinsame Bastelwoche im Winter auf der Wasserkuppe

Hier könnten wir uns einquartieren: http://jugendbildungsstaette-wasserkuppe.de/

je nach Lust und Laune könnten wir zur Auflockerung nebenbei noch den einen, oder anderen Ausflug machen (Schleicher, Modellbauladen etc.) das Museum liegt direkt vor der Haustüre, je nach Witterung fliegen...

Jeder kann zum basteln mitbringen was er schon immer mal machen wollte, wobei er Hilfe braucht(sicher hat da jeder was). Es muss nicht extra dafür ein Projekt gestartet werden. Die Hauptsache: stress- und zwanglos ! Es muss auch nicht den ganzen Tag gebaut werden, dass kann ja zum Teil auch abends in gemütlicher Rund erfolgen.

Macht euch mal Gedanken und Terminvorschläge...

je nach Teilnehmerkreis kann die Party auch an anderer, zentraler Stelle abgehen...

z.B.:
- http://www.ebz-hesselberg.de/standard.php?pageID=1000
- http://www.klippeneck.net/

oder in irgendeiner sonstigen Jugendherberge, etc., bei uns gibt es z.B.:http://www.schullandheim-moenchhof.de/
 
Moin, moin, an die Freunde alter "Modellflugschätzchen"!

Ich fand diesen Vorschlag mit dem Treffen auf der Wasserkuppe (bauen, fliegen, klönen, etc.) gerade durch Zufall. Da es darauf scheinbar keine Reaktion gab: Ist das Thema vom Tisch?

Beste Grüße

Michael
 

GC

User
Hans,
die Idee finde ich toll, aber warum denn im Winter???

Es wäre doch viel schöner abwechseln basteln und fliegen! Wenn es dann aber Minusgrade gibt, ist das nicht so scön bei Sturm.
 
Hallo,
das Thema wurde mal vorgeschlagen, schön, dass es nun wieder ausgegraben wurde.
Natürlich muss es keine ganze Woche sein, als Termin schlage ich mal die Faschingswoche vor?
 
Also Montag, 11. Februar 2013 bis Samstag 16. Februar 2013?
Oder sogar schon am Sonntag, 10. Februar 2013 beginnen?

Fasching 2013:

Rosenmontag Mo. 11. Februar
Faschingsdienstag Di 12. Februar
Aschermittwoch Mi. 13. Februar

anreisen würde ich dann Sonntag sagen...:confused:, kommt aber auch auf die Übernachtungsmöglichkeit an.
mal sehen, wer da möchte und könnte...
 

Gusto

User
Aha, also 3 Tage.
Am Anfang des threads, also in Posting #1 war von einer Woche die Rede.
...eine gemeinsame Bastelwoche im Winter auf der Wasserkuppe...
Unterstreichung im Zitat durch mich.
Aber gut, hänschen schrieb auch, dass es keine ganze Woche sein muss.

Ich dachte auch in Richtung Retro. Im Beitrag #1 steht ja. "... Bastelei in der Retrotrainingswoche ..."
Da stelle ich mir Holzmodelle wie z.B. die Libelle von Höllein vor.
Ich schaffe es aber nicht, eine Libelle A380 in einer Woche fertig zu basteln. Wenn mir jemand zeigen oder beibringen könnte, wie ich eine elektrisch angetriebene A380 in einer Woche baue, wäre ich total begeistert.

Vielleicht wäre auch dieses Modell eine interessante Variante: Der Laserfish von der Firma Kirchert. laserfish
 
hi Gusto,
ich habe mich nur mal orientiert wann Fasching ist, mehr sollte das nicht sein...;)
warten wir einfach mal ab, was sich an Interesse hier ergibt, entsprechend können wir verfahren.
Es muss ja auch nicht jeder die volle Zeit da sein. Ich würde schon gerne eine ganze Woche ( Mo-Fr / Sa ) machen.

Wie o.e. soll jeder zum Basteln mitbringen was er hat, oder bauen will...
Die Libelle A380 ( Zweiachser, Rohrholm, Cfk Nasenleiste ) sollte mit dem entsprechenden Einsatz in dieser Zeit zu schaffen sein:
bei gemütlichem Arbeiten mit Sekundenkleber Rohbau 2 Tage, bügeln 1 Tag, Antrieb, Servos einbauen...
 
Hallo Freunde,
Gusto hat sich jetzt im Zeitraum vom 10. - 15.02. 2013 angemeldet.
Wie siehts aus, wollen noch mehr mitmachen?
So 2-3-4 wären schön...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an Bernd für die Korrektur...;)

Bis zu unserem anvisierten Termin sind es noch etwa 10 Wochen. Wenn es wirklich durchgeführt werden soll, ist es höchste Zeit in die Pushen zu kommen. Deshalb setze ich mal ein paar Eckpunkte:

- Zeitrahmen max: Sonntag 10.02.2013, bis Freitag 15.02.2013
- Ort: Wasserkuppe, alternativ Raum Stuttgart (Gusto und ich sind sehr nah zusammen), mein Wunschziel wäre noch nördl. Allgäu...;)
- Kosten für Vollpension ca. 40.-€ / Tag
- Voranmeldung damit ich loslegen kann, bitte bis 15.11.2012
 

doloebig

User
bei mir wird's nix
ich zieh spät. zum 1.2 um und am 23.2 hab ich den Antik/Retro Stammtisch angesetzt.
das passt sowas nicht.

Gruss
Achim
 
Hi Achim,
du bist nun der dritte Indianer, der demnächst umzieht...;)
zum 23.02. sind wir ja zurück...;)

Meine Traumlocation nenne ich erst, wenn die interfamiliären Verhandlungen angeschlossen sind...;)
 
so langsam sollte ich wissen...
ansonsten gibts eine Miniveranstaltung mit Gusto und mir, wir wohnen nicht sooo weit auseinander und könnten das auch lokal veranstalten.
 
Soooo, wegen zu wenig fester Zusagen (nicht mangels Interesse, sondern weil es bei dem einen, oder anderen eben derzeit nicht geht), lassen wir das fürs erste.
Ich mache im nächsten Jahr dann evtl. einen neuen Anlauf, Termin ebenfalls in der Faschingswoche?
 
Soooo, wegen zu wenig fester Zusagen (nicht mangels Interesse, sondern weil es bei dem einen, oder anderen eben derzeit nicht geht), lassen wir das fürs erste.
Ich mache im nächsten Jahr dann evtl. einen neuen Anlauf, Termin ebenfalls in der Faschingswoche?


Hallo Hans,

wegen "Kinner-Fahrdienst" wäre es zumindest für mich besser erst ab Aschermittwoch (oder danach)...

Grüße, Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten