Fa. Billstein Modellbau immer noch aktiv?

Hallo Kollege,

Einige Zeit lang (ueber 2 Jahre) habe ich eine Vorauszahlung fuer 3 Modelle an Fa. Billstein Modellbau ueberwiesen.

Ein Paar Nachrichte habe ich erhaltet: Lieferung Verspätung dann Verspätung in der Lieferung....usw.

Jetzt bekomme ich keine Antwort mehr...und natuerlich mein Geld nicht zurück!

Weisst jemand etwas mehr ueber diese Firma?

Viele Gruesse aus der franzoesische Schweiz
 

Howi

User
1000 und eine Nacht!

1000 und eine Nacht!

Hallo Kollege,

Einige Zeit lang (ueber 2 Jahre) habe ich eine Vorauszahlung fuer 3 Modelle an Fa. Billstein Modellbau ueberwiesen.

Ein Paar Nachrichte habe ich erhaltet: Lieferung Verspätung dann Verspätung in der Lieferung....usw.

Jetzt bekomme ich keine Antwort mehr...und natuerlich mein Geld nicht zurück!

Weisst jemand etwas mehr ueber diese Firma?

Viele Gruesse aus der franzoesische Schweiz
Hatte mal Winglet´s bei denen bestellt und schon direkt bezahlt,das war der größte Fehler,nach einigen anfragen bekam ich diese Mail!:mad:
Sehr geehrte Herr .......,

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


MfG
..................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Everything that flies

Vereinsmitglied
Sachen gibt´s, unglaublich:confused::confused:! Ich geh mal davon aus, die Dinger sind nie angekommen:confused:.....
Das heisst eigentlich im Klartext: Kaufe nicht die Katze im Sack, d.h. nix Vorkasse. Oder anders ausgedrückt: Ich gebe Dir das Bare, wenn ich hab die Ware:D. Ich find´s traurig!
 

Swifti84

User
Billstein, Jüde...Pierre Kühnel...

Billstein, Jüde...Pierre Kühnel...

Moin,

die firma ist mal wieder dicht. kurz nachdem in meinem "fred" wieder heiss diskutiert wurde, über die firma scalesegler-nrw, ging diese seite wieder vom netz.

es ist traurig das solche leute weiterhin ihr unwesen treiben können.

mein vorschlag wäre, einen aufruf starten, geschädigte sammeln, geschlossen eine sammelklage und dann dafür sorgen das der niewieder seinen namen ändern kann, neue firmen gründen ect...

grüße

Florian
 

Effe

User
Alles richtig ,
aber so langsam geht mir das Mitleid aus !
Selber Schuld !
War alles bekannt.
Doch erstaunlich dass es immer wieder Neue Opfer gibt.
Nur so klappt das System doch.
Gruß
Effe
 
Jüde,Keller,Billstein,...,...,

Jüde,Keller,Billstein,...,...,

Kann ich Effe nur zustimmen...Ist seit Jahren ausreichend bekannt und auch hier im RCN ausreichend bekannt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen ....
bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...
(Albert Einstein).
 
Alles richtig ,
aber so langsam geht mir das Mitleid aus !
Selber Schuld !
War alles bekannt.
Doch erstaunlich dass es immer wieder Neue Opfer gibt.
Nur so klappt das System doch.
Gruß
Effe

Kann ich Effe nur zustimmen...Ist seit Jahren ausreichend bekannt und auch hier im RCN ausreichend bekannt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen ....
bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...
(Albert Einstein).



Zwei sehr wertvolle Beiträge.....
Ein Modellbauer hat Pech gehabt und ihr habt nichts besseres zu tun als darauf hinzuweisen das ihr es besser gewußt hättet. Als ob jeder vor einer Bestellung alle Foren nach Hinweisen durchsucht ob es mit der Firma Probleme gibt. Noch dazu wenn er schon vor über zwei Jahren bestellt hat.




@Eagleowl
Mein Beileid. Es gibt doch sicher auch in der Schweiz so etwas wie Konsumentenschutz und Anwälte. Da es um relevante Beträge geht würde ich da nach Hilfe suchen.

Andreas
 
Mir tut es auch Leid....

Mir tut es auch Leid....

Zwei sehr wertvolle Beiträge.....
Ein Modellbauer hat Pech gehabt und ihr habt nichts besseres zu tun als darauf hinzuweisen das ihr es besser gewußt hättet. Als ob jeder vor einer Bestellung alle Foren nach Hinweisen durchsucht ob es mit der Firma Probleme gibt. Noch dazu wenn er schon vor über zwei Jahren bestellt hat.

@Eagleowl
Mein Beileid. Es gibt doch sicher auch in der Schweiz so etwas wie Konsumentenschutz und Anwälte. Da es um relevante Beträge geht würde ich da nach Hilfe suchen.

Andreas

Das Problem besteht aber nicht erst seit 2 Jahren,die ersten Postings sind schon mehr als 6 Jahre alt.
Zum Thema Anzeige: Spar dir die Zeit... Haben wir schon alles mehrfach durch....
 

Harm

User
@ Eagleowl,

Versuche mal Kontakt auf zu nehmen mit Jean-Piere Potz, der kommt aus deiner Gegend. Er ist auch aktiver Modell Grossegler und Schlepppilot in der Gegend von Genéve/Lausanne und fliegt auch manntragend bei Montrichet.

Er hat vor Jahre massive Probleme mit der Lieferung von sein Jüde ASK21 gehabt, es hat aber letztendlich doch geklappt. Vielleicht hat er Tipps wie er es geschafft hat Jüde zur Belieferung zu überreden/zwingen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten