um welchen Segler handelt es sich ??

Hallo.

Ich habe hier, leider nur drei Fotos eines Seglers, Rumpf GFK ca. 4m Spannweite, Servos für Stör und Querruder-Klappen im Rumpf verbaut.
besonders ist wohl die Cockpithaube. Vielleicht kann mir jemand sagen um welchen segler es sich handeln kann?

vorab schon mal vielen Dank!

Grüße André

Bilder:

IMG_2373.JPG

IMG_2375.JPG

IMG_2376.JPG
 
Hallo Thomas,

ich habe mal Bilder gegoogelt, kommt sehr nahe hin, nur die Rupfform/Spitze/Cockpit ist bei den die ich gefunden habe etwas anders...
Gab es eine Kestrel mit GFK Flächen, die soll der Segler haben... Ob das wirklich so ist weiss ich leider nicht.


Gruß André
 
Astir !!!! Speed-Astir CS von Wik ! Das könnte es sein, den gab es tatsächlich schon in GFK :eek:
 
was kann man, wenn er soweit ok ist noch für geben, ist ja dann schon ein Oldtimer... ?

Grüße André
 

HB-752

User
was kann man, wenn er soweit ok ist noch für geben, ist ja dann schon ein Oldtimer... ?

Grüße André

It depends...

______________________________________________________________________________________________________________

Der Flieger geht wunderschön, hat Thermik-Leistung, macht Strecke und hält leichten Kunstflug ohne Probleme aus!

Viel Vergnügen ;o)

LG
R
 
was kann man, wenn er soweit ok ist noch für geben, ist ja dann schon ein Oldtimer... ?

Grüße André






Oldtimer.... Hm naja,... aber wie jeder Modellbauer weis,. Die Flieger bevor die Chinawelle uns überlief, waren sehr Qualitativ!!
Von daher, würde ich für Realistisch und fair 250- 320€ sagen,. Natürlich nur wenn die Servos alle noch ok sind,...
und wenn Du ehe andere rein machen willst als Käufer, würde ich sagen 250€
Mfg Daniel
 

Tillux

User

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guten Morgen!

ich habe die Speed Astir also gekauft, ja sie hat keine Rumpfanformung wie es sonst üblich ist, Flachstahlsteckung
und sie ist, ausser die Haube, in einen hervorragenden Zustand, das ist fast nicht zu glauben. Sie hat wohl die meiste
Zeit ihres Lebens im Keller verbracht.
Und die Bilder auf der Seite http://www.rcm-gummersbach.de bestätigen völlig das es sich um die Speed Astir handelt,
da das Cockpit von meiner :rolleyes: den gleichen Instrumentenpilz hat.
Eine Besonderheit der Flächen sind die Randbögen, die leicht nach unten gebogen sind, nein keine Wingles sondern eher Kufen
damit die Fläche nicht auf den Boden kommt. Bei Interesse mache ich gerne Fotos von allem !

Ich bedanke mich bei euch ganz herzlich !
Nun geht es daran herauszufinden wo der Schwerpunkt ist und wo ich dann entsprechend einen Windenhaken
montieren kann, denn leider so wie der Vorbesitzer habe ich keinen Hang aber eine Winde :)
Wenn jemand also Hinweise dazu hat, wäre ich nochmals dankbar.


Grüße André
 
Äh Moment :eek:

lese ich das richtig, Hänschen du hast die Unterlagen zu der Speed Astir ?
Gewährst du mir Einblick :)


Grüße André
 
hi Andre,
ich habe vom Speed Astir den Neuheitenprospekt, eine DIN A 4 Seite, kann ich dir gerne zukommen lassen.
 
schon mal Danke an Hans !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten