Erfahrungen mit neuem YGE 90 LV Regler

wiko64

User
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Regler. Wie verhält er sich mit hochdrehenden Aussenläufern.
Wie viel Gewicht kann man sparen, wenn man die Kabel zum Motor sehr kurz hält?
Gibt es Alternativen im Reglerbereich mit hohen BEC Spannungen?

Viele Grüße
Wiko
 

wiko64

User
Hallo,

danke für den Link. Diese Info kannte ich schon.Es ist Schade, dass zeitnah keine 60 Ampere Variante kommt. Der 90 A Regler
ist in meinem Fall völlig überdimensioniert.

Hat jemand Erfahrungen im Éinsatz mit Scorpion Aussenläufern und den neuen Reglern?

Viele Grüße
Wiko
 
Geht scho...

Geht scho...

Hallo,

danke für den Link. Diese Info kannte ich schon.Es ist Schade, dass zeitnah keine 60 Ampere Variante kommt. Der 90 A Regler
ist in meinem Fall völlig überdimensioniert.

Hat jemand Erfahrungen im Éinsatz mit Scorpion Aussenläufern und den neuen Reglern?

Viele Grüße
Wiko

Hallo Wiko,

hab ca 30 Motoren damit im Einsatz gehabt.
Testweise auch bei deutlicher Motorüberlast.
Keine Probleme bisher mit den neuen LV Reglern.
Einzig an Futaba gibt's an und ab mal Drehzahlschwankungen.
Signalverstärker schafft da Abhilfe.

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 
Hallo,

weiß jemand ob der YGE 60 auch mal ein 6/12 A BEC bekommt?

MfG

Thomas

Für einen 500er Heli war das bisherige BEC des YGE 60 auch ausreichend. Hatte mit meinem Protos bisher nie Probleme trotz Microbeast und stromhungriger Savöx-Servos.
Wo ein stärkeres BEC nötig wird, reicht auch ein 60A LV Regler nicht mehr aus.
Ich sehe deshalb bei mir kein Bedarf für einen 60er YGE mit MörderBEC.
Zugzwang für Hr. Jung sehe ich eher in Richtung Datenlogging.
 

sam187

User
Zugzwang für Hr. Jung sehe ich eher in Richtung Datenlogging.

Wohl wahr... Jetzt wo die jeweiligen Hersteller mit eigenen Produkten samt integrierter Telemetrie kommen, schielt man schon ein wenig neidisch herüber. Allerdings würde das für YGE bedeuten die drei bis vier großen Protokolle zu unterstützen. Einerseits ziemlich aufwändig, andererseits zeigt SM wie es geht.

In Zukunft wird es für mich ein Kaufkriterium sein, da ich mir durch die int. Telemetrie zusätzliche Sensoren sparen kann (weniger Verkabelung), auch wenn ich mich dafür auf einen Hersteller(system) / Protokoll festlegen muss.
 
Hi zusammen,

ich sehe definitiv eine Marktlücke im Portfolio der YGE Reglern. Und zwar im Bereich der F3x Modelle. Hier ist der Bauraum meist sehr limitiert. Des Weiteren kommt der Einsatz von Hochvoltservos auch bei den Low-Profil Servos immer mehr. Daher macht ein neuer YGE60LV mit einstellbaren BEC aus meiner Sicht sehr wohl viel Sinn!

Ich würde sofort einen nehmen, wenn es in diesem Bereich keinen anderen Anbieter gibt.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten