Mega 16/25/2 mit Torcster - Speedcontroller PRO SBEC 65A V2 brummt nur???

Hallo,

mal eine Frage, ich hab mir zu meinem Motor Mega 16/25/2 einen Torcster - Speedcontroller PRO SBEC 65A V2 gekauft. Das Timming hab ich für 6pol Motoren eingestellt. Leider brummt oder rattert der Motor beim Gasgeben und läuft dabei nicht an, es gibt zwar auch Zustände wo er mal anläuft aber dass ist selten. Bei dem ganzen ist auch aufgefallen das der Regler sehr warm wird :confused: Hat jemand eine Idee oder ist der Regler vlt defekt?

Gruss Patrick
 
Probier das niedrigste Timing, damit muß der Motor laufen. Sonst mal den Gegentest machen, Motor an anderem Steller und anderer Steller mit dem Motor.
 
Hi, hab alle drei Timings durchprobiert, geht nicht, wenn ich einen anderen Motor zb. Boost 18 anschließe ist es ähnlich allerdings läuft dieser öfters an, meist aber halt nicht... :cry:

Gruss Patrick
 
Es ist vermutlich der Steller das Problem. ich habe so einen ähnlichen.

musst mal schauen, da gibt es so einen Prozentwert einzustellen der die Leistung beim Anwerfen beschreibt. die einfach mal nach unten oder oben verändern und schauen obs besser wird. es muss immer zuverlässig gehen, auch wenn man das Gas langsam reinschiebt. Bei mir hatte das geholfen. Bei mir fiel das nur bei Motoren mit Rastmoment auf, da hat mein Regler einen schlechten Anlaufalgorithmus. Ist halt kein Kontronik.
 
Hi,

nein eine ProgCard habe ich nicht, war auch im Text des Anbieters nicht erkennbar dass man für alle Parameter diese braucht und eine PDF Version kann man ja nirgend runterladen um das vorher zu checken :mad: Was auch seltsam ist dass
es beim Einstellen mehr Ton Sequenzen gibt als in der Anleitung genannt, so kommt nach dem -** was einen Reset bedeutet noch -*** und -**** keine Ahnung was das bedeutet....

Ich hab gerade mal mit einem Roxxy 9100-6 probiert, damit läuft der Motor ohne spezielle Einstellung sauber an! hätte ich doch gleich wieder einen Roxxy gekauft :cry: so ein Mist...

Gruss Patrick
 
Torcster ist Schrott

Torcster ist Schrott

Hatte den Regler auch - gleiches Problem - bis letztlich sogar das Modell fast abgebrannt wäre.

Dazu kommt noch, dass der Torcster-Verkäufer einen grottenschlechten Service bietet und sich vor seinen Gewährleistungsverpflichtungen drückt.

Gruß
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten