Schön und hässlich

Tillux

User
Hallo allerseits,

ich versuche hier einen Thread aufzumachen über schöne und hässliche Flugmodelle.

Bitte stellt Fotos (auch fremde) von Modellen ein die Ihr für besonders schön oder für besonders hässlich oder lustig haltet. Möglichst mit Begründung warum Ihr das so seht.
Da Geschmäcker sehr verschieden sind könnte das ganze sehr lustig und spannend werden.

Ich fang mal an:

Schön:

DG_600A Kopie.jpg


Hässlich (aber ulkig):
Seabeee.jpg

-ich persönlich kann z.B. die Besenstiel-Bretter (manche F3B und F3J) nicht ausstehen und habe deshalb auch keine obwohl sie sicher gut fliegen.

Der Sinn der Sache für mich (oder uns) ist herauszufinden ob man ästhetische Prinzipen herausfiltern kann und dann evtl. auf künftige Serien-Modelle anwenden kann.

-Bitte alles möglichst ohne Angriffe oder Beleidigungen (Geschmäcker sind halt immer persönlich);)
 

jmoors

Vereinsmitglied
Für die Rubrik "Häßlich" habe ich etliche Kandidaten. Ihr findet Sie in diesem interessanten Buch. Man findet von den häufigen Lastenseglern auch ein paar Bilder bei Google.
Als Modelle gibt es die DFS230 (war mal ein FMT-Bauplan) und eine Me323. Ich habe gerade mit der Kontruktion einer Go244 angefangen. Aber auch die ausländischen Fabrikate sind umwerfend häßlich. Irgendwas zwischen Gullirohr mit Tragflächen und fliegendem Möbelwagen.

Falls jemand Bilder von Lastenseglern braucht, bitte PN an mich. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Lastensegler als Modell bauen würde.


LG, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tillux

User
Hallo Matthias:),

bei uns sind Rotationsblättlinge tatsächlich verboten. Wegen der Sicherheit. Von Bayeuth zu weit weg...Landshut/Moosburg.

Stellt doch bitte auch mal wunderschöne Flieger rein:D
 
Schade um diesen Thread...:rolleyes:

Hmm na gut dann ein bisschen ernster .

Sehr schön finde ich vor allem die Me 262 :

Me-262-ILA2008.jpg

Diese Starlet : ( Das Bild hab ich mir mal aus der Börse gezogen, ich hätte heulen können, weil ich mir das Modell zu der Zeit nicht kaufen konnte )

P1080216.JPG
P1080211.JPG

Und wenn ich noch einen 3ten bringen darf den ich wunderschön finde, die F16 XL...
f16xl.jpg

So , das waren jetzt mal 3 Flieger aus verschiedenen Bereichen die mir sehr gefallen ;)

Was mir nicht so richtig gefallen will, diese Einheitsmodelle. z.B. Sebart modelle, oder Parkzone Modelle, die einfach jeder hat .... wo bleibt denn da die Liebe zum Deteil und zum individuellen Modell ? :cry::cry:

Grüße

Andrej
 

GC

User
:D :D :D

Er hat sowas von Recht!

By the Way: suche Modellfluggelände, auf dem diese hässlichen Ausgeburten von Drehflüglern verboten sind; Raum Nordbayern. Hubschrauber K**zen mich an.

Also ich persönlich habe nichts gegen Helis! .... jedenfalls nichts, was hilft. :D :D :D
 

DieterH

User
Frage an die Experten :
Weiß jemand definitiv, wieso die Pilatus Porter dieses . . .? "elegante" Seiten-LW bekommen hat ??? :rolleyes:

Bildquelle: www.ipas.com.au
 

Anhänge

  • pilatus porter.jpg
    pilatus porter.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 144

Tillux

User
...jetzt kommt der Thread langsam ins Rollen:D.

Modellbilder wären auch interessant. Eigenkonstruktionen, hübsches Finish oder hässliche Zweckmodelle und so...:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten