Hydro Floater bei ebay für 199,-€ ?

1hummel

User
Hallo,

bei ebay habe ich gerade ein Flugboot komplett und flugfertig für schlappe 199 € entdeckt.
Hat damit jemand schon Erfahrung?

Piloten sitzen vorn....
 
Hi..

wie versprochen ein kurzer "Erfahrunsberiht", nachdem ich gestern ein paar Runden mit dem Ding gedreht hab.

Lieferumfang Hydro 58:
Sender, Modell, dreizelliger Lipo-Akku, Motor/Getriebe, Ladegerät, ERsatzprop, Ersatzritzel.

Flugeigenschaften: nicht besonders bösartig zu fliegen, aber bestimmt kein Anfängermodell. Will zudem deutlich flotter geflogen werden als ich es von meinen fliegenden Brettern gewöhnt bin.
Bodenstart aus der Wiese (nicht mal irgendwie besonders kurz gemäht) ist problemlos möglich. Vom Wasser hab ich´s noch nicht probiert.
Kunstflug: na klar. Rollen und Loops, Rückenflug, turns bisher ohne "auffälligkeiten"

Qualität: Nun ja, für 199 Euro darf man keine Wunder erwarten, aber das Ding fliegt aus der Kiste heraus ohne Modifikationen. Das "Hauptbrett" ist etwas schwächlich, da kann ein wenig Verstärkung nix schaden. Ich hatte ein paar kleine Probleme mit Motorabstellern, die ich auf die Nähe von Regler und Empfänger zurückführe. Die Leitwerke könnten besser verklebt sein.

Der Sender ist ein Handsender, der gleiche wie bei den Dragonfly45D-Helis. Er hat auf der Rückseite ein paar DIP-Schalter, die Servo reverse, Delta-Mischung und Dreipunkt-Taumelscheibenmischung ermöglichen.
Die meisten werden das Ding wohl mit ihrem eigenen Sender fliegen wollen, aber ganz soooo schlecht ist der Sender gar nicht für den Preis.
Die Servos könnten gerne etwas weniger Spiel haben, aber das Ding ist damit problemlos fliegbar.

Als Antrieb dient eine China-Kopie eines kleinen Hackers mit Getriebe. Das hat genug Leistung. Ob´s fürs Hovern reicht weiss ich noch nicht.

Fazit:
ein brauchbares Preis/Leistungsverhältnis, da man Modell, Sender, BL-Motor, Lipo + Lader alles für doch vergleichsweise kleines Geld erhält. Einzeln zusammengestückelt schafft man selbst mit billigst-Komponenten diesen Preis nicht.
Das Modell sollte man vielleicht ein wenig unter die Lupe nehmen und auch verstärken, ansonsten ist das eine fliegbare Ausgangsbasis, die tatsächlich aus der Kiste heraus funktioniert.
Schulnoten: Qualität 4, Preis/Leistung 1.5, Flugspass 2.5.

Ich sollte fairerweise erwähnen dass ich das Teil vom Händler kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich stehe aber ansonten in keinerlei Abhängigkeit oder geschäftlicher Beziehung. Wer die Neutralität meines "Berichtes" deswegen anzweifeln möchte, darf dies gerne tun.

grüssle

andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten