Wie muss ich meinen Regler am Motor anlöten?

EuriX

User
Hallo,

hab einfach nocheinmal einen neuen Theard aufgemacht.

Habe gestern einen Brushless Motor und meinen Regler bekommen. Jetzt die Frage: Haben ja beide 3Anschlüsse. Wie muss ich die miteinander verlöten?

oder ist das egal welche litze an welche vom Motor?

Nochmals Danke!
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo EuriX,

die drei Adern vom Steller und die drei Adern vom Motor sind erst mal untereinander gleich und müssen mit einander verbunden werden.

Doch:

die Drehrichtung des Motors ergibt sich aus der Zuordnung der 3 Leiter untereinander.

Dies ist nicht weiter schlimm; wenn der Motor nach dem ersten Anschliessen beim Drehrichtungstest falsch herum läuft, mußt du zwei beliebige Verbindungen zwischen Motor und Steller tauschen. Dann ist die Drehrichtung entgegengesetzt.

Viele Grüße

Volker
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
EuriX schrieb:
Wie muss ich die miteinander verlöten?

Meine persönliche Meinung und Vorgehensweise: Am besten garnicht! Setze lieber 2- (kleine Motoren) oder 4- (große Motoren) mm-Goldstecker dazwischen, damit Du leichter tauschen kannst.


Viele Grüße

PHILIPP GARDEMIN
 

EuriX

User
Tipp ist gut!

nur gehen die 2 mm goldsteker bis 10A..

wenn über diese mal ein Strom von 12 fliest, sollte das auch nichts machen oder?

Was ich mich aber wundere:


Mein Regler macht 12 A.... hat aber nur eine LItze von 0,5mm Quadrat
 

EuriX

User
Noch eine Frage!

Noch eine Frage!

Noch was anderes:

Diese scheis Goldstecker kosten beim Conrad 4 €..

gibt es da nicht was anderes?
weil ich brauche die noch heute, komme aber nur beim Conrad vorbei.
 
bei Nessel zB kostet ein Paar, also Buchse und Stecker, zum Teilen 2mm Gold 70 cent.
Es muss nicht immer Conrad sein.
Jeder Fachhändler ist in der Regel preiswerter.
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Die 2-mm-Stecker sind in jedem Fall bis 15 A gut. Keine Sorge. Habe sie selbst auch schon bis 20 A eingesetzt. Wurden nur ein bissele warm... ;) ;) :D :D

Lass dir doch von Staufenbiel oder Höllein ein paar Stecker in den (wattierten) Briefumschlag stecken. Gehen heute raus und sind dann normalerweise morgen bei Dir.

PHILIPP
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten