kaufberatung für 1,8 meter kunstflugmaschiene

hallo leute ich bin auf der suche nach einer kunstflugmaschiene mit 1,8 meter spannweite ca. Bisher habe ich nur 3 zur auswahl
1. staufenbiehl black horse su-26 m 1,74 meter. 239 euro
2. Lindinger yak 55m 1,82 meter. 300 euro
3. Lindinger yak 55m 1,86 meter. 279 euro
Preislich sollte sie nicht über 300 kommen
Weiß noch jemand eine andere
mfg björn
 

Puhlbo

User
Hy!

Wenns auch 1,7m sein dürfen:
http://www.flitework.at/page8.html

Hatte ich mal mit dem originalen Antriebsset von Flitework und 6S LiPo - fliegt wirklich super und ist ein echt schönes Modell!
Die Flitework Modelle sind im Allgemeinen sehr leicht gebaut und die Leistung mit dem Antriebsset ist mehr als ausreichend.

Alternativ kannst du sie auch mit Verbrenner bauen - es ist ein Tank dabei. (da sollte in etwa ein 30cc Motor rein.)

Du kannst sonst auch noch bei www.Pilot-RC.com schauen - die haben auch super Modelle mit einem wahnsinns Vorfertigungsgrad. (Alle Ruder fertig scharniert, Tank eingebaut und verschlaucht, Motorhaube & Kabinenhaube fertig angepasst etc...) Hab mir gerade die Extrea 260 von denen mit 2,2m gekauft und bin begeistert!

LG Boris

EDIT: Sehe gerade der Link führt nicht direkt zum Modell - es geht um die Extra 300 LP mit 1700mm Spannweite.
 
Hallo Bjoern!

Was willst du denn fliegen?Klassisch, oder 3D?
Wenn du 3D moechtest, duerfte die BlackHorse Su rausfallen.Zumindest die 50CC Maschine hat zuviel Gewicht, sodass sie nur klassischen Kunstflug beherrschte.
Die Lindinger Yak`s kannst du bitte mal verlinken, machts einfacher dazu was zu sagen

MfG Nils
 
An Deiner stelle solltest mal lieber noch etwas mehr beim Nachbar Rasenmähen gehen und dir die 150,- Euronen für was gescheites zusammen sparen,..;):D;)

ne brauch ich nimmer, hab mir die 150€ schon zusammengespart und mir was gescheites gekauft, deshalb kam auch der Tipp mit Sebart :P

Aber das lenkt jetzt nur vom Thema ab und außerdem hat Björn ja schon ne Entscheidung getroffen.

@ björn: Mit was möchtest du die Yak eigentlich antreiben?
 
so die besagte yak55 habe ich ja gekauft und gebaut. nun hab ich gesehen das lindinger einige modelle im preis reduziert hat auf 189 euro das wären
yak 54
yak 55
extra 260
su-26 honda
alle mit 1,7-1,8 meter spannweite
und bei staufenbiel habe ich noch die su-26 für 200 euro gesehen ?
kann mir einer was über die lindinger modelle sagen finde nicht viel im netz
von staufenbiel die kenne ich
muss noch eine kaufen für mich
mfg björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten