Kameradisplay spiegelt

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo alle,

bei meiner Zweitkamera spiegelt sich men Gesicht so stark im Display, dass ich selbst bei schwachen Licht nichts erkennen kann. Da ich mir beim Fotografieren oder Filmen kein schwarzes Tuch über den Kopf hängen möchte, frage ich mich, ob es dafür Lösungen gibt, z. B. irgendeine Folie zum Aufkleben. Habt ihr einen Vorschlag?

Gruß, Jürgen
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen

Vielleicht ist hier was dabei?
 

jmoors

Vereinsmitglied
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Hallo Claus,

danke für den Hinweis.

Bei der Kamera handelt es sich um eine Panasonic Lumix DMC-TZ22. Eigentlich habe ich die Kamera als Hemdtaschen-Zweitkamera neben meiner Nikon D70 (aktuelle Bilder gibt es im JetPower Bad Neuenahr-Thread)gekauft. Die Lumix ist auch nicht schlecht, sie braucht nur etwas viel Licht, bedingt durch den kleinen Sensor.
Gerade bin ich in der Anleitung der Lumix über eine Bildschirm-Automatik gestolpert. Und siehe da, man kann das Display noch heller schalten! Ist so schon deutlich besser, wenn auch nicht optimal. Ich werde das testen und wenn es nicht ausreicht, dann vielleicht eine solche Displaylupe bestellen. Wenn Sie passen sollte, dann wäre das Problem damit gelöst, allerdings passt diese sicherlich nicht in die Brusttasche meines Hemdes.


Vielen Dank und wie immer freundliche Grüße,

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten