Dreisamtalpokalfliegen 2012

Börny

User
Freunde des gepflegten Saisonabschlusses,

am 20. und 21.10.2012 ist es wieder soweit. Die Modellsportflieger Kirchzarten laden ein zum Segelflugwettbewerb des Jahres: Dem Kombinationsfliegen.

Es bleibt alles wie gehabt:

Samstag, 20.10.2012: Großsegler-Wettbewerb
Für Segelflugmodell ab 4m Spannweite. ( getrennte Wertung für Scale / Zweckmodelle ).

Sontag, 21.10.2012 Dreisamtalpokal
Für Segelflugmodelle unter 4m Spannweite.

Und auch das leckere gemeinsame und fast schon legendäre Abendessen wird es wieder geben.


Freu' mich schon richtig auf ein tolles Wochenende in Kirchzarten. Hier und hier gibt's Bilder vom letzten Jahr.

Mehr dann demnächst hier, ich nehme an von "TobiS" ;) , und auf der Internetseite des Vereins.
 

TobiS

User
Kaum ist man mal ein paar Wochen in Urlaub hat der Börny schon fast alles geschrieben...

trotz dem noch mal die Offizielle Einladung (beachtet bitte das man sich zum Abendessen vorab anmelden muss):
---------------------------------

Liebe Modellflugfreunde,

Schon in wenigen Wochen findet wieder unser traditionelles Südbadisches Kombinationsfliegen statt, wir möchten Euch recht herzlich dazu einladen und würden uns über eine zahlreiche Beteiligung sehr freuen. In der Anlage findet Ihr hierzu die Ausschreibung, damit Ihr Euch den Termin vormerken könnt.

Unseren fast schon legendären Festschmaus zum Ausklang des 1. Tages wird es selbstverständlich auch wieder geben. Wir wollen gerne am Samstag, dem 20.10.2012 mit Euch feiern, Beginn ist 19:00 Uhr, gemeinsames Abendessen so gegen 19:30 Uhr.

Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen.

Damit wir richtig Planen können ist eine verbindliche Rückmeldung von Euch zwingend notwendig. Diese muss bis Sonntag, dem 14.10.2012 per Mail an info@msfk.de eingegangen sein. Um unsere Unkosten decken zu können, müssen wir einen Eigenanteil von 10,- Euro pro Person erheben.

Ich hoffe, dass wir einen schönen, interessanten Wettbewerb und einen netten Samstagabend erleben werden.
------------------

Die Ausschreibung steht ab sofort auch zum Download bereit http://www.msfk.de/download/Ausschreibung_2012.pdf


Bis denn,
Tobi
 

TobiS

User
... Was machen die sanitären Einrichtungen?

Achso ja - also ab sofort gibt's 5* Deluxe Einrichtungen ( wenn man davon absieht das der Fliesenleger nicht wusste das der Abfluß einer Dusche am Tiefsten Punkt eines Raumes sitzen sollte und nicht am höchsten ;-) ). Wird dieses Jahr als komfortabler als das letzte Jahr mit Baustelle.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Objekt der Begierde

Objekt der Begierde

Die sind schon mal da:

Pokale2012.jpg

Nachdem das letzte Jahr etwas zu "bunt" war, dieses Mal wieder "Classic".

Übrigens: Dem heutigen Zustand des Platzes nach trägt der Modellflieger von Welt am nächsten Wochenende entweder Friesennerz plus Gummistiefel, oder gleich kleidsame Anglerhosen :D:D.

Viele Grüße, Thomas
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Leute

dem Letzten Beitrag von Thomas nach zu urteilen ist das Mitbringen von Wasserflugmodellen nach Kirchzarten ebenso erwünscht ??? oder
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ausser Konkurrenz immer!;)
Spass beiseite, der Boden ist tief, aber auf der Schleppstrecke geht es eigentlich.

Gruß, Thomas
 

TobiS

User
...
Übrigens: Dem heutigen Zustand des Platzes nach trägt der Modellflieger von Welt am nächsten Wochenende entweder Friesennerz plus Gummistiefel, oder gleich kleidsame Anglerhosen :D:D.

Also es besteht Hoffnung das man die Gummistiefel gegen Wanderschuhe, und den Fliesennerz gegen einen Fließpulli für den morgen tauschen kann. Denn der Wetterbericht sagt ab morgen bestes Wetter:

wetter.jpg
 
Hallo Freunde,

wann muss man denn am Samstag spätestens dasein?
Ich habe schon eine sehr weite Anfahrt, aber allmählich sehe ich ein, dass es sich lohnen wird.

Gruß
Wilhelm
 

TobiS

User
Hallo Wilhelm,

also offiziell geht die Anmeldung um 9 Uhr los. Aber bis dann wirklich alle da sind und sich der morgennebel verzogen hat....
So bis spätestens 10 Uhr sollten wir dann aber schon mal alle Teilnehmer da haben damit wir bei gutem Wetter auch zügig mit dem ersten Durchgang starten können.


Platzverhältnisse bessern sich auch gerade. Ich habe heute abend fleißig den Rasenmäher-Mann gespielt und der Mäher ist nicht versunken ;-) Und für die nächsten Tage ist hier durchweg Sonne und 20Grad angesagt.

Grüße und bis Samstag
Tobi
 

Börny

User
Ein super schönes Wochenende !

Ein super schönes Wochenende !

Hallo Zusammen,

war super schön in Kirchzarten. Viele nette Leute, entspannt freundschaftliche Atmosphäre, klasse Großseglerwettbewerb, ein toller Samstag Abend mit Buffet und leckerem Rotwein, ein schöner und spannender Seglerwettbewerb am Sonntag und das alles bei bestem Wetter und einem klasse Gastgeber. Vielen Dank für ein rund um schönes Wochenende an den ausrichtenden Verein und alle, die dabei waren. Freue mich schon auf's nächste Jahr!
 

roty67

User
Hi,wir waren das Erste mal dabei und ich kann Börny nur zustimmen, super gemachte Veranstaltung ! Wir kommen wieder !

gruß Michael +Thomas
 

TobiS

User
Der Börny ist wieder schneller als die Post - ich hab noch nicht mal die Speicherkarte aus der Kamera geholt....

Dafür sind die Ergebnislisten ab sofort online.
- Großsegler Vorbild: http://www.msfk.de/download/DTP_2012_G-Vor.pdf
- Großsegler Zwekc: http://www.msfk.de/downloadDTP_2012_G-Zweck.pdf
- Dreisamtalpokal: http://www.msfk.de/download/DTP_2012.pdf
- Kombinationswertung: http://www.msfk.de/download/DTP_2012_Kombi.pdf


Danke noch mal für die Rege Teilnahme - ich hoffe es hat allen Spaß gemacht!
 

Börny

User
Der Börny ist wieder schneller als die Post -
Na das ist ja auch nun keine Kunst, braucht nur die richtige Motivation :D .

Danke noch mal für die Rege Teilnahme - ich hoffe es hat allen Spaß gemacht!
...und wie es Spass gemacht hat. Kannst die Anmeldung von diesem Jahr gleich für's kommende nehmen. Hotel ist auch schon reserviert ;) . Vielleicht kommt man in 2013 bereits auf 40 Teilnehmer? Mal sehen, was wird. Das Wochenende bei Euch ist jedenfalls wie Urlaub.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten