BEC für 16 Zellen

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich habe mal was von einem Externen BEC gelesen der auch mehr als 10 Zellen verträgt.

Ich habe eine Termik XL der zurzeit mit eine separaten Empfänger Akku fliegt.

Giebt es ein zuverlässiges BEC der mit 16 Zellen arbeitet und der auch 6 Digí Servos versorgen kann?

Man kann damit ca. 200g sparen und man brauch den Empfängerakku nicht mehr laden.
 

Snoopy

User
Das BEC vom Kontronik Jazz 80-6-18 (BL Regler) liefert echte 3A Dauerstrom und kurzzeitig maximal 5A, reicht Dir das?
Einsetzbar ist das ganze von 6-18 Zellen.
 
Ich habe einen (Buersten) Regler fuer 16Zellen mit BEC, der vertraegt 60A (muss mal nachschauen). Habe ihn in einem 2mot Flieger und 2 Servos (zentral Quer und Hoehe) in Betrieb. Ich schaue mal nach was sein BEC so hergibt. Gruss Martin
 

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich suche keinen Regler sondern ein externes BEC.
Ich hab da mal einen Beitrag drüber gelesen aber ich finde den nicht.
 

FC28

User gesperrt
Hallo,

das sieht ja schon besser aus. Supper.
Wieviel Amper fließen dem bei 6 15mm MPX Digital Servos?
Erst mal Danke
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach Hermann,

ich wollte das nicht! Das BEC schaltet den Motor bei sagen wir 5V (meinetwegen auch 8V = 0.5V/Zelle) ab. Ein 16-Zeller ist dann lange richtig leer. Wie lang Du dann noch Landeanflug mit Fernbedienung machen kannst?

Gruss, Wolfgang
 

Snoopy

User
5V Abschaltung?
Üblich sind (und so ist es beim Jazz auch) 0,8V/Zelle. Wenn man Gewicht sparen möchte, dann würde ich den vorhandenen Regler rausschmeißen (eBay) und gegen den Jazz tauschen, dessen Step Down Wandler taktet mit rd. 900MHz und produziert nahetzu keine Störungen. Ein einzelner Regler plus ext. BEC dürfte sogar teurer sein als der 80er Jazz.
 

Snoopy

User
Es wird die Spannung beim Akku anstecken gemessen, darauf kann man eine Zellenzahl ausrechenen. Macht natürlich nur Sinn wenn der Akku beim Anstecken voll ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten