ZDF: Restaurierung einer Super Constellation

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,

der Film in der ZDF-Mediathek zeigt die Restaurierung einer Super Constellation der Lufthansa nach dem Motto: Aus drei mach eins. Interessante Eindrücke aus der Arbeit der Projektingenieure, die eine flugfähige Passagiermaschine wiederherstellen wollen. Länge: ca. 30 Minuten.

Der Film ist wohl nur bis zum 15.09. in der Mediathek abrufbar:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup.../1724854/Restaurierung-einer-Luftfahrtlegende
 

pazzopilota

User gesperrt
schöne Sache....

schöne Sache....

...sehr intressant!
Die originalen Super-Connies waren ja eine Initiative von Howard Hughes, kleines Detail am Rande: die EWD wurde um ca. 3° zu wenig "eingebaut", dadurch erhöhte sich die Landegeschwindigkeit - da die Produktion aber bereits voll anlief, war keine Zeit mehr, diesen Fehler zu beheben, damals...:rolleyes:

Andy :)
 
Super Conny

Super Conny

Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren auf den Airportdays in HH eine Super Conny fliegen gesehen, war die von Breitling.
Ist also ein Märchen, das davon keine mehr fliegt....
Sind damals am 2. Tag im Verband mit der DC3-Staffel und anderen alten Propellermaschinen über das Ahrensburger Schloss. Die Leute haben damals alles liegen gelassen und nur nach oben geschaut. War schon eindrucksvoll und ich kriege heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Grüße
Pitbull
 
Hallo,
vielen Dank für diesen tollen Link. Leider finde ich den Beitrag ein bisschen vorschnell veröffentlicht - die Maschine ist ja gerade erst halbfertig...
Aber das Ende mit dem Start des Sternmotors war echt genial!

Ich habe das Video auf meiner Festplatte gespeichert, falls jemand das Rechtliche abklärt, kann ich das dann auch nach Entfernen aus der Mediathek hochladen.

Gruß Martin
 

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
falls jemand das Rechtliche abklärt,
Und bitte erst nach der Abklärung hochladen.

In dem Zusammenhang möchte ich gern wissen, wie das Rechtliche bei Youtube definiert ist. Dort finde ich eine Menge Filmmitschnitte aus dem Fernsehen ohne das sich jemand daran stört.

Hat jemand konkretes Wissen? Am Besten mit Quellenangabe.
 
Hallo Martin,
womit hast du das denn gedownloaded?Haette auch sehr, sehr gerne davon einen Sicherungskopie.Ist schon echt ein wunderschoenes Teil!

MfG Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten