Das 2. Flugmodell

Hallo!
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Und zwar breuchte ich etwas Hilfe welches Flugmodell ich mir demnächst kaufen soll. Damit es euch vielleicht etwas leichter fällt, zuerst ein paar Daten von mir: Ich habe mit einem Reely Phönix das Modellfliegen selbst gelernt (Übrigens ein EXTREM TOLLER EINSTEIGERFLIEGER!!!) und ich behersche den Phönix auch schon wirklich gut d.h ich kann punktgenau landen,einige Kunstflugfiguren, und ihn in eigentlich jeder lage wieder sicher landen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eventuelle Empfelungen!

Gruß, Icecube
 
OK ich kann ja mal schaun, ähhhh aber der Phönix hat schon ein Querruder sonst könnte ich ja keine Rollen fliegen:rolleyes:;)Ich dachte in die Richtung Warbird, das wäre richtig cool;)
Trotzdem Danke!
 
Wenn du kein problem mit etwas bauen und hobbyking Bestellungen hast kann ich dir ein ca 80cm Spannweite Warbird absolut empfehlen. Du brauchst zwar wahrscheinlich einen neuen Antrieb, aber dann geht die post ab. geht relativ leicht zu fliegen und es gehen jedemenge kunstflug und schnelle überflüge. Je nachdem ob du eine gute Piste zur verfügung hast fliegst du dann halt mit oder ohne Fahrwerk.
mfg arny:)
 

Alpi

User
Wie Berti schon schrieb: Es gibt 1000 Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.

In welche Richtung solls denn gehen?
Material: Schaum oder vielleicht schon ein Holzflieger?
Ausrichtung: Segler, Kunstflug oder vielleicht ein Hochdecker?
An welchen Preisrahmen hattest Du gedacht?

Wenns ein Warbird sein soll gibts bei Parkzone toll und einfach zu fliegende Modelle, insbesondere die Trojan, Wildcat oder Corsair.
Wenns was größeres in Schaum sein soll, machen die FMS Warbirds auch einen tollen Eindruck, sind im Vergleich zu den Parkzone Kisten aber schon anspruchsvoller.

Gruß Marc
 
Hi!
Also ich denke für ein Holzflugmodell bin ich noch nicht bereit. Da ich großen Wert auf Scaleoptig lege ist kunstflug eher auch nichts für mich, aber wie schon gesagt Warbirds sind einfach cool und vorallem nicht so teuer deshalb liegt mein Budget auch bei (nur) Max. 210€ aber dann sollte schon einiges dabei sein. Ich meine keine Funke aber ein Motor, Regler, EZFW sollte es schon im Karton haben. Falls ihr mir auch noch eine gute Funke empfehlen könntet wäre ich euch echt dankbar!!! Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich diese Parkzone F4U Corsair aus Schaum kaufen. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE BIS JETZT!!!:):):):):):):):):):)

Gruß,Icecube
 
Trojan T-28

Trojan T-28

Meine Empfehlung ist klar der Trojan T-28 von Parkzone.

Wenn Du da die Anlenkungen nach innen hängst, ist das DER Spaßflieger schlechtweg. Ich damit auch fliegen gelernt. Der geht quasi aus der Kiste raus. Empfänger und Akku rein, und ab die Post!
Ich habe den Flieger auch schon auf Schwimmern als Wasserflieger gesehen. Ich hab den auf der kurz gemähten Wiese geflogen, mein Kumpel geht damit irgendwo ins Feld... Einfach ein Allrounder.
 

shoggun

User gesperrt
Hi

Die Parkzone Trojan ist ein super Flieger, ist aber schon ein paar Jahre alt. Die neuen Konstruktionen von Parkzone gehen meiner Meinung nach nochmals merklich besser, insbesondere die Thunderbolt - optional mit Landeklappen und Einziehfahrwerk.

Gruss Mathias
 
Hi!
Also ich denke für ein Holzflugmodell bin ich noch nicht bereit. Da ich großen Wert auf Scaleoptig lege ist kunstflug eher auch nichts für mich, aber wie schon gesagt Warbirds sind einfach cool und vorallem nicht so teuer deshalb liegt mein Budget auch bei (nur) Max. 210€ aber dann sollte schon einiges dabei sein. Ich meine keine Funke aber ein Motor, Regler, EZFW sollte es schon im Karton haben. Falls ihr mir auch noch eine gute Funke empfehlen könntet wäre ich euch echt dankbar!!! Ansonsten werde ich mir wahrscheinlich diese Parkzone F4U Corsair aus Schaum kaufen. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE BIS JETZT!!!:):):):):):):):):):)

Gruß,Icecube





Für den Anfang und auch für später (das ist meine Zweit Fernsteuerung)
Kann ich dir die Wft09 nahelegen!! 179€!!!

http://www.ready2fly.com/shop/USER_...uchresultat=true&Ziel_ID=327&Kategorie_ID=116
 
Hi Flightmaster!
Das is ja ne Hammer Funke !!!9 KANÄLE!!! Für 180€!!!!!! WAHNSINN!!! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!!!!!!!
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
 

alexEF

User
funke

funke

wenn man mal sieht was man für das geld bekommt ist die funke einfach zu teuer, mal ganz abgesehen von der unterirdischen Programmierung der Funke.

spar lieber noch ein bissel und kaufe die dir dann eine ordentliche fernbedienung.
 
Hi!
Weist du was?
Des hab ich mir scho fast gedacht.
Taugt die woll nix???






Ich verwende die seit 5 Jahren als zweit funke.
Die Programmierung geht auch wenn mann 3 Promille intus hat,.
Spaß bei seite, die ist wirklich gut!! Ich habe eine Solution (4klappen Segler ) also insgesamt 6servos Regler, Doppelstrom versogung vario an einem 8ch Empfänger und die 4klappen zu Programmieren war nicht schwer,. (sofern mann sich die Anleitung durchgelesen hat)
Also das ist Blödsinn das die schwer einzustellen wäre!!!
Und die Empfänger sind günstig,. Und auch volle Reichweite !!
Ich habe den Segler auf geschätze (Diagonal) 1800m geflogen und keinerlei Probleme gehabt!,.
 

alexEF

User
da hat der roland recht, da ist die falsche abteilung.

ich denke du wirst mehr freude haben wenn du in richtung Graupner mx 16 oder vergleichbares gehen wirst. da hast du telemetrie und alles ist kinderleicht und selbsterklärend aufgebaut. vorallem bei warbirds wie der FW190 hast du ja auch spreizklappen und die sind dann mit einer solchen anlage wesentlich einfacher zu programmieren. zumal auch support und die hardware zukunftssicher ist da ja wohl auch in zukunft eine reform im 2,4 ghz bereich ansteht.

modellmäßig kann ich dir auch zu Parkzone raten, hochwertige modelle die allesamt klasse fliegen.

wenn du einen richtig tollen warbird haben möchtest dann kann ich dir diesen empfehlen. leg die 50 euro noch drauf und du wirst es nicht bereuen

http://www.ready2fly.com/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?Kategorie_ID=90&Ziel_ID=2253
 






Ne ne,....
Also das komische etwas ist eine Zumutung was die Programierung betrifft!! Einer im Verein hat die und ich sollte ihm was einstellen,. Und mit dem Versuch ist es geblieben!,...

Die Wft09 die ich habe ist die V1 und diese die jetzt zu kaufen gibt ist die V2,.
aber muss jeder selbst wissen wo er sein Geld lässt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten