Motoren von Conrad

Hallo !
Neulich habe ich beim Stöbern im Internet diesen Motor gefunden .
Jetzt würde ich gerne wissen :
Entspricht das Leistungsverhalten dem Preis ?
Wie springt der Motor an ?
und Wie leicht stirbt er in der Luft ab ?

Ich hoffe , ihr könnt mir helfen .
MfG Markus
 
Ich kann den Motor in Deinem Link nicht sehen. Der führt zu einem Warenkorb. Das heisst, dass Du da wahrscheinlich deinen Motor siehst, aber niemand sonst, weil nur Du den passenden Cookie dafür auf dem Rechner hast.

Verlinke mal direkt auf die Produktseite des Artikels. Oder Du schickst mir alle Deine Cookies per E-mail und ich suche mir dann den passenden heraus. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Ich habe selber keinen aber schon oft welche laufen gesehen oder beim Einstellen geholfen.

Sind sehr robuste Motoren. Man sollte vor dem Einlaufen mal das Gehäuse ausspülen, da manchmal Späne drin sein können, die dann gleich für Verschleiss sorgen.

Die Einlaufphase sollte mit Rizinusöl durchgeführt werden. In den ersten Laufminuten sind die MVVS etwas schwieriger zu handhaben als OS Max, danach laufen sie aber fast besser als OS, da MVVS echte, ziemlich stamm gepasste ABC Garnituren einsetzt und nicht wie OS Nickelbeschichtungen.
 
An Motorabstellern ist in 99,99% der Fälle der jeweilige Benutzer schuld. ;)

Grundsätzlich haben die aktuellen MVVS keine technischen Macken, die für Motorabsteller verantwortlich sein könnten.
 

Rolf Germes

User gesperrt
@ Markus !

Die Einlaufphase sollte mit Rizinusöl durchgeführt werden.

Dem stimme ich aus eigener Erfahrung zu , mindestens eine Tankfüllung reinen Rizinussprit , danach Synthetik mit 1-2% Rizinus , so geht's schneller .

In den ersten Laufminuten sind die MVVS etwas schwieriger zu handhaben als OS Max, danach laufen sie aber fast besser als OS,

Hm .. fehlt mir der direkte Vergleich , habe keinen OS in der Größe , aber einige Vergleichsdrehzahlen in den Foren und was man den Datenblättern entnehmen kann , entwickeln Mvvs-Motoren ihre max. Leistung bei weniger Drehzahl , was den Geräuschemissionen zu gute kommt .

Man sollte vor dem Einlaufen mal das Gehäuse ausspülen, da manchmal Späne drin sein können, die dann gleich für Verschleiss sorgen.
Kann gelegentlich vorkommen , ich selbst habe einmal Eisengries in der Kurbelwellenbohrung eines 26 ccm Mvvs gefunden .

da MVVS echte, ziemlich stramm gepasste ABC Garnituren einsetzt und nicht wie OS Nickelbeschichtungen.
In meinen Augen ein echter Vorteil für Mvvs ! ;)


Grundsätzlich haben die aktuellen MVVS keine technischen Macken, die für Motorabsteller verantwortlich sein könnten.

Wenn Du gern 3D fliegen willst und einen absolut zuverlässigen Motor willst , kommst Du nicht um einen nicht Mvvs-Dämpfer herum . Ich hatte bei meinem 12,7er Mvvs den Super-Silencer verwendet und damit war der Motor , mit einer 14x4 W APC unzuverlässig und so gut wie nicht sauber einstellbar . Dieser Dämpfer kostet Dir , gegenüber einem KS-Dämpfer bis 15 ccm , 2000 U/min und die Zuverlässigkeit .

An Motorabstellern ist in 99,99% der Fälle der jeweilige Benutzer schuld

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht . Selbst wenn man einen Motor genau nach Herstellerangaben betreibt , gibt es noch die unterschiedlichen Viskositäten der Treibstoffe , und Dämpfer die einen Motor unnötig abwürgen , wodurch es bei Drucktankanlagen zu den unmöglichsten Sonderfällen kommt .
 

dixi22

User
Wozu zum Teufel brauchst du nen 10er Motor????? Ich haette eventuell einen 10 OS uebrig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten