Videos der Graupner-Minimodelle gesucht

Hallo,

ich bin jetzt schon mehrmals über die Mini-Flugzeuge von Graupner (zB Art.Nr. 9906.HoTT) gestoßen. Bei ihrer Spannweite von 410 bzw. 430 mm könnte ich mir die gut für den Hallenbetrieb vorstellen. In Zeiten des Web 2.0 schaue ich mir gerne Bewegtbilder dessen an, was ich erwerben will, aber da sieht es mau aus.

Hat jemand von euch Videos der Modelle? Ein kurzer Erfahrungsbericht bzw. eine Einschätzung, ob damit Indoorflug (auf ca. 250m²) möglich ist, wäre auch sehr hilfreich!

Gruß Patrick
 
Eigentlich hätte ich den Fred umbenannt

Eigentlich hätte ich den Fred umbenannt

Denn ich habe mich bisher ja nicht wirklich auf die Graupner-Modelle festgelegt. Habe jetzt zB die Edge 540 aus ACMEs AirAce-Reihe entdeckt, SW 500mm. Für 50€ + Rx würde die mir nicht schlecht gefallen. Die Bewertungen auf Amazon sind jetzt nicht gerade aussagekräftig. Das Modell könnte für Indoor aber vllt schon zu schnell sein?
Natürlich erwarte ich hier nur Spielzeug-Niveau, aber mit meinem 12€-Helikopter Falcon-X habe ich ja auch genügend Spaß, von daher sehe ich das nicht immer so eng.

Da ich keinen neuen Thread öffnen möchte, würde ich die Eingangsfrage so umformulieren: Wer kennt günstige Indoor-Modelle? Videos und Erfahrungen erwünscht. Besonders natürlich zu den beiden vorgenannten. Ob ARF oder RTF, RC oder IR, ist primär egal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten