Erfahrung mit Alternativkraftstoffen

Grüss Gott zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie die Erfahrungen mit alternativen Kraftstoffen sind.
z.B. Petroloum oder Petrol Plus (geruchsarm)

Ich habe eine P 140 RX mit Petrol Plus bisher betrieben und finde, dass das Anspringverhalten
deutlich schlechter ist.

Euro Erfahrungen würden mich interessieren.

Viele Grüsse,
Max
 

lxfly

User
Kraftstoff

Kraftstoff

Petroleum ist Standardkraftstoff bei Jetcat und die meisten die ich kenne benutzen es, ich fliege es auch in der P140 ohne Probleme.
Was verstehs du unter "schlechterem Anspringverhalten" ?
 

Gast_29774

User gesperrt
...gibt es eine "gute" Einkaufsquelle für das Zibro Kristall?

PS: In meinen Turbinen Helis (JetCat) bin ich auch Petrolium geflogen, keine Probleme!

Grüße

Frank
 

DRit

User
Kraftstoffe

Kraftstoffe

Kolibri T25 mit Petrolium, kein Unterschied zu Kerosin
BF 100 mit Petrolium kein Unterschied.
Mit Ultimate Diesel qualmt sie etwas mehr beim Ausmachen, sonst kein Unterschied. Beide Turbinen springen absolut sicher an.
Gruß
Dieter
 
@lxfly:
Schlechtes Anspringen heisst bei meiner Turbine, dass sie frühestens beim 2. Versuch startet.
Beim 1. Versuch dreht sie an und dann bleibt sie wieder stehen.

Werde das Zibro Kristall auch mal testen.

Gruss,
Max
 

Goldie

User
Zibro Kristall

Zibro Kristall

Hi Frank,

ist lokal immer unterschiedlich, hier in München kaufe ich es bei Obi, eventuell gibt es das Zibro bei dir in
einem anderen großen Baumarkt. Eine richtig günstige und wirklich zuverlässige Einkaufsquelle habe ich
bis dato noch nicht gefunden.
 
Mir gings eigentlich konkret um das Anspringen bei unterschiedlichen Treibstoffen.

@Bernie:
...tut mir leid wenn Dich meine Frage langweit.
Aber Du musst es ja nicht lesen ;)

Viele Grüsse,
Max
 

lxfly

User
@lxfly:
Schlechtes Anspringen heisst bei meiner Turbine, dass sie frühestens beim 2. Versuch startet.
Beim 1. Versuch dreht sie an und dann bleibt sie wieder stehen.

Werde das Zibro Kristall auch mal testen.

Gruss,
Max

Dieses Verhalten liegt zwar wahrscheinlich nicht am Sprit, hatte das mal bei nach P80SE wo die Anlaufspannung der Pumpe zu niedrig lag. Mit der neuen ECU hatte ich das noch nicht. Kontrolliere mal deine Spritzufuhr(Filter, HopperTank,..), ansonsten ruf mal Udo bei Jetcat an.
 
Das schaut mir nicht nach einem Problem mit der Treibstoffart aus. Was ist denn die Fehlermeldung ECU ? Jetcat sind sehr hilfsbereit am telefon, einfach anrufen und du wirst sich kompetent beraten. Ich tippe auch auf die Anlaufspannung der Pumpe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten