Lager

kappi

User
Hallo zusammen, ich habe gerede im Internet eine Seite gefunden speedlager.de. Die bieten vollkugelige Keramik-lager zu einem günstigen Preis an. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Lagern?
Vielen Dank im voaus für Eure Zuschriften
Gruß Kappi
 
Lager

Hallo Kappi ich benutze die Lager schon seit längerem aber lass bloss die finger von den keramiclagern mit den weisen kugeln. ich hatte vor längerem damit versuche gefahren wiegte mich dann nach circa 20 liter Diesel auf dem Prüfstand in sicherheit und baute sie dann ins modell ein in der luft bekam ich dann prompt einen lagerschaden den ich gottsei dank recht frü hörte vermutlich waren die kugel mit den fliekräften im modell doch etwas überfordert.Gruss Michel
 

Ejeturs

User
Lager

Hallo Michael,

welchen Typ Lager hast Du mit Erfolg verwendet?
608 Dynamic pure?

Urs
 
Hallo Urs Ich habe die Käfiglose version von den 608 in gebrauch funzt gut bis jetzt .Habe schon circa 25 Liter diesel damit verflogen.Gruss Michael
 
Einfürrille

Einfürrille

Hallo Die einführrille am innenring drehe ich weg das nur noch eine schulter da ist und beim zusammenbau baue ich den ausenring beim verdichterradlager mit der einführrille richtung verdichterrad bzw Beim turbinenradlager richtung Turbinenrad ein ,Funzt sehr gut.Gruss Michel
 

kappi

User
HalloMichel, wie funktioniert das mit dem Abdrehen der Einführungsrille? Kann man die Lager nicht so wie sie sind verwenden? Ich habe auch über komplette Keramik-Lager nachgedacht (also Innen-u. Außenring in Zirkonoxid) da kann man ja schlecht was abdrehen.
 
Hallo Kappi ich habe schon mit lagern experimentiert mit zirkoniumoxidkugeln aber das hat nicht funktioniert die Kugeln waren wie zerfressen nach 25 Lieterdiesel.ob man die lager auch so benutzen kann Glaub ich nicht, weil die Einführrille am innenring eine unwucht erzeugt, der Innenring ist ja mit der rille nicht mehr symetrisch.Gruss Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten