Jeti Central Box 200 - 15 chanell protected output

Schon mal jemand was von der "Jeti Central Box 200 - 15 chanell protected output" gehört und kann was dazu sagen? Ist das ein vollwertiger Emfänger mit integrierter Weiche??????


Also wenn mann google bemüht kommt eigentlich nur ein Treffer. Ein Bericht von der Modellmesse in Prag.
http://www.hangkantenpolitur.de/2012/09/modelhobby2012/

Dem Bericht entnehme ich, dass es sich um eine "powerbox" handelt, bei der man bis zu 2 Empfänger ansteckt.
Die Central Box 200 für sich ist also kein Empfänger
 
Hallo,


es ist Stromverteiler mit zwei Stromeingängen und elektronischen Schutzschaltungen für Überlast, wenn Servos blockieren oder anderen Fehler mit Hochstromabnahme haben.

Dadurch wird das gesamte System nicht gefährdet.

Es kommt bald in den Verkauf.


Gruß


Jan

.
 
Central Box ...

Central Box ...

hallo Stefan,

genaues gibt es noch nicht, es wird wohl zuerst Ende Januar / Mitte Februar werden.

Aber dafür wird es von der Central-Box mehrere Ausführungen geben, auch mit Integrierter Stromversorgung, "halte dich fest" mit bis 40A Stärke in neuer, getakteter Technologie.


Gruß

Jan
 

ollli

User
Jeti ist einfach cool

Ich bin immer wieder froh, den Schritt von Futaba zu Jeti gemacht zu haben, auch wenn Futaba schon super funktioniert.
 
Hallo Peter,

die gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Schade das man uns immer so lange warten lässt wenn so schöne neue Dinge präsentiert werden :-(

Hoffentlich kommt die Box dann wirklich mitte Mai. Ich hatte eigentlich nicht mehr vor, vorher noch was anderes in die Extra zu bauen damit ich fliegen kann.
 

ollli

User
Mir geht es genau gleich.

Ich habe eine DC16, einen eigentlich fertigen Segler, Pace Comp., und kann nicht fliegen, weil das Ding fehlt. Einen 14 Kanalempf. noch schnell kaufen, nur damit ich bis zur Auslieferung der Box doch fliegen kann, möchte ich auch nicht. Den 14Kanalempf. braucht man sonst dann auch nicht mehr so schnell, wenn man keine Großmodelle fliegt.

OLI
 
Leider ohne Spannungsreduzierung... d.h. wenn man die Central Box mit Lipo´s betreiben will braucht es im gesamten Modell HV Servos oder 2 !! vorgeschaltete BEC´s. Ansonsten ist dieses super System wohl nur mit 4-5 NiMH nutzbar und das will ich nicht mehr. Schade ...
 

ollli

User
Sofern man aber ein neues Modell ausbaut, die Centralbox verwendet, ist es auch keine große Hexerei und finanziell kein Mehraufwand, HV Servos zu verwenden.

Ich habe mir das für meinen Segler auch überlegt und bin draufgekommen, dass alle HV Pendants gleich viel kosten, in einem Fall sogar einen Euro weniger.

Ich finde es etwas sinnlos, zwei Lipos Fepos oder Konions einzusetzen, um dann deren Spannung wieder auf NICD Niveau zu bringen, wenn es sowieso Servos gibt, die mit der Spannung umgehen können....

wohlgemerkt, wenn ich sowieso ein NEUES Modell aufbaue. Es geht da nicht ums Nachrüsten.

OLI
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten