Hilfe bei der Konstruktion eines Impeller-Deltas

Hi all

Zum Einstieg in den Impellermodellflug wollte ich mir ein Delta bauen.
Vorhanden ist ein Mini Fan Pro mit 2w20 und einem 3700mAh Akku.
Dazu noch einen 75A Het Regler ich denke der Antrieb sollte so passen,
nun aber zum Delta:

Ich habe mir das etwa so vorgestellt:



75cm Spannweite, das Ganze sollte aus 6mm Depron gebaut werden, die Fläche aus 3 Lagen damit ich ein Profil reinschleifen kann.
Könnte das so klappen?
Was für ein Profil sollte ich am besten nehmen, spielt das eine grosse Rolle?
Und sollte ich den Impeller im Rumpf einbauen, dass er genau parallel zur Fläche ist oder einfach oben draufsetzen?
Das währe günstiger für die Luftzufuhr und so würde der Impeller bei der Landung auch nicht beschädigt, müsste ich dann den Impeller
anwinkeln oder kann ich ihn parallel zum Flügel ausrichten wie wenn ich ihr darin verbaue?

Ich hoffe das klappt, natürlich könnte ich auch einfach eins der vielen Fertigschaummodellen vom Markt kaufen, aber mir macht
das Selberbauen einfach mehr Spass...

MfG
 
Hi all

Hier das Endresultat:







Der Flieger ist in einem Wochenende entstanden, und wurde schliesslich
mit einem 80mm Delta32 Fan von Eflite an 4s betrieben, und fliegt sich damit traumhaft.

Beim Erstflug machte ich mich auf alles gefasst, erstaunlicherweise flog er von Anfang an wie an der Schnur gezogen,
einfach schön. Die Höchstgeschwindigkeit liegt leider nur bei schätzungsweise 90km/h aber das schöne
Flugbild und das Windgeräusch das die Flügel erzeugen entschädigt das voll und ganz.
Es ist noch ein Video geplant, wenn es so weit ist werde ich es dann hier posten.

MfG
 
servus!

sieht doch lässig aus! mach dein flügerl etwas dünner und schleif die ruder wie bei einem vollsymetrischen profil, dann geht beim speed auch noch was! ich nehm 1-2 6mm depronplatten mit einem kohlerohr.

grüsse robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten