FG 1:5 Modell Identifizierungshilfe

hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe bei der Identifizierung dieses Modells.
Es war bei einer Garagenauflösung mit dabei und jetzt würde ich es gern wieder vervollständigen.
Es handelt sich um ein FG 1:5 Modell mit einer Renault Megane Karosserie, 510mm Radstand, jedoch kenne ich die Unterschiede zwischen Sportsline und Ecoline nicht.
Für die Anschaffung der Fehlteile (passender Reso / Servoplatte / diverse Kleinteile) müsste ich wissen um was es sich bei diesem Teil handelt.














Habe leider schon einen Fehlkauf mit dem 5-028 / DMC Reso getätigt, der ist zu lang.
Passt bei diesem Modell eventuell einer dieser beiden Schalldämpfer 7390 oder der 5116/1?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Andreas
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo Andreas,

wie ich sehe, war dies Dein erstes Posting!

Deshalb: Ein herzliches Willkommen im Forum von :rcn:!

Ich bin sicher, Du wirst hier viel Spaß haben. Aber nicht nur das, sondern Du wirst auch schnell und ausführliche Hilfe erhalten, wenn Du mal die eine oder andere modellfliegertypische Frage hast. Möchtest Du dagegen mal abseits vom Modellbau über Gott und die Welt oder über andere, nebensächliche Dinge philosophieren, bietet sich das „Café Klatsch“ an!

Jetzt wiederhole ich mich also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum von :rcn:!

Gruß
Eckart
Moderator
:rcn:

PS: Es ist zweckmäßiger, Bilder hier bei :rcn: hochzuladen. Nur damit ist gewährleistet, dass diese dauerhaft zur Verfügung stehen. Solche verlinkten Abbildungen verschwinden über kurz oder lang in der Versenkung. Außerdem ist die damit verbundene Werbung mehr als störend...
So werden Bilder bei :rcn: hochgeladen -> KLICK!
 

graefi

User
Hallo,

das Auto ist kein eindeutiger Eco- oder Sportsline mehr, da schon einiges an Tuningteilen nachgerüstet wurde (Scheibenbremsen vo./hi., Alu-Achsschenkel, Stoßdämpfer vorne). Spielt aber auch keine Rolle ob Eco oder Sportsline, da die Teile austauschbar sind, auch die vom Competition passen größtenteils.

Zu deiner Frage bzgl. Reso. Also das Reso DMC 5-028 (FG-Nr. 7400/4) müsste passen, da es für mittleren (510mm) und langen Radstand (535mm) lt. Katalog passt. Bitte nochmal den Radstand prüfen obs auch ca. 510mm ist. Was passt da nicht ? Viell. mal ein Foto mit dem Reso am Krümmer drangehalten machen.

Das Reso (5116/1) passt auf jeden Fall, da es für den Porsche mit 465mm Radstand gemacht ist. Der 7390 ist der serienmäßige Schalldämpfer und sollte zu deiner Chassisplatt ebenfalls passen.

Gruß

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten