Twist 33 oder 37 für Turn left ??

Welche Variante würdet ihr mir empfehlen einen Twist 33 o. 37 mit 7-8 Zellen für einen Turn Left? Max. Strom soll bei 45A im Stand sein.

Oder gibt es noch andere Vorschläge für richtig Speed?

Danke schon jetzt.

[ 11. Januar 2005, 18:18: Beitrag editiert von: hotwinglet ]
 

Snoopy

User
Ich hab nen 33er rumliegen für meinen Turn Left, angestrebt waren 3s Lipos und 40A im Stand (sollten sich mit ner 5,5x4,5 einstellen, haut leider nicht hin, da ich meine Akkus (Kokam 3200H) nicht rein kriege :(
 
Na wenn ich das so lese bleibt nur der Twist 37 mit 7 Zellen übrig, was kostet so ein Treibling ?

Danke für die Infos

Snoopy --- die 3 Lipos werden den Strom aber sehr in die Höhe treiben ? Oder?
 

Imi

User
Hi,

ich habe mir den Twist 37 für den Turn Left zugelegt. Anfeuern werde ich ihn mit 7 GP2200, die ich gestern bekommen habe :). Habe mal einen alten 7er Pack 1700er drangehängt und muss sagen das er bei einer 5,5 x 5,5 ganz schön viel Wind macht :D . Werde vorrausichtlich am Wochenende meinen Erstflug machen, kann Dir dann die entsprechenden Daten liefern (Strom, Gweicht, etc...).

Gruß

Imi
 
TOLL !!!
Bitte an die Vollgaslaufzeit denken und den Strom und vor allem die Drehzahl im Stand Bei vollem Akku und halbvollem Akku wäre ideal.
Viel Spaß beim Speeden !!!
Gruß Andreas
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ich hab mit 7 GP2200 ca. 3 Minuten Vollgas bei ca. 44A Standstrom. Wenn du mit 3 Lipos fliegst geht der Strom noch um einiges höher, und wenn du Pech hast ist nach 1x Akku leerfliegen der Motor kaputt, das wollte ich in dem anderen Postings sagen. Würde ich also nicht empfehlen. Der Turn Left ist mit der Geschwindigkeit schon sehr sehr gut motorisiert. Ich würde dem Flügel nicht mehr Leistung zumuten, gerade wenn du Pylonlike fliegst ist die Belastung jetzt schon sehr hoch in den Wenden. Die Flächen biegen sich schön durch.

Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten