Lieferung Frankenmodellbau

Sirlui

User
Liebe Kollegen,
ich suche nach weiteren Personen, die auf eine Lieferung der Firma Frankenmodellbau warten.
LG,
Martin
 
Frankenmodellbau

Frankenmodellbau

Hallo Martin,

Frankenmodellbau gibt es schon lange nicht mehr.
Der Laden heißt jetzt Fliegermanufaktur, nutzt aber die Homepage Adresse vom Frankenmodellbau.

Vor ca. 3 Jahren habe ich dort eine Mamba 3000 bestellt und vor ca. Jahren einen Satz Flächen mit Störklappen dazu.

Damals war der Service und die Lieferzeit o.k.

Kann leider nicht sagen wie es heute aussieht.

Viele Grüße
Hanns
 
Bestellung

Bestellung

Hello

habe am 31.August einen Rumpf mit LW usw. bestellt aber danach nichts mehr gehört. Keine Antwort auf E-mais und Anrufe :-(

LG
Johann
 

Sirlui

User
Hallo Johann!
Hast Du schon bezahlt?
LG,
Martin
 

bj05

User
Hallo Martin!

Wir haben ebenfalls keinen Kontakt mehr zur Fliegermanufaktur.
Schon vor 3 Monaten 2 Toplight bestellt und leider auch schon bezahlt. Wir werden uns demnächst nach rechtlichen Möglichkeiten umschauen ...

LG. Jürgen
 
Hallo Leute,

bei mir genau das selbe, per Mail einen Highlight Speed bestellt und überwiesen,
Lieferung sollte in 14 Tagen erfolgen.
Nach 3 Wochen angerufen und mal nachgefragt, da wurde mir zugesichert daß das Modell noch diese Woche verschickt wird.

Nun sind knapp 2 Monate rum, keine Antworten auf Mails oder das Kontaktformular, Telefonisch auch niemand zu erreichen.

Wenn das nicht so weit weg wäre von mir würde ich da mal hinfahren, Adresse steht ja auf der Homepage...

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Ich habe vor 3 Jahren einen Toplight an der an einer an der Messe in Sinsheim bestellt und leider auch gleich bezahlt. (Messepreis war sehr verlockend).
Doch leider habe ich das Teil nie bekommen.
Den Kaufvertrag habe ich immer noch zu Hause rumliegen.
Weiss von euch jemad, wie man wieder an sein Geld oder die Ware kommen kann?
Für mich ist es sehr schwer herauszufinden was ich Rechtlich unternehmen kann, oder wen ich in Deutschland kontaktieren muss damit ich an meine Ware komme.
Auf jeden Fall kaufe ich nie wieder etwas ohne die Ware sofort zu erhalten.

Grüsse aus der Schweiz
Roman
 

Sirlui

User
Ich habe am 7. August bestellt und am 8. August bezahlt...
..ähnliches Schema.. Lieferung geht diese Woche raus..
Hab auch schon mal gehört, dass er schon unterwegs ist, was natürlich nicht stimmte..
Ich werd noch zwei, drei Wochen warten, dann überleg ich mir was.
Privatrechtlich kann das schwierig sein, glaub ich, weils um doch kleine Summen geht, aber Ware im Internet anbieten, kassieren und nie liefern, da kennt doch das StGB was dazu...?!
Ich werd Euch, dann aber per PN, informieren, wenn ich was tu...
Wer eine bessere Idee hat, her damit...

LG,
Martin
 
Hallo,

Lichtenfels ist doch eher ein überschaubares Örtchen. Ich würde dort mal beim Ordnungsamt/Gewerbeamt anrufen und nachfragen ob es dort Informationen zur Firma gibt. Offiziell gibts keine Auskunft, aber gelegentlich gibts da unbezahlbare Tips wo man die betreffende Person findet.
 

sfluck

User
Wer bei Frankenmodellbau mit Vorkasse bestellt ist einfach selber Schuld.
Es gibt ja schon einen Thread von 2008 wo Käufer ihre Ware nie erhielten. Schade, die Segler wären eigentlich toll...
 

geko

User
Hallo,

Lichtenfels ist doch eher ein überschaubares Örtchen. Offiziell gibts keine Auskunft, aber gelegentlich gibts da unbezahlbare Tips wo man die betreffende Person findet.

Schauen, ob es in der angegebenen Straße andere Geschäfte gibt, insbesondere Kneipen, Bäcker, Friseur und dort mal anrufen wie es um den Herrn steht.

Gruß geko, der das mal in Berlin gemacht hat
Gerd Kosbab
 

Sirlui

User
ich tu was

ich tu was

So, ich hab mich heute, aufgrund weiterer Informationen, gegen die von mir angekündigte Wartezeit entschieden und werd jetzt was unternehmen. (rechtliche Schritte)
Wen´s interessiert und wer ev. interessiert ist, sich mir anzuschliessen, der möge sich bitte per PN bei mir melden!

Liebe Grüße,
Martin
 
Ich wohn direkt ums Eck,

Ich wohn direkt ums Eck,

Also so blöd wie das nun klingen mag,aber ich bin Freitag beruflich in Lichtenfels unterwegs
falls Interesse besteht,klopf ich da mal an... (Natürlich friedlich und ohne böse Absichten)
Gruß zu später Stunde

Klopfer
 

Pano

User
Hatte mir überlegt einen Rumpf und ein Leitwerk, bei der Fliegermanufaktur zu bestellen und bin dabei über diesen Thread gestolpert, der mich jetzt doch etwas stutzig macht.

Gibt es denn nun auch positive Erfahrungen in der letzten Zeit oder hat wirklich niemand sein Modell bekommen, so wie es sich hier anhört.


Danke für Infos,

Pano
 

Pano

User
Ups, neun statt zwei Monate ist schon ein Ding. Wenigstens scheint es so, dass man am Ende auch etwas bekommt für sein Geld.
Da ich die Fläche schon habe, werde ich wohl einen Rumpf und ein Leitwerk bestellen und hoffen, dass ich die Sachen vielleicht doch eher bekomme.

Schöne Grüße,

Pano
 
Hallo Pano
wie wäre es denn mit Barzahlung bei Abholung ...

-> von München aus sollte das nicht so weit zu fahren sein - oder ?
 

Sirlui

User
Lieferung jetzt perfekt!

Lieferung jetzt perfekt!

Hallo allerseits,

Da ich ja grundsätzlich lieber positive als negative Dinge schreibe grabe ich diesen Thread nochmal aus, um was gutes zu berichten:

Ich hatte mir meinen Highlight, den ich damals dann irgendwann doch noch bekommen habe, leider zerstört. (nein, das ist noch nicht der positive Teil! ;-) )
...das Tragseil eines der Sessellifte auf der Gerlitzen hat sich in der direkten Konfrontation mit meiner Tragfläche unverständlicherweise als stärker erwiesen... :-(

Da ich die Flugeigenschaften des Fliegers aber genial finde habe ich sofort Ersatz, sprich einen neuen, diesmal in der E-Version, bestellt.

Das war am 31.07. am Abend.
Auch an diesem Abend noch habe ich überwiesen.
Auf der Homepage steht "Lieferzeit ca 2 Wochen".
Gestern früh, also nach weniger als 13 Tagen (ab Bestellung, nicht ab Zahlungseingang) war der Flieger da!
Alles, wie beim ersten mal, sauber verpackt und in guter Qualität!

Ist doch schön, oder! :-)

Jetzt mach ich mich an den Aufbau, morgen haben wir am Platz Freundschaftsfliegen...

Liebe Grüße,
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten