Es geht looooos !!!!!!!!!

kkw

User
Winni.
seht so aus wie viel spass. Zu weit weg von uns hier in Australien :( Gruesse von Dave Burns auch.

Klaus Weiss
 
Hallo Dirk,
kein Cabrio? Ich denke, da lässt sich etwas machen.
Wir,die Ralleyflieger vom MFC-Rheinbach-Swisttal
haben zwei Autos dabei.Wenn Du also mal das
"Ralleyfeeling" kennen lernen möchtest,komm nach
Haselünne und melde Dich bei uns.Ich verspreche Dir,es wird Dich nicht mehr loslassen.
Bis nächste Woche!!!!

Gruß Horst
PS. Onlineanmeldung unter der Webadresse s.o.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Horst,

hmmm.....cabrio hört sich gut an :)
mit unserm schiebedach wird das glaub ich erheblich schwieriger :(

reicht es eigentlich wenn man sich erst anfang nächster woche anmeldet?? ich muss am WE erst noch meinen Flieger testen....
 
Hallo Sebastian,
Schiebedach geht nicht (Sicherheit und so)
Ihr solltet schon ein Cabrio oder sowas rankarren.
Mit der Anmeldung würde ich nicht mehr lange warten, nur noch eine Woche bis zum Start
Gruß Horst
 

marvin

User
Hallo Horst,

danke für das Angebot, aber leider kann ich an dem WE gar nicht. Es ist aber gut zu wissen das Ihr sowas anbietet, es geht ja wohl nächstes Jahr weiter, oder ?

Viel Spaß und stellt einen schönen Bericht hier rein...
 
Noch mal zum Thema Schiebedach.

Nach der Ausschreibung müssen alle Insassen Angeschnallt sein.
Das bedeutet, Schiebedach ist nicht praktikabel.
Man stelle sich vor : Du sitzt hinten im Fahrzeug
und musst durchs Schiebedach dein Modell steuern.
Ich denke das können nur Künstler.
Ich hoffe aber trotzdem auf viele Teilnehmer.
Das Wetter wird spitze,und die Stimmung wird wie immer sehr gut sein . Bis Freitag Horst
 
Hallo Jungens,
wenn Ihr kein Cabrio habt, kommt trotzdem. Rallyepiloten helfen sich immer gegenseitig aus und es sind bestimmt Teams da (wie die Rheinbacher, die mit zwei Autos kommen), die Euch mitnehmen.
Also, das Wetter wird gut, Haselünne ist gerüstet und es steht einem tollen Rallyewochenende nichts mehr im Weg. Meldet Euch bitte über die Homepage des MSC Haselünne an (siehe oben)!
Ich erwarte Euch ab Freitag nachmittag auf dem Platz :D :D
Winfried
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Jürgen,

bin erst heut nachmittag zurückgekommen!
ein ausführlicher Bericht von meiner Seite aus kommt morgen. Ein paar Bilder gibts jetzt schonmal auf nachfolgenden links (sind alle um die 170-230k groß, hab noch keine Zeit für die Bearbeitung gefunden)

Walter Felling als Verteidiger beim Rally-Gericht
Das hohe Rally-Gericht. Winfried Ohlgart hat den Vorsitz
Das Starterfeld. 30Modelle
Ralf Kohnen und sein Modell nach der Landung des zweiten Durchgangs.
"Start frei" für Klaus Sauerteig, Winni als helfer.

Mehr und auch aufbereitete Bilder und Berichte gibts morgen.
Das RCN-Team wurde in der Teamwertung 6ter. Ralf Kohnen belegte bei den Motorseglern Platz 13.
Die Ränge von Dennis (DSR) und Ralf bei den Motorfliegern sind mir leider entfallen, ich selbst bin 15ter geworden
 
Hallo Rallyeteilnehmer !
Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen und habt die Erlebnisse des Wochenendes schon verdaut. Ich möchte mich bei allen bedanken die geholfen haben, dass dieser Wettbewerb auch weiterhin bestehen bleibt. Da sind die Sponsoren MFI, Modell, FMT, Graupner, FiberClassics und Orapaint, da ist der MSC Haselünne mit seinen vielen fleißigen Helferinnen und Helfern und da seid nicht zuletzt Ihr als Teilnehmer. Ich hoffe, dass alle, die zum ersten Mal dabei waren, vom Rallyefieber befallen sind und im nächsten Jahr wiederkommen. Da ich davon ausgehe, dass hier noch so einige Berichte und Stories die Runde machen werden :D :D , halte ich mich zurück. Nur soviel: wir hatten bei den Motorseglern 18 Starter, bei den Hubschraubern 2 Starter und bei den Motormodellen 30 Starter. Die Ergebnisse könnt Ihr dann auf der Homepage des MSC-Haselünne nachlesen !
Ich wünsche Euch für den Rest der Saison
Happy Landings
Winnie

[ 20. August 2002, 08:30: Beitrag editiert von: Winfried Ohlgart ]
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin Moin!!

Also erstmal vorweg:

Die RC-Rallye war für mich der Höhepunkt des Jahres und ich denke das wird es auch bleiben.

Das Wochenende hat mir wirklich riesigen Spaß gemacht und ich bin auch mit Sicherheit das nächste Jahr wieder dabei. OK mein Modell hat das WE nicht überstanden aber was solls, War ja wenigstens nicht der einzige (Stimmts Winnie?? :D ) Was schmeißt das Ding auch plötzlich im Flug sein Höhenleitwerk weg :D Deswegen lassen wir meine Platzierung mal unter den Tisch fallen :D

Ich bin wirklich froh das dieser Event nicht beendet wurde sonst hätte ich nicht mitbekommen was mir bisher entgangen ist.

Also bis zum nächsten Jahr in Haselünne !!

[ 20. August 2002, 11:30: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 

Klaus

User
W I C H T I G

Ich möchte mich gerne Dennis anschließen und allen sagen, dass die RC-Rallye das beste Event war und ist, was der Modellflug zu bieten hat. Der Weg nach Haselünne lohnt sich allemal und schon auf der Rückfahrt wird man fast verrückt, weil es nun wieder ein ganzes Jahr dauert, bis zur nächsten RC-Rallye.

In Sachen Digibilder von der RC-Rallye haben wir folgende Regelung besprochen: Jeder der brauchbare Bilder gemacht hat, möchte sie bitte (bei größeren Mengen per Cd) an Erhard Pressler beim www.msc-haseluenne.de weitergeben. Bei Fragen, bitte Kontakt mit Erhard aufnehmen. Er sammelt die Bilder und brennt für alle Einsender oder Interessenten eine Komplett CD. So dürfte jeder an genügend Material kommen.

Klaus Sauerteig
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hallo Rallyefreunde!

Nachdem ich nun eine Stunde im Word hin und hergeschrieben hab, hier mal mein Senf dazu :D

Dennis Schulte Renger und ich sind am Samstag Vormittag los nach Haselünne gefahren um uns dort mit Ralf Kohnen zu treffen. Ralf ist am Samstag in der Klasse A (Motorsegler) mit seinem Motorspatz gestartet, Dennis machte den Helfer und ich war sein Fahrer. Nach einigen „Problemen“ (Bilder unten) die Winnie immer mit „das is’ Rallye live, Jungs!“ :D umschrieb, kam Ralf schlussendlich auf Platz 13 von 18 Teilnehmern. Hier noch mal einen herzlichen Glückwunsch an dich Ralf.
Am feuchtfröhlichen Abend wurde dann das „hohe Rallyegericht“ einberufen. Der hohe Richter Winfried Ohlgart mit seinem Helfer (sein Name ist mir leider entfallen) und dem Gerichtsdiener Wolfgang (stimmt’s ??) klagten verschiedene Rallyeteilnehmer wegen der schlimmsten Vergehen an. Aber wir wollen ja nicht ungerecht sein, drum stand den Angeklagten Walter Felling als Verteidiger bei. Dieser setzte sich zum Teil lautstark mit genialen Formulierungen für seine Mandanten ein! :D (Bilder dazu weiter unten)
Am späten Samstagabend – oder war’s schon Sonntagmorgen ??? – bekam ich dann für meinen Charter von Ralf einen neuen Tank um die Flugeigenschaften zu verbessern, denn meine geniale Idee eine 1l Trinkflasche auf die Fläche zu kleben fand der Charter gar nicht sooo toll :-(.
Am Sonntag morgen um 8Uhr ging’s dann weiter, Dennis und ich mussten noch unsere Motoren einstellen und ich musste meinen neuen Tank noch testen. Um 9Uhr kam Winnie dann rum und prüfte die Modelle auf Sicherheit. Ab 10Uhr wurde es dann Ernst. Unser Team (Ralf, Dennis und ich) musste schon recht früh los da wir 6Durchgänge machen mussten (jeder 2) und pro Durchgang mit ca. 1std zu rechnen war.
Ralf ging mit seiner Simprop Hummel (Hochdecker mit knapp 2m) zuerst von uns an den Start. Er hatte ein paar Probleme und am ende kam er ohne Schalldämpfer am Platz an, den nämlich hat der Motor kurzerhand 500m vorm Platz weggerüttelt. Dennis ging mit seinem Funflyer (Diamant no Limit von Robbe) als zweites an den Start, er hatte große Motorprobleme so das er neben der Bundesstraße notlanden musste. Wir schafften es aber das Modell wieder flott zu machen und er konnte den Durchgang fortsetzen. Kurz vor Ende (ähnliche Stelle wo Ralf seinen Schalldämpfer verlor) ging bei Dennis der Motor erneut aus, die anschließende Landung im Feld verkraftete das Fahrwerk nicht, er musste diesen Durchgang abbrechen :( . So nun musste auch ich ran, mein Herz klopfte bald ähnlich laut wie der 6,5er 4takter von meinem Modell, aber da musste ich nun durch. Also startete ich das Modell setzte mich ins Auto und Dennis fuhr los. Ralf saß hinter mir als Helfer. Nach gut einem Kilometer legte sich die erste Nervosität wieder, woran Ralf nicht ganz unschuldig war, er sagte mir immer zuverlässig an was ich zu tun hatte (jaja Ralf, ich hab nicht immer gehört aber dafür wurde ich ja auch von den bäumen bestraft ;) ). Na ja es ging also die Strecke entlang und mein Charter machte mir weniger Probleme als ich gedacht hatte. Ich kam unbeschadet um den Kurs und landete nach einem versauten Touch and go (hatte den leerlauf zu hoch eingestellt und das Modell schoss ohne Bodenberührung über die Bahn :mad: ).
Nun hatte Ralf seinen zweiten Durchgang zu absolvieren. Der Start gelang noch recht gut, doch dann meldete der Motor dass er viel zu fett lief, und da kam es uns wieder durch den Kopf, Ralf hatte den Motor wegen des abgefallenen Schalldämpfers fetter gestellt, und nun wo der Schalli wieder dran war mochte der Motor das gar nicht mehr. OK, also alle schnell ins Auto und weg vom Flugplatz um sich dann zumindest die Punkte für den Start einzuholen. Bei der anschließenden Notlandung brach eine Strebe aus dem Rumpf die wir nur mit Sek.-Kleber wieder einklebten – ein folgenschwerer Fehler wie sich später herausstellte. Auf der Strecke löste sich die strebe wieder und ein paar hundert Meter vor dem Zwischenlandeplatz knickte dann bei einem Abfangmanöver die Fläche vollends ab. Das Modell stürzte daraufhin senkrecht ins Feld. Ralf nahm es recht gelassen und schmiss die Reste des Rumpfes schließlich am Zwischenlandeplatz aus dem Auto aufs Feld mit dem Ruf: „Ankunft am Zwischenlandeplatz!“ :D
Hier noch mal mein Beileid für den Modellverlust Ralf.
Nachdem das Harz an Dennis’ Funflyer noch nicht ganz trocken war ging ich als nächstes auf die Strecke zu meinem 2ten Durchgang. Ich kam mit einer ungewollten Zwischenlandung beim Tordurchflug aus, und kam wieder Bruchfrei am Platz an. (Soviel Glück an einem WE ist schon verdächtig oder?)
Dennis versuchte dann seinen 2ten Durchgang. Leider beendeten flatternde Ruderflächen diesen Flug im Wald, durch den neongelben Rumpf war er aber sehr schnell wieder gefunden.
Bis der letzte Teilnehmer um den Kurs war verging noch einige Zeit, Dennis und ich bauten schon mal das Zelt ab und verpackten unsere Modelle (Modellreste ;) ) ins Auto. Bei der Siegerehrung kam das Team von RC-Network dann leider nur auf den 6ten Rang. Ralf belegte einen Platz in den hinteren Top 20, die Platzierung von Dennis weiß ich jetzt grad nicht ich kam auf den 15ten Platz womit ich mehr als zufrieden bin!

So, das waren meine Eindrücke, vom Wochenende. Aber Winnie hatte Recht einmal mitgeflogen und man hat den Virus Rallye in sich, nächstes Jahr komme ich wieder nach Haselünne womit ich allen Helfern, Organisatoren und natürlich auch den Sponsoren danken will für dieses tolle WE, die 700km haben sich für mich vollkommen gelohnt!

Ein paar Bilder gibt’s hier:
http://home.t-online.de/home/Sebastian.Scheinig/rally

weitere Bilder werde ich noch heute online stellen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten