Proppropulsion straight ahead

Hallo, Modellfliegerfreunde,

Ich habe ein Problem mit meinem Doppelrotor Pro Heli Big Lama von REELY .
Beim Aufsteigen habe ich Störungen, der Heli zuckt, gibt unkontrolliert Gas ein vernünftiges Fliegen ist nicht möglich
Leider umtauschen kann ich den Heli bei Conrad Electronics nicht mehr, da er schon 7Jahre alt ist aber kaum gefkogen damit, er ist noch neuwertig, Durch diese Störung habe ich 2 Rotorblaetter zerdonnert weil er schief aufgesetzt ist Absturz war es gerade nicht direkt. Vielleicht hat jemand eine Idee was man da machen kann?
es ist eine 40Mhz Anlage, ich hatte schon an möglichen Quarzwechsel gedacht aber ob daß das Problem ist weiß ich nicht Das Antennenkabel hatte ich neu verlegt gerade raus da wurde es noch schlimmer so habe ich dann
wieder spiralförmig am Gitterrumpf entlang verlegt da war es ein wenig besser

Viele Grüße Wolfhard Konietzko
 
Es gibt eine Reihenfolge bei solchen undefinierbaren Problemen: Zuerst immer mit einem wirklich neuen Akku arbeiten (defekte verursachen teilweise unvorstellbare Fehlerbilder), dann die 4in1 wechseln (sowas habe ich hier rumliegen), dann Motore wechselseitig tauschen und ggf. austauschen.
Abschließend bleibt immer die Frage offen, ob dieser Aufwand sich ansatzweise lohnt, da Du fast immer Geld rein steckst und für wenig mehr Dir was aktuelles (funktionierendes) kaufen oder in der Bucht schießen kannst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten