Eine etwas ungewöhnliche Frage: Musik für Aeromusikal

Hey,

Ich möchte gerne ein Aeromusikal machen. In den Charts gibt es zwar ein paar schöne Lieder, die man nehmen könnte, allerdings möchte ich mal meinem Vater, der mich sehr in diesem Hobby unterstützt, ein Aeromusikal widmen, was er richtig schön findet. Allerdings gibt es hier das Problem, dass er sich Klassik anhört und ich das "Normale." Bach ist sein Lieblingskomponist.
Natürlich kann man nicht zu jedem Stück ein Aeromusical machen, aber vielleicht hört jemand von Euch auch solche Musik und kann mir geeignete Stücke nennen? Sie sollten harmonisch klingen, aber auch Takt haben. Ich fliege zurzeit eine kleine Sbach 342 von Sebart, bald soll es aber ein 2m 3D - Kunstflugmodell sein. (Das Aeromusikal darf aber auch eher harmonicscher Kunstflug sein und muss nicht 3D - Herumgebolze sein.)
Über Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Johannes G
 
wenn es unbedingt Bach (johann sebastian) sein muss, würde ich mich bei den Preludes umschauen.
Evtl. noch das wohltemperierte Klavier.
Die Kantaten sind zu sehr kirchenlastig.

Ansonsten suche mal nach Smetana oder was bestimmt gut wirkt, Beethoven, die 9. Symphonie, besonders die Einleitung hat "Feuer".

Gruss Roland
 

Pasi

User
Schau dir am besten mal ein paar Aeromusicals im Internett an :) spontan fällt mir zum Beispiel...
Introduction von Prince Negaafellaga
Oder such mal in Youtube ITOC 2012 Trailer des Lied ist auch Hammer für ein Aero.
Kleiner Tip :) Outdoor sollte ein Aeromusical knapp 4 min haben Indoor um die 2
Lg
Pascal
 
wie wärs mit He's a Pirat von David Gerrett, das ist dann sozusagen Klassik mit Moderne kombienier und man kann gut dazu fliegen.
 
Vielen Dank,

Ich habe ein Bischen rumgeschaut und möchte nun schauen, was am besten passt. Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich für Kunstflugfiguren fliegen soll, da z. B. bei "he is a pirate" kein richtiger Takt ist, zu dem man fliegen könnte. und die schnelle Frequenz ist überall gleich, vielleicht könntet ihr mir mal ein kleines Programm vorschlagen? Vielen Dank!

Johannes G
 

Hallo,

das waren noch Zeiten :D

Wie schon erwähnt wurde, würde ich einmal auf Youtube nach David Garrett suchen. Da gibt's z.B. eine super Version von Beethovens 5ter oder von Vivaldis 4 Jahreszeiten.

Bei meiner neuen Kür ist das 1. Lied "Toccata" von D. Garrett (wäre nebenbei im Original sogar von Bach!).
http://www.youtube.com/watch?v=CKdE74HAE8I

mfg
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten