Anfänger braucht Hilfe!!!

Hi ihr lieben... ich weiss Anfänger und ihre Probleme :-...dennoch hoffe ich dass hier mir geholfen wird!

Also meine Anfänge habe ich mit einem kleinen Spielzeug vom Conrad begonnen einfach mal um zu schnuppern...mir wurde schnell klar..das ist langweilig :-)also habe ich mir einen etwas besseren besorgt

Blue arrow Trainer von Robbe...aber auch der wurde nach einer Zeit langweilig

Vor ein paar Tagen habe ich mir dann einen SPARK SR2 mini (3d) zugelegt... so und jetzt das großes Problem.. es gibt für den mitgelieferten Sender keine Beschreibung..habe auch vergebens an den Hersteller geschrieben...

So nun zu euch..wer kennt den Sender? Wer kann mir bei den Einstellungen helfen? Laut Google ist der
Sender baugleich mit der bekannten Marke walkero devo 7

Vielen lieben dank an alle die sich mein Problem annehmen
 
Hi,

Damit mal eine Antwort kommt :-)

Du hast das Set doch sicher bei einem Händler gekauft. Somit ist der Händler verpflichtet dir auch ein Handbuch mitzuliefern.
Ausnahme wäre wenn er es dir als Bulkware vergünstigt und ohne Verpackung oder als Gebrauchtware wie besichtigt verkauft hat.

Also wäre mein Tip: zurück an den Start und den Händler an seine Pflichten erinnern. Wenn er das nicht versteht würde ich ihm den Heli zurückgeben und was kaufen wo es auch ein Handbuch dazu gibt.

Ist natürlich schade wenn der Einstieg ins Hobby so holprig beginnt, aber nicht unterkriegen lassen. Kunden haben neben der Pflicht zu zahlen auch Rechte.

lg
Andreas
 
Dein Heli müßte ein umgelabelter Walkera Genius CP (Landegestell direkt am Chassis) oder Mini CP (separates Landegestell) sein. Der Sender Devo 7 kann zwar alles, läßt sich aber schwer einstellen (schei... Menüführung, ehe man die verstanden hat, ist der Wutanfall da).
Die deutschen Anleitungen findest Du im Netz. In Deinem Fall wäre es besser, sich den Heli mit der Devo 6 zu holen. Die hat ein übliches Menü, das sich auch weitgehend selbst erklärt (ist auch deutsch drauf).
 
Vielen für die antworten... zur 1.Antwort du hast recht nur das dumme.....es ist eine vorhanden ...2 seiten lang...was ich aber zu wenig finde... da wird erklärt welcher Knopf wie heisst aber nicht was er kann ...

Und auf der 2. Seite stehen die Abkürzungen im Menü aber nicht was und wie was einstellen kann.. genau um das gehts ja :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten