Skymaster Xtremejet Rafale

shamu

User
Servus zusammen,

ich bau mal wieder was vom Chinesen, hier mal vorab einige Bilder aus der Fabrik, ich werd in loser Folge einiges dazu berichten und auch entsprechend Bilder posten.

Die Rafale liegt schon in der Bastelkammer, und so werd ich also auch bald loslegen :-)

Einige Daten zu der Maschine:
Spannweite: 1498mm
Länge: 2082mm
Gewicht:?? wahrscheinlich 13-14 Kg (Einzelkomponenten werd ich noch wiegen)
Farbe: Shamu Standard :D

Als Antrieb plane ich 2x Stumax 100-45 bzw. 2x Jetfan90 (muss ich noch testen...)
Die Fahrwerksmechaniken werden mit Lado Akutatoren (Serie 666) umgerüstet, und die Klappen mit den Lado Tür Akutatoren angesteuert.
Das Modell wird noch 2 Afterburner Ringe von Xicoy bekommen.

Dank Jetpower hab ich den ganzen Elektrokrempel auch schon auf dem Bautisch ;-)

Die größste Herausforderung werden die Einlaufkanäle, aber hier hat sich Sascha helfend angeboten, danke schon mal für die coole Erstunterweisung am Rande der JetPower :-)
Die Einläufe haben je Seite einen Querschnitt von knapp 60mm², Danke Heiko für das Vermessen mit Deinem CAD :-)

...to be continued...
 

Anhänge

  • Rafale002.jpg
    Rafale002.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 119
  • Rafale003.jpg
    Rafale003.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 99
  • Rafale004.jpg
    Rafale004.jpg
    192 KB · Aufrufe: 91
  • Rafale005.jpg
    Rafale005.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 106
Hi Shamu

Nice ride...my old Rafale was from FB jet and the main wheels were too far back and made takeoff difficult. Please check that your main wheels are close to the CG (Schwerpunkt) otherwise it is not easy to takeoff.

BR, Gregg
 

max-1969

User
Die Einläufe haben je Seite einen Querschnitt von knapp 60mm², Danke Heiko für das Vermessen mit Deinem CAD :-)

...to be continued...

Sieht echt toll aus die Maschine, großes Kompliment .....

Bei den Einläufen war nehme ich an 60 cm² gemeint ..... mm² wäre etwas klein für die Maschine ;):D:D:D:D:D:D
 

Savoy73

User
Hi Shamu,

ich bin mal auf die Umbauarbeiten gespannt…also schön Bilder posten :D

Wenn`s zwei Stumax Impeller werden, dann kommen die auch mit den kleinen Einlaufflächen zurecht. Meine Vögele Salamander, die von einem SM100-45 angetrieben wurde, hatte nur 63cm^2 zu Verfügung! ...funktionierte aber perfekt :-)

Gruß Frank
 

shamu

User
@mungrelv8ute: i ordered the Rafale without mounted retracts. I checked it and i can go forward 20-30mm. I watch out for you at the EDF Slot on JetPower, where have you gone?

@max-1969: ja klar, 60cm² :-)

@Frank Feldhaus: 63cm² entspricht ziemlich genau dem FSA vom 100-45, ich werde in den nächsten Wochen einige Tests mit dem JetFan machen und mich dann entscheiden.
 

tulura

User
... und bis Nordhausen 2013 sollte meine auch fertig sein!
Shamu`s "Große" vorne, und wir machen mit den "Kleinen" die Wingmänner ;-)

Tulura
 

shamu

User
@Arvid: Verräter ;-)

@Steffen: Ich werds am WE messen wenn ich wieder Zuhause bin, bin derzeit in Kärnten als "Gastarbeiter" :-) Was ist der Hintergrund der Frage :-?

@Tulura: Wie wäre es mit 3 kleinen in der Staffel, das ist bestimmt super :-))))
 

shamu

User
Der würde auf jeden Fall reinpassen, aber was glaubs Du wie geil eine Twin Rafale erst klingt, okay mit einem Impeller wäre es sicherlich auch ein Gewichtsvorteil, aber was solls :-)
 
hallo

hallo

einen rattenscharfen flieger hast du da,will ich auch haben :D

über wen hast du das schicke teil gekauft und was kostet so ein sahneteil?

viele grüsse
herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten