Wer kennt diese Firma?

waterman

User †
Ich habe den Link der Firma AEROSENTE http://www.aerosente.com/schweizer-sgs-123-15.html bekommen, da sie Frästeilsätze historischer Modelle u.a. das Modell des Schweizer Segelflugzeuges SGS 1-23 herstellen. Leider ist mir bisher noch kein Kontakt gelungen, da ich feststellen wollte ob sie auch nach Deutschland und zu welchen Versandkosten liefern. Aus der Webseite ist leider nicht ersichtlich, wo diese Firma ihren Sitz hat. Würde mich über hilfreiche Hinweise oder Erfahrungen mit dieser Firma freuen.
Grüße von
Thomas
 

Tillux

User
Im ersten Satz steht doch wo die Firma ansässig ist:

http://www.gliderworkshop.com/about-us

WHAT IS AEROSENTE?

Aerosente is a Northern Illinois based manufacturer and distributor of vintage and classic scale sailplane kits.

zu deutsch:

Aerosente ist ein im Norden von Illinois ansässiger Hersteller und Vertrieb von klassischen Segelflugzeug Baukästen.

Und ganz unten steht auch wie man bestellt, mit Link zum shop:

http://www.gliderworkshop.com/

@hänschen

...what´s about your english...?
 
Hallo waterman,

falls Du konkrete Fragen hast frag mal bei dem Forumsteilnehmer h.eberbach nach. Ich meine, der hat dort schon bestellt und auch Modelle von denen gebaut.

Gruß

Florian
 

MTT

User
Oder Du fragst Tom Bode von woodwings.de...
Aerosente vertreibt die woodwings Bausaetze hier in den USA.
 
Hier ist h.eberbach ;)

Hier ist h.eberbach ;)

Hallo,

seit 2005 habe ich die 3-m 1-23, die Cherokee II und die 1-23 in 4 Meter gebaut und bin gerade an der neuen 1-36.
Die beiden erstgenannten Modelle wurden auch in AUFWIND vorgestellt.

Fragen gerne an mich; handeln oder importieren tue ich nicht!

Gruß
Herbert

P.S. Zu den Erstgenannten gibt/gab es auch ein paar Beiträge und Bilder hier im Forum --> Suchfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:

waterman

User †
Hallo Herbert,
danke für die Tips. Habe die Beiträge im Aufwind und im Forum gelesen und bin von der SGS 1-26 im Maßstab 1:4(4m Spannweite) begeistert. Ich suche wieder ein Winterprojekt und da wäre nach dem Schleppeinstieg mit einem Pilatus B4 die SGS mit 4m gerade das Richtige. Das Kit gibt es ja bei Aerosente im Onlineshop. Wie ist deine Einschätzung zu der Qualität des Kits und wie sind die Lieferzeiten? Habe ich richtig verstanden, daß die Versandkosten aus USA rund 40,- betragen sollen? Würde mich über eine kurze Mitteilung zu deinen Erfahrungen mit Aerosente und den SGS-Modellen freuen.
Viele Grüße
Thomas
 
Thomas,

die Aerosente-Modelle sind gut konstruiert und fliegen auch so und, vor allem, sie sind nicht überall auf den Plätzen vertreten und insofern ein "Hingucker" ;)

Der Laserschnitt ist einwandfrei und, soweit Rumpfteile ineinander greifen, auch sehr passgenau. Wie ich inzwischen auf der Webseite sehe, werden die meisten Modelle jetzt als "skinny kits" verkauft, d.h. es handelt sich nur(!) um den Plan und die Formteile wie Rippen und Rumpfspanten (einschließlich entsprechender Kielbretter und "gebogener", d.h. gelaserter, "Leisten" für das Rumpfvorderteil). Alle Holm- und sonstige Leisten, Beplankungsmaterial, Flächensteckung und die Hardware müssen hier zugekauft werden. Maßlich (Zoll in Metrisch) ist dies ist nicht kritisch, denn die Unterschiede sind problemlos ausgleichbar und "zur Not" schneidet z.B. Heerdegen auch Leisten in Zollmaßen.

Zu den aktuellen Versandkonditionen kann ich z.Zt. nichts sagen und ich würde Dir in jedem Falle auch empfehlen, vor einer Bestellung direkten Kontakt mit Mike Smok aufzunehmen. Wie steht es mit Deinem Englisch ;) ? Ggf. kann ich da helfen - hierzu sollten wir telefonieren (Tel-Nr. per mail)

Was Deine Auswahl angeht: Die 1-26 gibt es nicht in 4 Meter, sondern die 1-23 ;) ;)

Gruß
Herbert
 

waterman

User †
Hallo Herbert,
danke für die Antwort. Habe leider erst heute wieder mal ins Forum geschaut, deshalb die späte Antwort. Ich meinte natürlich die 1-23. Mit meinem Englisch steht es schlecht, aber ich habe eine Englischlehrerin als Tochter. Deine Telefonnummer bitte ich dich an Krause46@directbox.com zu mailen. Mit den skinny Kits ist es so eine Sache, denn die Flächensteckung ist meist ein Spezialteil. Balsabeplankungen und Leisten sind kein Thema. Du meinst also ich sollte vor der Bestellung den Mike Smock kontaktieren. Das Beste ist sicher, wir tauschen uns per Telefon aus.
Viele Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten