Reparatur-Tipp Fläche???

Mein "Kleiner" hat das einzige Schild weit und breit getroffen :-( und hat sich dann mit der Fläche dort festgehalten .... nun frag ich mich wie ich das am besten repariere ... freu mich über eure Tipps

IMG_0936_s.jpg

Danke.
 
Belizell

Belizell

Hallo, ich würde es mit Belizell probieren. Der schäumt auf und überbrückt den Spalt. Eine Seite mit
Klebeband schließen. Falko
 
sonst noch Ideen?

Epoxy mit Baumwollflocken oder nur einen kleiner 25g-Matte Streifen drüber? Nasenleiste wird mi einem kurzen Stück Rovings wieder gehalten ...
 
Moin,

ich würde es auch mit leichten (!) Spachtel auffüllen und dann ne 25 Gramm (zur not auch 50) drübermachen.

Leichten Spachtel gibt es u.A. bei Max Bahr von Molto, nämlich "Modellier Moltofill" Innen Fertigspachtel aus der Tube. Die erkennt man daran, dass die so leicht ist, dass man denkt, es ist nichts drin. Zuerst denkt man, dass das Zeug nicht klebt, tut es aber doch. Aufspachteln, mindesten 24 Stunden trocknen lassen, nochmal spachteln, 24 Stunden trocknen lassen, mit 240 Schleifpapier oder so bündig schleifen.

Dann die Matte mit Trick 17. Einen Streifen Packband nehmen, flach auf den Tisch legen, eine Streifen Tesafilm drüberkleben, so dass die Klebeseiten aufeinander sind.
Glassmatte großzügig aussschneiden. Auf ne glatte Folie legen, mit Harz tränken und überflüssiges Harz vorsichtig mit einer Kreditkarte oder so rausstreichen. Wenn die Matte getränkt ist, zusammen mit der Folie passend zurechtschneiden, also etwa so breit wie das Tesafilm. Matte zusammen mit der Folie auf das Tesa legen, Folie vorsichtig abpuhlen. Dann das Packband mit Tesa und Gewebe auf die Tragfläche legen, das Packband hält alles am Platz. Später abziehen und freuen weil man nicht mehr viel sieht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten