Vergleich von SBACH`s 2,2 m verschieden Hersteller

datama

User
Hi

hat jemand Erfahrungen von den verschiedenen Herstellern gemacht?

Ich habe drei verschiedene Hersteller / Lieferanten gefunden:

1. SBACH 2,2m von Gonav 519.-
2. SBACH 2,2m von Lininger „PILOT-RC“ 649.-
3. SBACH 2,2m von Staufenbiel 449.-

Alle sind ARF und sehen auf den ersten Blick alle gleich aus, wie kommt der große Preisunterschied zusammen? Welche Erfahrung habt ihr gemacht… Welche SBACH sollte man nehmen oder bei welcher Vision sind welche Mängel. Denn bei 200.- EURO Unterschied muss es baulich / Qualitätsunterschiede geben.


Gruß
Matthias
 

datama

User
SBACH Unterschiede

SBACH Unterschiede

... bei

1. SBACH 2,2m von Gonav 519.- ORACOVER
2. SBACH 2,2m von Lininger „PILOT-RC“ 649.- keine Angabe gefunden
3. SBACH 2,2m von Staufenbiel 449.- ORACOVER


das kann es nicht sein, die Folien
 
was willst du denn Fliegen?

Ich hatte die Sbach von Gonav und die ist im 3D so ne sache für sich...
Aber ansonsten mit 55ccm motor top ausgelegt.
Macht alle Figuren mit die man will nur im 3D geht die nicht so schön.
Mfg.:DOminik
 

datama

User
SBACH Unterschiede

SBACH Unterschiede

Hi,

wollen kein 3D Fliegen, sondern "normalen" klassischen Kunstflug machen.

Gruß

Matthias
 
Hi,

der unterschied von Gonav zu Staufi ist, dass der Rumpfrücken bei der Gonav deutlich schöner geformt ist. Bei der Staufi Version ist er einfach nur gerade. Ich selber habe mal eine Yak55 von Staufi besessen und nun eine Sbach 300 von Gonav. Von der Bausatzqualität sind sie nun eig. identisch da Staufenbiel mittlerweile weg von der china Folie ist und nun auch Oracover verwendet. Die Sbach geht im klassischen Kunstflug echt super. Im Messerflug geht sie etwas auf Tiefe weg. 3D gehapel bin ich damit noch nicht wirklich geflogen.

Die Staufi Sbach habe ich mir auch schon im Geschäft begutachtet und meine Wahl fiel dann wegen der höheren Details zum Orginal auf die Gonav Sbach.

Gruß André
 
Du kannst auch die SBach von Magic Flight RC mit aufnehmen, dann hast Du einen 4. Preis.

Wenn ich dazwischen wählen müsste würde ich mich zwischen Magic Flight und Pilot RC entscheiden. Letztere gibt es bei rC Pilot NL auch etwas günstiger und ohne Versandkosten.

Gruss Roland
 

RuderJ

User
Hallo,

wir fliegen 2 Slipstream Sbach in unserem Verein! Ausführung wie Gonav, aber mit
Alufahrwerk und Alusteckung.

Gehen im Kunstflug Top, 3D denk ich eher weniger geeignet, Verarbeitung
sehr gut, Folie keine Ahnung!!

Preis 370 Euro beim Natterer!

Wie ich grad gesehen hab hat er sie aber momentan nicht mehr im Shop!

LG Jürgen
 
wenn man schon bei den verschiedensten Herstellern auch aus China einen Import erwägt
warum nicht gleich eine SBach (oder anderes Modell) von Peakmodel ????
die gibt es in verschiedenen Ausführungen (SBach 300 oder 342 also Einsitzer oder Zweisitzer) ,
Farben und mit verschiedenen Motoren zur Auswahl (DLE 55, EME 60) also auch als Combo

z.B. SBACH342-50CC-V2 B DLE55 Combo orange .. $769.00 =597€ zuzüglich Versand und Zoll
oder SBACH342-50CC-V2 B orange .. $469.00 = 364€ zuzüglich Versand und Zoll


ich hab mir dort die MXS-R 50cc geholt und bin damit bestens zufrieden...alles lief Perfekt ab....
Fotos der MXS-R hier
 
ich hab auch eine SBach von Peakmodel aber hier in Deutschland gebraucht gekauft. Wenn man dann Ersatzteile braucht sind diese zwar günstig aber der Versand haut da schon ordentlich rein! Die Verarbeitung ist sehr gut. Da es für mich der Einstieg in die Großfliegerei ist und ich kein 3D kann sind meine Auskünfte über das Flugverhalten bestimmt nicht sehr aussagekräftig. Mein Bruder hat Sie geflogen und der kann´s :) Ich bin immer wieder erstaunt was so ein Flugzeug kann, wenn es der Pilot beherrscht :rolleyes:

IMG_8221.jpg IMG_8222.jpg

ist nur ein kurzes Video
 
:D somit bin ich nicht der einzige Peakmodell Besitzer....

und das Motörchen passt auch noch komplett liegend unter die Haube ..... is des ein DLE55 ???

Pilot Uwe Kraus ???....hatte der nicht auch mal eine 50cc Raven ????
 
Also bis jetzt hab ich mich immer noch nicht entscheiden können, hat keiner einen guten rat? Oder besser gesagt,erfahrungen die er mit einfließenlassen kann in diesen Thread?
 

giulianap

User gesperrt
Wenn die Kohle keine große Rolle spielt und du ein Traningsmodell für länger suchst, würde ich eher zur Qualität greifen,...und eine Pilot RC Sbach kaufen,...Hier kannst du sicher sein das sie funktioniert UND noch mehr,....fliegen tun die anderen auch, aber es ist immer die Frage wie!,....entscheiden kann dies aber auch nur ein Pilot der solch ein Modell an den Grenzbereich hin bewegt, der Sonntagsflieger wird wahrscheinlich mit allen zurecht kommen und keine merklichen Unterschiede feststellen,...

Aber glaube mir, wenn du ins eingemachte gehst scheiden sich die Geister ,....;)
 
Auf das Geld kommt es mir nicht an...möcht aber dennoch eine Sbach die auch wirklich danach aussieht.
Leider ist bei der Rc-Pilot das Heck nach dem Cockpit viel zu lang und hat nicht den Bogen so schön geformt wie bei der Goldwing.
Dennoch ziehe ich gerne die Qualität vor.Das heißt also Rc-Pilot liefert hier die bessere ware?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten