Nimbus 2b

Es ist soweit.
Der Rumpf ist bestellt und die Musterrippen ausgedruckt.
Bei der Planung eines 1:2,2 Modells gibt es fast nichts von der Stange :( - also alles selber bauen, :D auch die Klappen und das EZFW.
Wird also etwas länger dauern als die Club Libelle.
Wer also einen Plan von einem Fahrwerk oder Landeklappen hat.... immer her damit :D .
Ansonsten wird scale gebaut ( inkl. Flächensteckung )
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

ich bin zwar nicht Christian (leider, sonst hätte ich jetzt eine flugfertige Club-Libelle), aber ich antworte trotzdem mal. Passende Dämpfer gibt es z.B. bei FEMA, wega-sunshine oder direkt beim Hersteller, z.B. Stobo GmbH. Leider kann man bei letzteren nicht als Normalsterblicher bestellen, außerdem sind kleine Losgrößen deutlich teurer als bei den erstgenannten.
 
Hallo Ingo,
in Bezug auf Stabilus kann ich dir eine Adresse nennen, bei der ich mir Stoßdämpfer (Einzelstücke in verschiedenen Druckstufen und unterschiedlichen Hüben) bestellt und auch bekommen habe. Das ist die Fa.PTS Marquardt in Pulheim
Gruß Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian, Hut ab vor Deinem neuen Projekt!! Hoffe wir hören in Zukunft etwas von den Baufortschritten!!! Ist das jetzt der zweite Nimbus 2b den Du baust?
Gruß
 
Hallo an alle die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
@ Gliderfreak - natürlich wird hier gepostet. Die Schneiderippen sind fertig.
-ja es ist der 2. Nimbus 2b allerdings etwas größer (923cm) :D

Suche eher einen Plan von einem Scale Fahrwerk - wenn nicht muß ich halt selber ran. ;)
 
CNC Schneidemaschiene!!!


IMG_1539.jpg

Achtung Erdkrümmung!

IMG_1543.jpg

...und das HLW
IMG_1544.jpg
 
Das sind übrigens die Kerne von Christian!

Wir Haben sie heute geschnitten. Ich denke jetzt kanns losgehen.

Da sind wir doch gespannt wie und vor allem wie schnell es jetzt weitergeht. :cool:


Grüße aus Wetzlar


Andreas
 

Effe

User
Nimbus 2b

Hallo Christian
Na das ist ja mal wieder was.
Mademühlen steht Dir als Erstflug gerne wieder zur Verfügung.
15 nähert sich dem Ende und fliegt eventuell dieses Jahr noch.
Viel Spass beim Bau
Gruss
Jörg
 
Habe heute mal die HLW und Außenflügelkerne verklebt.
Der Plan für das EZFW ist auf 1:2.2 kopiert und ich versuche das mal mit Stahlrohr zu bauen. Hab da mal schnell 12 und 16mm Stangen gekauft.
Die Mechanik ansich ist recht einfach - die Frage ist halt nur....
 
So, ich meld mich mal wieder.

Die Kerne von einem Innenflügel sind verklebt und der Fahrwerkbau ist im Gange. Die beiden Schwingen habe ich schon mal gebaut. Es fehlen noch die Dämpfer.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
N´abend Christian,

komme gerade von der ersten RC-Einbau Session an der Wilga zurück - es wird, langsam, aber es wird :)

Zum Thema:

Es fehlen noch die Dämpfer

Falsch! Es fehlt was ganz anderes, nämlich Biiiiildeeeeer :D. Aber so, wie ich dich bisher kennengelernt habe, wird das wieder ein Sahnestückchen ...
 
Es geht weiter!

Alle Flächenkerne sind jetzt verklebt.
Mal so zum Größenvergleich :D
Nimbus vs. H205

Fläche nimbus h205.jpg

Muß jetzt noch ein bisschen Material bestellen und dann geht es richtig los.
@ Sebastian - danke für die Dämpfer, ich kann sie leider für dieses Fahrwerk nicht verwenden :cry: aber für andere :D mail mir mal den Betrag X
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

alter Schwede, was ein Brett :eek: . Was hast Du eigentlich für ein Auto, Treppenhaus, Lagerort? Da bekäme ich selbst in unserem nicht gerade engen Laguna arge logistische Probleme!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten