Knüppelschalter für DC16 praktikabel? (Meinungen gefragt)

onki

User
Hallo

Wenn du Knüppelschalter / -taster im allgemeinen meinst, kann ich dies nur sehr empfehlen.
Ich hab mich oft dabei ertappt, am Sender den falschen Schalter betätigt zu haben (z.B. Umschaltung Flugphase).
Seitdem ich Knüppelschalter habe, passiert mir höchstens noch, das ich den falschen Schieber (mc24) zur Betätigung des EZF oder des Antriebes erwische.

Wenn es noch Knüppel mit etwas mehr Funktionalität (zusätzliche Taster im Schaft) gäbe, bräuchte ich keine Schalter am Sender mehr und hätte die Finger immer am Knüppel.
Wie es bei der DC-16 im Detail aussieht, kann ich nicht beurteilen. Die bei mir leider raus, wegen der Trimmkreuze (persönliches noGo).

Gruß
Onki
 

dokta

User
Hallo Panzi!

Ich hab den 3-Stufen Schalter in den Gasknüppel meiner DC 16 eingebaut. Sowohl Einbau als auch Funktion ohne Probleme.
Ich benutze ihn zum Umschalten der Flugphasen und muss sagen, ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Äußerst praktikabel, klare Empfehlung!!

LG, Andreas
 
Hallo Panzi!

Ich hab den 3-Stufen Schalter in den Gasknüppel meiner DC 16 eingebaut. Sowohl Einbau als auch Funktion ohne Probleme.
Ich benutze ihn zum Umschalten der Flugphasen und muss sagen, ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Äußerst praktikabel, klare Empfehlung!!

LG, Andreas

Kann das nur bestätigen. Ich Fliege rechts Quer/Höhe und habe da ein Dreistufenschalter für Flugphasen und links einen Umschalter für das Ein/Ausf. des Fahrwerks auf dem Gashebel.

Einbau ist nicht schwierig. Man sollte lediglich einen Lötkolben mit nicht zu großer Spitze besitzen ...

Gruß
Peter
 

onki

User
Hallo

Da muß ich beipflichten. Der Einbau der Knüppelschalter ist bei der DC-16 wirklich vorbildlich gelöst.
Man muß den Sender auch nicht zum Einbau einsenden.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten