Fragen zu Piper von SIG (Höllein)

Hallo,

ich beabsichtige mir eine Piper von SIG als Bauprojekt für den Winter zuzulegen. Ich bin mir aber noch nicht schlüssig obs die mit 1800mm oder 2146mm Spannweite sein soll. Geflogen wird sie dann elektrisch. (12-16 Zellen). Als Motor kommt ein AXI zum Einsatz.

Deshalb habe ich nocht ein paar Fragen

1. Wie schwer werden die beiden Versionen?
2. Gibts irgendwo Bilder von diesem Fliegern? Mich interessiert hautsächlich der Rumpf wie der aufgebaut ist und wie groß der innen ist. (Hauptsächlich wie gut man an die RC-Einbauten nachher noch rankommt)
3. Soll bodenstartfähig von der Graspiste sein.

Ich habe leider im Netz bisher keine zufriedenstellenden Informationen gefunden.

Danke !
 
Die Supercub sieht echt klasse aus. Ist eine Überlegung wert. Auch wenn die Versandkosten höher sein werden würde sich das sicher lohnen.

Gibt es eigentlich noch die T180 von Engel in Deutschland zu kaufen? Die käme auch noch in Betracht.
 

KarlF

User
Hallo,
habe einen Bausatz der Sig Piper Clipped-Wing mit 1420 mm Spw. in der Werkstatt liegen. Rumpf dürfte mit der 1800mm Version ident sein.
Rumpf ist aus Leisten aufgebaut und insgesamt, mit Motorhaube und Seitenruder, 1110 mm lang. Beim Motorspant 115 mm hoch, Unter der Fläche 195 mm hoch und 115 mm breit.
Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten