Fokker DVII

Motormike

Vereinsmitglied
1,85m
6kg
24 Zellen (20 gehen auch, aber die lagen halt so rum)
29A
18x8" Menz Schub > 5kg ( Waage geht nur bis 5, bei 20" kann man grade noch von Asphalt starten aber Grass isses zuviel))
Warn nen Original Verbrenner aus Ebay.
Maechtig viel dickes Sperrholz verbaut, schaetze den koennte man locker 2kg leichter bauen.

]

]



]

]

[ 05. März 2003, 08:06: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Mike, schönes Modell. Nur das Gewicht ist ein bisschen hoch. Mit 24 Zellen ist das eine richtige Materialschlacht.
Was hast Du unter der Haube versteckt ?
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ja, aber lieber 6kg umgeruestet als 4kg selber gebaut bei soviel Holz :D
Nen Tango 45-05 mit nem 2:1 Getriebe, wollte eigentlich ne 24x14" mit nem 04er 3:1 draufmachen, aber irgendwie vermessen (Modell vergessen gerade zu stellen :rolleyes: )
Samstag hoffen wir is schoenes Wetter dann Erstflug und Film

[ 05. März 2003, 11:56: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
Sodele am Montag war Erstflug aber ohne Kamera.
Abheben nach so 8 Meter, Steigflug bei Vollgas ca. 60 Grad, Landen easy wien Slowflyer, Minimalgeschwindigkeit "steht fast in der Luft". 1250 mAh nach 4.30min Motorlaufzeit bei Rc2400 entladen.
Drehzahl mit 19x8" Menz S 15s nach anklemmen des Akkus 5820 bei genau 40A und ca. 20s vor leerem Akku 4950 bei 28,5A (Voltmeter vergessen :rolleyes: )

Paar Videos vom Samstag vom Rumrollen

http://www.kontronik.com/02220008.avi 3,8MB

http://www.kontronik.com/02220009.avi 1,8MB

right click and save under......

ist das Maschinchen oder nen Diablotin nach SBF besser, beides geht net ins Auto

[ 12. März 2003, 11:27: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
:D :D :D :rolleyes:
 
Mike, kannst Du dir vorstellen, wie Toms etwa gleich große Tiger Moth 180 cm mit ca. 1,3 kg fliegt ?

5e7b942627863417a6556e0cb39464ea_2.jpg



02839287281812eabbaed690a14ae5e3_2.jpg
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ja, fuer meinen Geschmack grauenhaft, ich kenne so leichten Dinger.....das kommt meinem Flugstil ganz und gar net entgegen.....ein Modell muss bei mir satt in der Luft liegen ...wennde verstehts was ich meine...is wie tieferlegen und Breitreifen beim Auto...oder mein K2 Light 3,20m mit 8 Zellen und 2,1kg gegen den Dragon 2,85m mit 3,6kg und 10 Zellen..es geht nix ueber ne vernuenftige Flächenbelastung :D

Aehm, wie baut man so leicht? :rolleyes:
Ich haette da Angst das es mir unter den Haenden zerbricht (Grobmotoriker), ist die Maschine auch am SBF? Und kennste nen Bausatz vonner 2m oder groesser SE5A wo man nicht 3 Jahre dran baut?

[ 12. März 2003, 14:22: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
@dynamix: :confused: :confused: :confused: :confused:

@Mike: Wirklich ein schönes Fliegerchen! Fliegst Du ihn mir und all` den anderen am 1. Mai in Dietlingen vor? Info bei www.msgkeltern.de. Bis Aspach will ich nicht warten. :)

PHILIPP

[ 25. April 2003, 12:25: Beitrag editiert von: Philipp Gardemin ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
@Philipp
Jau, ist dabei
Ist wahrscheinlich pubertierender Teenager dem Papa CS Entzug angeordnet hat, da mach ich mir nix draus :D

@Pubertierender Teenager
Aus deinem Profil sehe ich du heisst Kuluecke und bist aus Rheine, dein Papa hat nicht zufaellig das Modellbaugeschaeft Kulueke in Rheine?

[ 25. April 2003, 14:40: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
Sodele, ich kuerze Papa jetzt die Prozentchen, schreib ihm warum und dann muss Junior fuer die nächsten paar Wochen Putzdienst ableisten :D
 
habe beim suchen nach Unterlagen diesen schönen Flieger hier drinnen gefunden! Lebt das Modell noch? Nach welcjem Plan oder aus welchem BK wurde es gebaut?
LG Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten