Pace V4: Präsentation

Gast_39992

User gesperrt
Leute ich bin gespannt wie ein Schnitzel, er soll laut Daniel demnächst kommen, flugfertig hoffentlich Frühjahr 2013
Alles was ich bisher weiß: 3m Spannweite, Ausführungen noch mehr abgestuft als bisher.
 
Und jetzt ist er da !!!

Und jetzt ist er da !!!

HAllo Daniel,

schaut ja schnittig aus, der V4.
Freu mich schon, das Teil in der Luft zu sehen.

LG
Robert
 

Gast_36267

User gesperrt
"Will Haben" lässt grüßen, sehr schöne Details und der richtige Ansatz für den harten Alltag ;)

Gefällt auserordentlich gut, Klasse Arbeit.

Gruß Martin
 

held

User
schon vorbestellt schaut echt genial aus !!!
grüsse held
 
Schaut alles super lecker aus.

Aaaaber die Lieferzeiten sind ja schon der Oberhammer.

Ich hab vor Jahren mal nen großen VX (irgendwas mit 3,7m) vorbestellt bzw. vorgemerkt.
Bis heute keine konkrete Antwort, wann damit zu rechnen ist.

So macht das irgendwie keinen Spaß ;)
Bin ja ein geduldiger Mensch, aber irgendwann hätte man dann auch gerne mal was konkretes.

Dass die MOdelle klasse gemacht sind steht nicht zur Debatte,
aber man sollte wissen auf was man sich einlässt.

lg Tobi
 
Tja die Lieferzeit ist wohl der einzige minus Punkt, bekomme nun auch endlich mein Competition!

Und den VX 3.8 habe ich auch schon etwas länger bestellt, aber da werden schon noch infos kommen, Man kann nix machen ;-).....

Also entweder bestellt nix, dann bekomme ich meine Flieger schneller 😋😂

Oder habt geduld, den es lohnt sich....

gruss sandro
 

held

User
hab derzeit den vxh und den f4h und jeder tag wartezeit lohnt sich
 

Anhänge

  • IMG_0713,1.jpg
    IMG_0713,1.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 407

Chrima

User
Aaaaber die Lieferzeiten sind ja schon der Oberhammer.

Ich hab vor Jahren mal nen großen VX (irgendwas mit 3,7m) vorbestellt bzw. vorgemerkt.
Bis heute keine konkrete Antwort, wann damit zu rechnen ist.

So macht das irgendwie keinen Spaß ;)
Bin ja ein geduldiger Mensch, aber irgendwann hätte man dann auch gerne mal was konkretes.

Hi Tobi

Gibst Du Deinen Platz frei ? :D

Ich finde für einen Ein-Mann-Betrieb kommt da extrem viel Neues und alles nebst der Serien-Produktion !

Wer sonst könnte da mithalten ?

Grüsse
Chrima
 
Hi
ich habe auf meinen Pace 1 Jahr gewartet war schon schwer habe ich aber noch verkraftet.
2,5 Jahre sind schon extrem, da kann man ab einem bestimmten Alter keinen Flieger mehr bestellen wenn man ihn noch fliegen möchte.:D:D:D:D:D


Gruß,Herbert:):)
 


Ich habe mit im Persönlich über seine Lieferzeiten gesprochen, ich verstehe in das er alles möglich selbst machen und keine Leute einstellen möchte.
Er ist der Meinung wenn er alles selbst macht weis er was er gemacht hat und muss nicht für Fehler Anderer seinen Kopf hinhalten.
Ich würde jederzeit wieder einen Flieger von im kaufen 1A Qualität , einhalten seiner Lieferzeiten, warum soll das Folieren schlecht sein verstehe ich nicht, so könnte ich wenn ich
wollte jedes Jahr optisch einen neuen Flieger haben , hat doch auch was.
Da gibt es andere Hersteller die sagen 6 Monate jetzt ist es schon fast ein Jahr.
Beim Daniel weis man das es solange dauert.
Aber in meinem Alter werde ich kein Jahr mehr auf einen Flieger warten, egal von welchem Hersteller.

Gruß,Herbert:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Schaut alles super lecker aus.

Aaaaber die Lieferzeiten sind ja schon der Oberhammer.

Ich hab vor Jahren mal nen großen VX (irgendwas mit 3,7m) vorbestellt bzw. vorgemerkt.
Bis heute keine konkrete Antwort, wann damit zu rechnen ist.

So macht das irgendwie keinen Spaß ;)
Bin ja ein geduldiger Mensch, aber irgendwann hätte man dann auch gerne mal was konkretes.

Dass die MOdelle klasse gemacht sind steht nicht zur Debatte,
aber man sollte wissen auf was man sich einlässt.

lg Tobi

Man Tobi lese gerade - wie, Du auch? Ich habe den Pace an der Teck fliegen gesehen die letzten Jahre und wusste:
... DER MUSS es sein - Virus eben!:)

Mein Pace VX3.8E soll ab Ende des Monats lieferbar sein. So die letzte Mail vom Daniel. Sämtliche Einbauteile liegen
hier schon und warten auf die Hülle. Die persönliche Abstimmung wird aber noch abgesprochen - Finish - Carbongewebe - Zubehör - ...
Äh, den PaceV4 hätte ich schon auf den Tisch liegen gehabt. Wollte ich aber nicht da meine Spannweite eben 3.8m sein
soll. ... über den freut sich jetzt die letzten Wochen ein anderer.;)

Leute, was soll das - es ist UNSER Hobby jeder soll gefälligst selbst entscheiden, was er für würdig hält auf sich zu nehmen!:p
In diesem Sinn ... fröhliches Warten, denn die Vorfreude ist bekanntlich die beste und Weihnachten kommt auch immer so plötzlich! :D:D:D
 
Und jetzt zurück zum Thema: PACE V4 !!!

Und jetzt zurück zum Thema: PACE V4 !!!

Bitte, liebe Leute:
Hier geht es um den V4 vom Daniel und nicht darum , ob jemand bereit ist, lange darauf zu warten.

Hier sollte es darum gehen, Fragen und Antworten zum V4 zu klären, auch Träumereine und Besitzerstolz gehören hier her - den Rest gebt bitte in den Cafe-Klatsch.

Ich bin schon gespannt, das Teil im Fluge zu sehen und den Vergleich zum VX und anderen Modellen herauszufinden.

Glückliche V4-Besitzer sind natürlich gerne eingeladen, uns mit Ihren Berichten ein bisserl neidisch zu machen;)

LG
Robert
 

UweH

User
************************
NuR 1.11 beachten!
************************

Ich habe keinen Pace V4 bestellt da mir die Lieferzeit zu lang ist und ich bereits einen der besten käuflichen F3Bler in CFK-Hartschale habe, für den ich übrigens in meinem Wunschdesign 2 lange Monate warten musste :rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gaspet

User
Pace

Pace

Hallo!
Da muß ich auch eine Lanze für Daniel brechen!
Die Wartezeiten, die er angibt mögen lang sein, zumindest stimmen sie aber dann zu 100%, mit etwas Glück geht's auch mal schneller! Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, kein Wunder, wer Sichtcarbon baut, kann sich keinen Fehler erlauben.
Das Foliendesign finde ich Klasse, wenns nicht mehr gefällt, einfach tauschen.
Ein Riesenvorteil bei Daniel ist, er baut das Modell wirklich nach Wunsch, Rumpf fester, D-Box, alles kein Problem!
Und, wenn es mal nötig ist, hast Du ein Ersatzteil wirklich innerhalb kürzester Zeit, meistens hat er dieTeile lagernd !
Mir ist lieber, ein Hersteller sagt wie lange es dauert und ich kann mich darauf verlassen, bevor ich 6 Monate genannt bekomme und dann nach 12 Monaten immer noch warte!
Mein Pace V 4 ist bestellt , und zwar schon lange !
Ich wünsche mir mehr so zuverlässige Hersteller, die dann auch noch so eine Qualität zu wirklich bezahlbaren Preisen liefern!
Pg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Was ich überhaupt nicht mag, wird durch euer Verhalten hier von mir gefordert: unnötige, überflüssige Arbeit!
Und weil mich das sauer macht, bin ich ab jetzt besonders aufmerksam und reagiere sicherlich auf jeglichen Regelverstoß übersensibel!
Keine erfreuliche Perspektive für Streithähne!
 
Hallo an alle,

- Thema Lieferzeit: Da kann ich leider nichts ändern, auch mir bereiten 3 Jahre keinen Freudegrinser im Gesicht, es gibt weder Sicherheit für mein Unternehmen als auch sonstige Vorteile . Aufgrund meiner Philosophie ist jede Bestellung unverbindlich und es muss keine Anzahlung getätigt werden. Desweiteren kann der Pace-Typ während der Bestellung geändert werden. Keine Probleme bei mir.
Dafür sind Ersatzteile, mittlerweilen auch für die Großen, fix fertig lagernd bzw. innerhalb zwei-drei Tage fertiggestellt.

Ich sehe selbst täglich wie ich bei den Teilen aufpassen muss, das würde mit einem Mitarbeiter nicht gut funktionieren. Desweiteren ist es in Österreich finanziell nicht wirklich möglich. Arbeite selbst rund 90 bis 100 Stunden pro Woche, hab noch keinen Ferrari :-)

Aber falls sich ein junger Carbongott entschließt bei mir fleißigst zu arbeiten... lass mich gerne überzeugen ;-)

- V4: Wurden erst zwei Stück ausgeliefert, derzeit mache ich unter anderem für den Peter Ga. ( PG ) einen fertig. Die V4- Teile werden immer mehr in den Serienbau mit rein genommen.
Hatte heute unter anderem das Vergnügen ihn kurz zu fliegen :-D Sofern man rauf-runter-rauf-runter als Fliegen bezeichnen kann :-)

- Seglerrumpf V4: Wird im Juli nach der Serieneinführung des VX 3.8 fertiggestellt, der Elektro V4 war aufgrund der Vorbestellungen wichtiger und für mich leichter in den thermikschwachen Monaten zu testen.

- Serienstart VX3.8: Baue in den beiden folgenden Wochen zwei Stück auf, einen unter anderem für den Gerd Giese hier. Er wird dann sicherlich ein paar Worte zum Flieger finden :-D

- Angabe Auslieferung für >neue< Modelltypen: Ist wie ihr euch vorstellen könnt recht schwer, ich mache die neuen Sachen auch nur in den freien Minuten neben meinem Serienbau. Ich mach eh nie mehr den Fehler und kündige ein Modell vor dem Serienbau an.
Hatte z.B. beim V4 aufgrund Formenharzprobleme das Vergnügen den Formenbau öfter als gewünscht zu betreiben.
Desweiteren kommen ab und zu unerwartete Reparaturen/ Kundenbesuche/ gesundheitliche Auszeiten usw. hinzu, dann verschieben sich neue Teile nach hinten.

Einem Kunden, der z.B. den Pace recht schnell komplett ruiniert kann ich keine 3 Jahre Lieferzeit aufdividieren- da muss ich ihm auch schnell einen kompletten Ersatz liefern...es ist alles nicht so leicht wie gedacht... ;-)

In Vorfreude auf viele pacige V4- Berichte hier...

Beste Grüße, Daniel
 

flymaik

User
Letzte Woche angekommen:D:D:D

V4.jpg

Juhu :cool:

Mal sehen ,wo ich bei dem Wetter, die Zeit zum aufbauen nehme.
 

held

User
hy
aller guten dinge sind drei !!!!!!!!!
servos einkleben ,stecker löten .anlenkungen ablängen fertig
ausstattung
servos3150 -6mal.
motor b50-6l carbon ,steller markus sl 250,luftschraube 17mal18an 4grad oder 18mal 16 , spinner 38 mm versetzt. rc accu 2s life 700 zweimal ,flugaccu 5s 4000 mah sls .empfänger gr16 hott mit vario /gps.
grüsse
roman
da zerstörer
 

Anhänge

  • IMG_01921.jpg
    IMG_01921.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20130805_122718_3071.jpg
    IMG_20130805_122718_3071.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20130805_122735_8011.jpg
    IMG_20130805_122735_8011.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 177
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten