Jeti Duplex EPC + HV Servo´s

Hallo zusammen,

leider konnte ich nirgends (Herstellerangabe) eine Angabe zur maximalen Strombelastung der Jeti Duplex EPC Empfänger finden.

Für mein Winterprojekt, 2,3m Kunstflugmaschine will ich 5x Hitec 7950TH einsetzen. Mit derzeitigem System (Spektrum) wäre das an einem AR9110 kein Problem. Spektrum gibt hier max 50A an. Ich hoffe jedoch auf baldiges Erscheinen der DS-16 deshalb soll Jeti rein... Die EPC Empfänger haben zwar nur einen Hochstromanschluss aber das kann man ja über dementsprechende Schalter auf Dualbat erweitern.

Für die 7950TH habe ich max 3,5 - 4,8A bei Blockierstrom ergoogelt... nicht wenig... hat jemand von Euch verlässliche Informationen zur Belastbarkeit der Jeti EPC Empfänger?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß aus Stuttgart

Marcel
 
HI
Wann er genau abraucht kann ich dir auch nicht sagen, aber in meiner Dauntless mit 2,5m sind 12 starke Servos direkt angeschlossen und habe keinerlei Problem damit. In der Regel blockieren ja nicht alle Servos auf einmal.;)
 

Adi72

User
Hallo Marcel

ich hab mich auch schon mit dem Thema befasst das ich bald ne Swift kriege deren Servos auch viel Strom brauchen
Einzig Rc Easy macht die Angabe das EPC Empfaenger mit 12A und ab dem R14 30A belastbar sind.
Ich hab mich entschieden nen R18 zu kaufen, da dort der Rsat schon dabei ist....
Wenn Du es genau wissen willst frag doch Jeti direkt, die Antwort wuerde mich auch intressieren

Gruss
Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeti Empfänger

Jeti Empfänger

Hallo,
kann nur soviel dazu sagen das ich mal ein grosses Hitec Servo (50.-) bei der Montage auf Vollast laufen lassen habe und mir die ganze Verkabelung und letztendlich auch das Servo abgeraucht ist.
Habe dann den Empfänger von einem befreundeten Elektriker mal anschauen lassen. Er meinte nur das überhaupt nichts zu sehen sei und dieser Empfänger wohl noch deutlich mehr kann.....:D
Fliege diesen nun seit 3 Jahren bedenkenlos und ohne Probleme!! (Zuerst Reichwetentest´s, dann ab in die Schaumwaffel...)

Habe mich aber in einem großen Flieger mich auch zu dem R18 entschieden.

LG Jens
 
Hallo, ich mische mich auch mal ein, denn bei mir steht auch demnächst wieder ein Projekt ( Kunstflug /3D ) mit 7stk. HV Servos an. Ich habe einen Jeti R14 EPC und vorher immer eine Servo/Akkuweiche von Emcotec ( DPSI RV 5 Magic ) eingebaut.
Nun ist die Überlegung , die Weiche wegzulassen und lediglich Alles an den Empfänger zu schließen und mit Beispielsweisen einer einfachen Akkuweiche wie z.B. der BIC von Emcotec http://shop.rc-electronic.com/e-vendo.php?shop=shop&SessionId=&a=article&ProdNr=A13001&t=6&c=15&p=15 einzubauen. Was denkt ihr ?? Reicht das? Dann müsste ich nur alle Servos über den Empfänger / Sender matchen.

Viele Grüße
Marvin
 
Hallo Marvin,

ich habe in meiner 2,6m Voll-GFK Sbach auch einen R14 mit 8 HV Servos. Das ist gar kein Problem. Der Empfänger kann 30A dauer ab. Ich würde die von dir genannte Akkuweiche aber nicht einsetzen. Sie kann nur 8A dauer und für 100ms 20A!!!!! Ich verwende nur einen Akku und den Jeti DPS40, damit bin ich nirgends in der Kette limitiert!!!
 
Hallo Marvin,

die Weiche würde gehen. Macht für mich aber irgendwie keinen Sinn. Du kannst zwar 2 Akkus anschließen und die Ausgangspannung wird geregelt hast aber sonst keinerlei Vorteile. Das Ding kostet 119,-€ und da ist noch nicht mal ein Schalter dabei. Da musst du den Schalter seperat dazu kaufen oder die Weiche so anbringen das du sie von außen schalten Kannst. Am Ende musst du das natürlich für dich selbst entscheiden, sind halt nur meine Gedanken zu dem Thema.
 
HI Stefan, du hast nicht ganz unrecht. Aber dennoch möchte ich gerne, einfach damit ich ein gutes Gefühl habe, 2 Akkus anschließen. Ich hatte letztens erst einen Empfängerakkuausfall wegen kabelbruch. Hätte ich dort nur einen Akku gehabt, wäre es fatal ausgegangen.

Viele Grüße
Marvin
 
Hi
Wenn du schon Jeti verwendest, wäre doch ein MAX-Bec 2D die richtige Wahl, nicht zu teuer, und die Empfängerspannungsüberwachung für beide Akkus per Telemetrie ist auch schon integriert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten