Suche nach Einsteigerjet

uwe

User
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerjet der folgende Kriterien erfüllt.

-niedrige Landegeschwindigkeit
-gute Lageerkennbarkeit
-robustes Fahrwerk da Rasenplatz 120m mit Wellen
-fast fertig da kaum Zeit zum bauen

Vieleicht kann mir da jemand helfen, da ich sonst langsam das Thema Jets einstellen werde. Hatte mir vor ca: 1 Jahr eine SM Gripen gekauft und damit schon beim Bau nur Probleme. Das Ding ist immer noch nicht fertig und mit der Zeit will ich das Teil auch nicht mehr.

Gruß Uwe
 
Rookie

Rookie

Hallo,
die Grippen ist doch auch fast fertig, oder?
Nimm nen Rookie mit Jet A 1 Fahrwerk, aber Ungeduld sollte nicht aufkommen, 30, 40 Stunden wirste aber trotzdem brauchen, alles vernünftig einzubauen,
aber wenn de mit der Grippen auch Schwierigkeiten beim Bau hast, wieso eigentlich--- wirste die bei jedem anderen Flieger auch haben.
Ansonsten laß dir einen vernünftig fertig machen, oder wie oben geschrieben, nimm nen gebrauchten, den Jet-Trainer bei eBay kann ich als Modell auch empfehlen, damit habe ich nach meinem Desaster mit dem Kangaroo auch das Jetfliegen gelernt, geht einfach nur gut das Ding, auch wenns nicht so besonders aussieht.
Jetfliegen kann man nicht so einfach mal zwischendurch.
Denke mal, Flugerfahrung ist vorhanden,
Christian
 
Anfängerjet

Anfängerjet

Hallo Uwe,

es gibt eigentlich nur ein Modell welches Deine Anforderungen einigermaßen erfüllt, der "Super Reaper" von Mick Reeves.

Gründe:

Die Lageerkennbarkeit ist dank des großen Flügels, voluminösen Rumpfs und des Entenflügels relativ gut, natürlich wirds bei zu großen Entfernungen trotzdem schwierig, musst halt aufpassen.

Die Landegeschwindigkeit hängt einzig von Dir ab, da ist sie auch konventionellen Deltas (Kangoroo, HotSpot u.ä.) deutlich überlegen.