Digitale Schieblehre bei Penny Markt

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi,

für alle die es interessiert. Ab heute gibt es einen digitalen Meßschieber für 9,99 Euro beim Penny-Markt.

messchieber.jpg
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Aldi ist mir eigentlich egal - bevor ich 30 km zu Aldi fahre kaufe ich doch im Ort bei Penny.
Also was soll diese Aussge, ich wollte nur einen Hinweis geben.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
sollte nicht negativ gemeint sein.
-die aldi schieblehre war/ist nicht schlecht aber nicht für
bohrwasser umgebung geeignet.
wer also viel mit bohrwasser arbeitet sollte dies beim kauf
berücksichtigen.
----
bei mir sind beide vor der haustür.(besser gesagt sogar 4)
da hat immer einer modellbauartikel.
messerset , dremelzubehör ,.....was man(n) dankend annimmt.

gruß andreas
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Tobi Schwf schrieb:
Kauft euch doch gleich was gscheites.

Son Messchieber hält ja auch ein paar Jahrzehnte....
wenn man ihn ordentlich behandelt ;)

Siehe auch Erfahrungsberichte der Heli-Kollegen

Hi,

ich habe solch ein Teil schon ne ganze Weile im Werkstatteinsatz und würde es jederzeít wieder kaufen. Warum das nichts gescheites sein soll entzieht sich meiner Kenntnis. Einziger Nachteil meiner Schieblehre ist, daß sie keine "Auto-Off"-Funktion hat.
Zur Genauigkeit: Als ich meine gekauft habe, haben wir in der Werkstatt damit Eichnormale durchgemessen. Die Anzeige stimmte bei beiden Messungen (ich glaube es waren 17mm und 42mm) aufs 1/100mm genau. Mein Chef hat vor ca. 1 Monat eine bei Aldi gekauft, auch diese hatte laut seiner Aussage keine Abweichung.

Es ist etwas fragwürdig über etwas zu lästern, ohne es jemals in den Händen gehalten zu haben :eek: .

Gruß Kai
 
Hi Kai,

ich kann nicht alle Geräte kaufen und testen aber meine bisherigen Käufe in diese Richtung haben mich eben zu dieser Überzeugung gebracht.

Wenn ihr damit zufrieden seit, dann ist das doch prima.
Freut euch an den Geräten und hofft das sie nie kaputt gehen ;)

Ich für mich muss eben sagen, dass ich unter dem Strich für etwas mehr Geld um einiges bessere Geräte hätten haben können, wie bei Aldi, Lidl, Penny und Co.

Und darum gehts mir schliesslich :p
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Tobias,

Tobi Schwf schrieb:
ich kann nicht alle Geräte kaufen und testen

Dann sollte man sich aber mit einem Urteil auch zurückhalten, es sei denn, Du hast ne informative Glaskugel ;)


Tobi Schwf schrieb:
Ich für mich muss eben sagen, dass ich unter dem Strich für etwas mehr Geld um einiges bessere Geräte hätten haben können, wie bei Aldi, Lidl, Penny und Co.

Dieses "etwas mehr Geld" wären bei ner digitalen Schieblehre in Industriequalität so ca. das 5-10-fache :eek: .


Gruß Kai
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich habe die von aldi getestet.
und meine gute mit kugelführungen.
die gute leider sehr teuer(180,-) genauigkeit +/- 0,01mm
aldi genauigkeit +/- 0,03mm -steht aber dabei.
im normalfall haben alle digitalen messschieber +/- 0,03mm
egal ob von hommel (großhändler) mitutoyo,...usw.
-
mein kollege hat 10st gekauft,unter dem motto:wenn ich jedes jahr
eine wegschmeiße,ist es immernoch billiger,wie wenn eine teure
runterfällt.

gruß andreas
 

Gisbert

User †
Zitat von Tobi Schwf:

Ich für mich muss eben sagen, dass ich unter dem Strich für etwas mehr Geld um einiges bessere Geräte hätten haben können, wie bei Aldi, Lidl, Penny und Co.


Klaro, für etwas mehr Kohle kann ich mir auch eine Rolex oder Leica kaufen...

:D :D


Gisbert
 
Habe selber einen Aldimesschieber im Koffer, muss allerdings sagen dass ich einen etwa 15 Jahre alten Messchieber habe der mir sogar lieber ist da nicht so unhandlich. Da dieser mir noch NIE runtergefallen o.ä. ist hällt der sicherlich noch 100 Jahre..... Tiefenmaß ist noch schnurgerade, nix verzogen, innenmaß noch scharfkantig etc...

Gekostet hat der damals so um die 70.- in der damaligen Währung.

Das Aldidingens ist o.K. allerdings "läuft" der analoge schon feiner.....

Gisbert schrieb:
Zitat von Tobi Schwf:

Ich für mich muss eben sagen, dass ich unter dem Strich für etwas mehr Geld um einiges bessere Geräte hätten haben können, wie bei Aldi, Lidl, Penny und Co.


Klaro, für etwas mehr Kohle kann ich mir auch eine Rolex oder Leica kaufen...

:D :D


Gisbert


Haben die auch Messschieber im Programm? Wusste ich garnicht....:-)))



duck und weg.....
 

Gast_102

User gesperrt
hi,
Im Gegensatz zur letztjährigen Aktion habe ich noch einen Messschieber bekommen können ... die vom letzten Jahr wurden ja teilweise aufgekauft und im Ebay vertickt-....

Ach ja teuer und gut ...
Ich habe am Anfang meiner Bastlerkarriere mal eine minibohrmaschine von Bosch incl. dem passendem Netzteil gekauft ... so 300DM + hat mich das gekostet ... das Ding iss ständig kaputt... die vom Aldi haben sich bei mir so gut bewährt dass ich mittlerweile 6 davon habe und die meistgebrauchten Werkzeuge garnicht mehr abspanne sondern einsatzbereit am Werktisch zu liegen habe ... Ein Aldiminischrauber iss mir noch nciht kaputt gegangen ! das zu billig!
 

Rolf Germes

User gesperrt
@ all !

die vom Aldi haben sich bei mir so gut bewährt dass ich mittlerweile 6 davon habe und die meistgebrauchten Werkzeuge garnicht mehr abspanne sondern einsatzbereit am Werktisch zu liegen habe ... Ein Aldiminischrauber iss mir noch nciht kaputt gegangen

Wenn das so ist , nenne ich das günstig und nicht billig ! :D ;)

Billig ist teuer gekauft , hat aber eine große Lehrwirkung .
 
nur noch eine

nur noch eine

Hallo Leute,

Wollte drei kaufen,den Schnabel wegschleifen und an meine kleine EMCO 5 anschrauben. Billiger bekommt man keine digitale Drehbank. :D
Hab leider nur eine erwischt :cry: und die ist so schön eingepackt das es mich reut, das Gerät zu zerlegen. :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten