Avro Vulcan

Hallo Gemeinde,
ich würde gerne in der kommenden Bausaison eine Avro Vulcan bauen.
Ich denke an ein zweistrahliges Modell mit einer Spannweite von ca. 3,00 m.
Hat jemand einen Plan der Avro Vulcan in seinem Fundus, den ich ggfls. einscannen und entsprechend bearbeiten und vergrößern kann?

Gruß aus Coesfeld
Andreas
 
Avro Vulcan




Hallo Frank,
vielen Dank für den Hinweis.

In einem englischsprachigen Nachbarforum sind Modelle von mit Elektroantrieb von Graham Dorschell veröffentlicht.
Aber auch bei der Fraktion der Slope-Segler ist eine Avro Vulcan zu finden.

Schön wäre es, ich könnte auf solch einen Plan zurückgreifen und diesen dann entsprechend bearbeiten.

Gruß aus Coesfeld
Andreas
 
Habe einen englischen Plan. SPW so ca 2m(?) Werde nach meinem Urlaub schauen, wo er abgeblieben ist :D und mich dann bei Dir per pn melden.

Gruß Bernd
 
Avro Vulcan

Guten Abend

Schau Dir mal die HP vom Modellflugverein ADLER Südeifel an. Da ist eine Vulcan aktiv.

Gruß
Christoph


Hallo Christoph,
auf diese Spur hat mich auch schon ein weiterer User gebracht.
Er will mir den Kontakt zum Erbauer des Modells herstellen.

Bin schon gespannt!

Oder hast du Kontaktdaten bzw. weitere Informationen für mich?

So stelle ich mir übrigens die Funktion des Networks vor!!!

Gruß aus Coesfeld
Andreas
 
Avro Vulcan

Hallo Christoph, Andreas,

Habe die Mailadresse an den Erbauer weitergeleitet.



Hallo Christoph,
vielen Dank!
Einen Kontakt habe ich bereits am gestrigen Tag telefonisch mit einen Kollegen aus der südlichen Eifel gehabt.
Bin gespannt, ob ich auf dem gewählten Weg zu Unterlagen komme.
Wenn das alles klappt, gibt es auch in lockerer Form eine Dokumentation der Entstehung des Modells.

Für weitere Hinweise bin ich dankbar!

Gruß aus Coesfeld
Andreas
 
Avro Vulcan


Hallo Michael,
die Outline der Avro auf dem Video sieht aber schon irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.
Schaut man sich im Englischsprachigen Raum um, so findet man bei der Large Model Assosiation Hinweise auf eine recht große Avro Vulcan.
Nach Rücksprache mit dem Planverfaser hatte das Modell erst vor kurzem seinen Erstflug.

Anbei ein Video http://www.youtube.com/watch?v=e85_zTLB-x8&feature=youtube_gdata_player des Modells.

Ist schon beeindruckend!!!

Aber so groß soll meine nicht werden!

Gruß aus Coesfeld
Andreas
 
Avro Vulcan

Hy Andreas - die hier passt viel besser - und hat auch ne richtig gute Größe - würde mich auch gefallen!!:D

http://www.youtube.com/watch?v=LUPmKpE-XGc&feature=related


Hallo Michael,
die ist wirklich schön.
Die Outline scheint dicht am Original zu sein.
So wie es jetzt aussieht, werde ich am kommenden Samstag auf der Jetpower einen Plan bekommen.
Ich werde diesen dann scannen und über die 3-Seitenansichten des Originals legen.
Wenn es passt, werde ich den Plan entsprechend bearbeiten und dwg bzw. dxf-Dateien erstellen und die Bauteile fräsen lassen.

Aber eventuell hat ja noch einer der User alles Gesuchte im Keller oder in einer Akte!

Wenn du Interesse an einen Frässteilesatz hast, kannst du dich dann gerne bei mir melden.

Gruß aus Coesfeld
Andreas
 

WeMoTec

User
Bei uns im Verein (RFMC-Wey) hatte vor ca. 30 Jahren Manfred Klinger mal eine Vulcan in der Größe. Wirklich beeindruckend.
Er betreibt heute einen Modellbauladen in Viersen "Mannis Modellbautreff".
Bei Interesse vielleicht einfach mal Kontakt aufnehmen, ob er noch Modell und/oder Unterlagen hat.
Seine Modelle sind/waren immer extrem langlebig.

Oliver
 
Avro Vulcan

...sah Bescheid wenn ich dir was Lasern soll.

Gruß
Brosi



Hallo Brosi,
danke für dein Angebot, aber zunächst einmal muss ich doch wohl noch einmal weiter suchen.
Vom Winfried habe ich auf der JetPower einen Plan der Avro Vulcan von Ron Fraser erhalten.
Die Outline der Avro Vulcan des Planes stimmt aber nicht mit dem Original überein.

Also gilt es weiter zu suchen!!!

Graham Dorschell aus England hat ein tolles Modell entworfen, aber auch auf der Seite von South Herts ist eine gute Grundlage.


Gruß aus Coesfeld
Andreas
 
Avro Vulcan

Hallo Brosi,
danke für dein Angebot, aber zunächst einmal muss ich doch wohl noch einmal weiter suchen.
Vom Winfried habe ich auf der JetPower einen Plan der Avro Vulcan von Ron Fraser erhalten.
Die Outline der Avro Vulcan des Planes stimmt aber nicht mit dem Original überein.

Also gilt es weiter zu suchen!!!

Graham Dorschell aus England hat ein tolles Modell entworfen, aber auch auf der Seite von South Herts ist eine gute Grundlage.


Gruß aus Coesfeld
Andreas



Hallo zusammen,
irgendwie geht es nicht so richtig weiter!
Auf der Suche nach einem Plan bin ich bislang leider immer noch erfolglos.

Hat denn keiner einen,oder kennt jemanden, der einen solchen Plan im Keller hat?

Gruß aus Coesfeld
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten