Turn Left von Simprop mit 8 x 500AR ?

okolk

User
Hallo,

mir gefaellt der Turn Left von Simprop sehr gut und ich habe noch 3 Packs 500AR Inline a 8 Zellen. Gibt es da eine Moeglichkeit, den Turn Left ausreichend zu motorisieren? Es muss kein Pylon Racer werden, sondern nur ein maessig schneller Flieger.
Fuer den Raz Faz wurde schon mehrfach der Antrieb Speed 400/6V mit 4,7x4,7 Cam Speed Prop an 8 Zellen empfohlen. Waere dieser Antrieb auch im Turn Left einsetzbar?
Was meinen die Profis? Danke fuer Eure Antworten.

Gruß,
Olaf
 
Unter Umständen würde er damit fliegen, aber eine Freude wird das ganz sicher nicht.
Wenn du einen Flieger für die Akkus willst, nimm einen Speed 400 Pylon. Meine Empfehlung für den kleinen Geldbeutel: RazFaz von Simprop.

Oder du nimmst so einen Spaßlieger von Höllein wie denn Wonder XXS oder eins von den kleinen Deltas.
 

Snoopy

User
Der Turn Left ist für einen Spped 400 zu groß und zu schwer, mit einem langen 400er könnte es gehen, aber mit 500mAh wird das ein verdammt kurzer Spaß und den Schwerpunkt wird man mit den Zellen auch kaum hinkriegen.
10 Zellen KAN1050 oder GP1100 und ein Permax 480 sind die unterste sinnvolle Grenze denke ich.
 

okolk

User
OK, dann nehme ich einen RazFaz. Dazu haette ich noch ein paar Detailfragen, deren Antworten ich im Forum nicht finden konnte:

Brauche ich fuer den Speed 400/6V bei einer 4,7x4,7 und 8x500AR einen Ring?
Passt ein Inline Akku 8x500AR (2x4) in den RazFaz Rumpf?
Passt ausserdem noch ein Empfaenger R700 rein?

Danke fuer Eure Hilfe!

Gruss,
Olaf

[ 12. Januar 2005, 13:13: Beitrag editiert von: okolk ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten