Antennenverlegung

Juke

User
Hallo Leute, ich bin ein neues Mitglid bei Euch und möchte mich bei Euch und dem schönen Hobby Paraglider anschließen . Mein Name ist Thomas und komme aus Weismain in Oberfranken . Ich fliege seit vielen Jahren Rc Heli`s und möchte mir das Fliegen von Paraglidern aneignen. Ich habe mir den Stunt 3.0 mit Rucksackmotorantrieb bestellt. Dazu noch die Kohlefaserarme für Robin um mehr Weg zu bekommen. Ich habe mich schon viel belesen und trotzdem noch zwei Fragen. Ich werde natürlich am Anfang nicht bei starken und böigem Wind fliegen.Gibt es ein ca. Ballastgewicht für einfache Windvehältnisse , wo ich mich erst mal rantasten kann ? Da ich noch meine alte 35Mhz ( Graupner Mc 16/20 )benutze wollte ich gerne wissen wie ich die Antenne am besten richtig verlege ? Kann man Sie von unten im Bogen um den Käfig herum( Antennenröhrchen ) und dann nach vorne verlegen ? Mit der Einstellung der Anlage werde ich klar kommen denke ich, mit dem Schirm hoffe ich und mit dem Einfliegen weiß ich nicht ! Gut Ding braucht Weile ! Ach noch ne Frage : Passen zwei 3S /2200 zusammen in den Rucksack ? So hätte ich eben 3s mit 4400 ? Oder geht das auch nur mit Einem ? Bisschen wenig denke ich ? So , habe Euch genug strapaziert . Schönen Tag und schon mal Danke für Euere Antworten . Gruß Thomas
 
Hi Juke,

ich hoffe dir ein wenig helfen zu können

Ballastgewicht für einfache Windvehältnisse
Link: http://www.para-rc.de/wie-viel-zusatzgewichtballast-muss-verwendet-werden/

Wie ich die Antenne am besten richtig verlege
Link: http://www.para-rc.de/empfangereinbau-in-pilotenpuppe/

Ich würde bei der langen Antenne der 35 Mhz Anlagen die Antenne unten an den Beinen herausführen….zum einem hast du dort immer einen guten Empfang und zum anderem kommt er deinem Heckprobeller nicht in die Quere und wird bei einem Landepurzelbaum nicht vom Propkäfig gezogen

Passen zwei 3S /2200 zusammen in den Rucksack
Da gibt es heute so viele verschiedene Akkus, aber generell passen zwei rein…einer am Rücken und einer unten……daneben den Balast.

Sollten noch Fragen offen bleiben, einfach nachfragen oder Sascha von Hacker anrufen, dort wird dir geholfen.

Servus und viel Spaß mit deinem neuem Flugobjekt…es wird dich fesseln ;)
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten