Welcher Motor für den Capucino von Valenta

thermi

User gesperrt
Bevor ich einen Motor kaufe wäre es nett wenn ihr mir sagen könnt was sich als beste Motorisierung rausgestellt hat mit Getriebe oder ohne und ob 3 oder 4S reichen.
Bis dahin schon mal vielen Dank an die Capucinoflieger;)
 
Motor für Cappucino

Motor für Cappucino

Hallo zusammen,

ich hab einen Kontronik Kira 480 - 31 5,2:1 verwendet. Das ist ein Innenläufer mit Getriebe und der geht gut rein.
Als Luftschraube hab ich eine 15 x 10 drauf, der Lipo ist ein 3S mit 2500 m/Ah.

Das ganze geht sehr gut nach oben, wenn du Bilder brauchst von Einbau dann melde dich.

Gruß Michel
 
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Antrieb verbaut. MVVS 4,6/840 mit Aeronaut Klapplatte 14x9 an 3S/ 2700mA/h
Der Einbau passt, ich bin damit sehr zufrieden und preislich gegenüber Getriebeantrieben unschlagbar!

Siehe auch Capputhread: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/49668-cappuccino-von-Valenta/page18

Ich bin auf den Antrieb gestossen, weil er weiter vorne in selbigem Thread empfohlen wurde (Beitrag 81): http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/49668-cappuccino-von-Valenta/page6
 

Dome

User
Ein Reisenauer Micro Editon mit dem entsprechdem
Scorpion. So bleibts leicht und Leistungsstark

Wie meinst du des?
Scorpion ist doch ebenfalls ein Motor oder? Oder versteh ich da was falsch..

Also ich möchte nen preiswerten Motor, da nicht das große Geld zur Verfügung steht.
Ich mach mir nur Gedanken über den Platz im Rumpf. Da die Brushlessmotoren ja die Anschlüsse vorne raus haben.
Das heißt das Kabel muss ich auch noch nach hinten kriegen ..

Der MVVS z.B. hat seine Anschlüsse gleich hinten, das ist praktisch, kostet aber allerdings 110€.
 

DeeSea

User
Wie meinst du des?
Scorpion ist doch ebenfalls ein Motor oder? Oder versteh ich da was falsch..

Also ich möchte nen preiswerten Motor, da nicht das große Geld zur Verfügung steht.
Ich mach mir nur Gedanken über den Platz im Rumpf. Da die Brushlessmotoren ja die Anschlüsse vorne raus haben.
Das heißt das Kabel muss ich auch noch nach hinten kriegen ..

Der MVVS z.B. hat seine Anschlüsse gleich hinten, das ist praktisch, kostet aber allerdings 110€.


Das Getriebe muss ja durch einen Motor angetrieben werden. Wenn 110€ zu viel für den geplanten Antrieb sind dann wirds schwierig. Kontronik bietet Getriebeantriebe mit Innenläufern, ebenfalls Brushless mit den Motorkabeln hinten. Aber da kommst du mit 110€ auch nicht hin
 

Dome

User
Das Getriebe muss ja durch einen Motor angetrieben werden. Wenn 110€ zu viel für den geplanten Antrieb sind dann wirds schwierig. Kontronik bietet Getriebeantriebe mit Innenläufern, ebenfalls Brushless mit den Motorkabeln hinten. Aber da kommst du mit 110€ auch nicht hin


Ne ne .. so Kontronik zeug kommt mir nich ins Haus :)
Das is totales Statussymbolwettrennen mit den Sachen. Die kosten immer mehr als alles Andere was in der gleichen Klasse ist und ist deshalb nicht unbedingt besser.
Ich spare einfach auf den MVVS und gut is.
Ich muss sowieso auf alles sparen, das wird n Flieger der sich mühsam ersparen lässt :D

Gruß
 
Ne ne .. so Kontronik zeug kommt mir nich ins Haus :)
Das is totales Statussymbolwettrennen mit den Sachen. Die kosten immer mehr als alles Andere was in der gleichen Klasse ist und ist deshalb nicht unbedingt besser.
Ich spare einfach auf den MVVS und gut is.
Ich muss sowieso auf alles sparen, das wird n Flieger der sich mühsam ersparen lässt :D

Gruß

..............und nacher wird´s ein gebrauchter Cappu mit Kontronikantrieb :D :D :D

Sorry OT konnt´s mir nicht verkneifen. ;)
 

flymaik

User
Ne ne .. so Kontronik zeug kommt mir nich ins Haus :)
Das is totales Statussymbolwettrennen mit den Sachen. Die kosten immer mehr als alles Andere was in der gleichen Klasse ist und ist deshalb nicht unbedingt besser.

Oh, je wie bist du denn drauf;) Hast du schon mal sowas eingesetzt? kannst du das beurteilen?

Schau dir mal die Diagramme von deinem gewählten und nem 480/31er Kira an.

Ich würde dir auch was empfehlen, das etwas preiswerter ist. aber wenn dir 110€ schon zu viel sind:(
Ich orientiere mich mehr an Nachhaltigkeit. Da habe ich in 5-6 Jahren auch noch was von meiner Investition.
wenn du dich irgendwann noch durchringen kannst 25-30€ drauf zu legen, hättest du mit nem A20/6XL4,4:1 nen leichteren flexibleren und effektiveren Antrieb.
 

Dome

User
Nein ich habe noch keinen Kontronik Motor ausprobiert. Bin allerdings bis jetzt auch ganz gut zurecht gekommen und meine Modelle fliegen trotzdem :)
Kann ja Gott sei Dank jeder so fliegen wie er will und da ich Student bin kann ich eben nicht immer das Beste vom Besten fliegen.
Und ich habe ja den Cappuccino Thread durchgelesen und da haben auch paar den MVVS eingebaut, also muss ja was Gutes dran sein :)

Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob mir jemand den Durchmesser vom Motorspant sagen könnte, dann kann ich gucken welche Motoren noch in Frage kommen würden :)

Grüße Dominik
 
Hallo Dominik,
ein Freund von mir fliegt ne Kombi von poly-tec in seinem Capuccino bei 3S und ist sehr zufrieden.
Welcher Motor genau weiß ich leider nicht, aber wenn Du ne email hinschreibst, bekommst Du
nach meiner Erfahrung sehr schnell eine kompetente Antwort.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten